1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

ich kann dieses sinnlose "microsoft is the only one"-gerede einfach nicht mehr hören/sehn.

ja, das war ein unding. als ich das damals irgendwo gelesen hab, dachte ich "was soll das denn ?", weil es ja trotzdem noch auf DOS basierte. man merkte es nur nicht mehr und kam nicht mehr ran.

das klappt aber auch nicht immer. ich weiß noch, wie enttäuscht ein kumpel von mir war, daß SWAT 3 nicht unter winXP laufen wollte, egal, was ich an kompatibilitäts-einstellungen geschaltet hab, es meckerte immer rum : keine gültige WIN32-anwendung.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte verzeih, aber wo ist denn hier ein "microsoft is the only one"-Gerede? In diesem Thread geht es doch um "Opera is the one and only", oder hab ich da was falsch verstanden?
    Und die anderen Leute hier möchten gerne festgehalten haben, dass es eben auch andere Software gibt, die für den jeweiligen Einsatzbereich ggf. besser geeignet ist. Ich verwende z.B. einen Browser, der nicht von Microsoft stammt.

Japp. Das war echt ein Witz. Ich hab mir ME nie daheim installiert, weil ich es für völlig sinnlos hielt. Ich bin dann, nachdem ich meine geliebte Terratec EWS 32 dann frustriert zur Buchstütze umfunktioniert habe, auf Windows 2000 gewechselt.

Dass das nicht immer funktionieren kann, liegt in der Natur der Sache: Es ist einfach ein völlig anderes Betriebssystem. NT erlaubt keinen direkten Hardwarezugriff. Denn das ist in der Vergangenheit der Hauptgrund dafür gewesen, warum manche Software es immer wieder geschafft hat, Win9x abzuschießen.
    Wenn eine Software hardwarenah programmiert wurde, dann hat man damit schlechte Karten. Es muss ja nur ein einziger Aufruf im Programm sein -- schon kannste es vergessen.

Gag

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kenne dich mittlerweile.

ich benutze auch nicht den opera, sondern firefox. trotzdem rede ich ihn deswegen nicht gleich in grund und boden.

windows 2000 ist auch das einzige vernünftige OS von microsoft. winXP ist zwar ähnlich, aber mit monopol-software gerade überseht und das aktivieren ist ein unding.

das kann schon sein. aber es gibt doch auch DIRECT X für win2000. das gibts ja sogar für win2003server und da sollte ja wohl sicherheit an erster stelle stehn.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich nicht... ;)
    Wer tut das denn?

Nur weil man der nahezu religiös-fanatischen Verehrung nicht zustimmt, redet man ihn gleich in "Grund und Boden"?

Verzeih mir nochmals, aber Du bist paraniod. Vielleicht solltest Du einfach mal die Beiträge lesen, die Leute wir ich hier schreiben. Da wird Dir vielleicht auffallen, dass darin keinerlei übertriebene Vergöttlichung irgendeiner Software zu finden ist, sondern vielmehr eine kritische und objektive Distanz.

Aber sobald man nicht für etwas ist, ist man ja in Euren Augen gleich dagegen. Komisch, das kommt mir doch von irgendwem bekannt vor... [​IMG]

Gag

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DIR verzeihe ich garnichts. schon garnicht, wenn du mich (mal wieder) beleidigst.:eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstreflexion ist eine Gabe... :rolleyes:

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich habe mir den von einigen so hochgelobten neuen Opera Browser nun auch mal installiert, ich weiss nicht was daran so toll ist...
    Schneller als der IE6 ist er im Seitenaufbau aus meiner sicht nicht. Dann hab ich noch ständig nen Werbebanner drin (ich zahl doch nicht extra für nen Browser) und Java is eh bei mir aus (da scheint er ja schnell zu sein laut diesem Komischen Benchmark teil da)

Und auf meinem alten Notebook kann ich das von Gorcon beschriebene eher mäßig schlechte Scrollen mit Opera bestätigen.

Aber naja jedem das seine. Zum mindist auf meinen Windows Rechnern läuft dann doch der IE. Auch wenn fast alles andere von MS außer das OS nicht unbedingt mein geschmack ist.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt doch Meteux einfach das Opera besser ist und die 8er Version braucht bald kein Internet mehr, die ruft die Seiten einfach Luftlinie direkt vom Firmenserver der Verantwortlichen ab.

*Hände.über.Kopf.schlage*

Ist ja schlimmer als wenn man einem Kind den Schnuller weg genommen hat. Opera mag wohl bei einem Download-Test schneller sein, aber die meisten Seiten sind auf Mozilla Internet Explorer zugeschnitten und auf Firefox, wobei es da schon auf einigen Seiten mit der Darstellung Probleme gibt. Opera fällt in der Darstellung komplett aus dem Rahmen (negativ).

CableDX

9. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was für ein unglaublicher Stuss... Man man man... :eek: Beispielseiten mit den Opera nicht klarkommt??? Nööö, keine daaaa. Wie immer, nur irgendwelche blödsinnigen Behauptungen die aus der Luft gegriffen sind.

Opera ist und bleibt der Beste Browser - deswegen ist er auch nicht kostenlos - und das hat auch seine Gründe.

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ACHTUNG TROLL(Meteux), NICHT MEHR FÜTTERN

@ Meteux
    Sag doch gleich, Opera ist nur was für echte Kerle, denn Du scheinst ja einer zu sein:eek: :rolleyes:
    Mach folgendes: schnapp dir deinen Opera und geh wo anders spielen, du Troll!! Geh am besten zu deinen Freunden bei Heise oder Chip und lass uns in Ruhe. Du bist unerwünscht!

@all
    Bitte ignoriert diesen Troll und füttert ihn nicht, also antwortet auf deine Beiträge nicht. Denn dann ist hoffentlich bald Ruhe hier