1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Verlauf löschen für bessere Preise ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 17. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch ein weiterer Test (es geht jedoch um Vergleichsportale, bestätigt aber meine Meinung insgesamt) einer Verbraucherzentrale, der genau das Gegenteil vom Test der anderen Verbraucherzentrale ist....:ROFLMAO:

    Zitat:

    "Den Mythos, dass der Preis steigt je häufiger man nach einem Produkt sucht, konnten die Tester nicht bestätigen. Nur in Einzelfällen fanden sie Abweichungen von wenigen Euro. Das benutzte Endgerät hat ebenfalls keinen Einfluss auf den angezeigten Preis."


    Telefon, Strom, Flüge: Vergleichsportale zeigen oft zu hohe Preise - SPIEGEL ONLINE
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Suchmaschinen werden mir auch immer suspekter.

    Kann das sein:

    Normal habe ich Flüge immer über Flüge.de gebucht.

    Wenn ich jetzt direkt über Lufthansa gehe, sind die Angebote dort billiger wie bei bei der Suchmaschine :eek: Kann das sein ?

    Wenn ich den Lufthansa Upgrade mache ( Gepäck, Essen, Sitzwahl ) und die Endpreise dann mit der Flugsuchseite vergleiche, kann ich gleich bei der Airline buchen. Dort bekomme ich sogar noch Payback-Punkte in mehrfacher Ausführung.

    Aktuell getestet für einen Flug Stuttgart/Dublin Ende April Hin/Zurück...
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das soll vielleicht der Trick sein -alle fokussieren sich auf die Suchmaschinen und nimmt alles andere nicht wahr. ;)

    Ich habe schlechte Erfahrungen mit check24 (negative Bewertung wird nicht veröffentlicht, oft werden versprochen Prämien dort nicht ausgezahlt) mit guenstiger.de (negative Bewertung wird nicht veröffentlicht, keine Sortierfunktion, oft überholte Preise) und idealo.de (man wird dort trotz umfangreicher Sortierfunktion an der Nase geführt, man siehr das was man sehen soll). Alles in einem also keine wirklich unbefangenen Portale, die halt nur Preise sortieren. Preisvergleich will eigentlich niemand.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den Flügen hat mich jetzt echt überrascht. Obgeich ich recht oft Flüge buche, habe ich immer direkt über Flüge.de gebucht. Keine Ahnung warum. Bequemlichkeit oder sonst was.

    Wenn ich jetzt aber sehe, dass Buchung über Lufthansa deutlich billiger ist ist das schon verwunderlich. Bei Flüge.de kommt ja nochmals zusätzlich diese dubiose Pauschale von ca. 20 €.

    Ich werde das jetzt mal testen und direkt über die Hompage der Airline gehen. Mal sehen, was für ein Endpreis rauskommt, wenn man tatsächlich bucht. Nicht dass kurz vor Ende auch noch preissteigernde Zusatzkosten auftauchen.

    Check24 nutze ich immer für Mietwagen. Da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Schon viel gebucht. Nie Probleme gehabt. Und hier eigentlich immer billiger wie bei den Mietwagenfirmen direkt.

    Meine ganzen Hotels buche ich immer über TRIVAGO, und dann weiter auf booking.com, expedia oder Holtel.com. Schon hunderte Hotesls gebucht. Ohne Probleme.

    @Eike weghören: Früher bin ich wegen jedem Hotel oder Flug zum Reisebüro um die Ecke gegangen. Heute macht es mir sogar Spaß, Reisen selber zusammenzustellen, Routen zu planen und schöne Hotels zu finden ( ich suche auch immer mal besondere Hotels / Schlösschen, Desingner- oder Themenhotels, Herrenaus o.ä. ). Da findet man viel, wenn man in Ruhe über die Portale stöbert.

    Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Reisebüro etwas vernachlässige ( obgleich ich alle Mitarbeiter kenne und schätze ). Große Reisen nach Übersee buche ich aber nicht selber. Da muss der Profi her.

    Einmal bin ich auf die Nase gefallen. Über Holidaycheck gebucht bei Glauch-Reisen. :mad: Die haben mein Geld kassiert und nichts dafür gebucht. Ein Tag vor Reisebeginn kam die Nachricht, dass die Insolvenz angemeldet haben und wir ohne Hotel dastehen. Da haben wir leicht nen Tausender kaputt gemacht. Habe ich zwar zur Quote angemeledet im Insolvenzverfahren. Wird aber nicht viel rauskommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016