1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    XP-Home hatte ich schon auf einen 166er@200er mit 64MB laufen. Wenn(!) der fertig war mit booten, konnte man einigermassen damit arbeiten.
    Ich hab genau zwei Spiele, Cäsar3 und FlightSimulator95. Hmm, die sollte ich mal auf dem Schleppi probieren....
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    auf meinem 450Mhz ging das booten ganz normal. ich hatte 256MB RAM drin, also es lief recht gut. win98 stürzte auf dem PC oft ab, aber mit winXP lief er relativ stabil.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Du hast geschrieben, dass Opera "definitiv nicht ruckeln würde". Damit hast Du Gorcon indirekt unterstellt, dass seine Aussage nicht der Wahrheit entsprechen würde.

    Ich hatte Dir zudem versucht klarzumachen, dass es sehr auf die Konfiguration ankommt, da verschiedene Programme mitunter unterschiedliche Methoden zum Zeichnen verwenden. Und auf "grottig konfigurierten" PCs fallen diese Unterschiede am meisten auf.

    Es ist nur irgendwie seltsam, dass auf diesem "grottig konfigurierten" PC andere Programme keine Probleme haben, aber Opera schon. Also was genau sagt uns das jetzt? :rolleyes:

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. XP braucht nur viel RAM, ist aber in Sachen Prozessorleistung recht genügsam. Ich hab -- nach Speicheraufrüstung -- schon einige ältere Rechner damit wieder flott gemacht. Wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt, dann reicht das völlig aus. Und zwischen der Stabilität XPs und der der Win9x-Systeme liegen einfach Welten.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    192MB RAM habeich drinn (128MB + 64MB)
    Anfangs hatte ich zwar ein paar Problem mit XP aber jetzt läufts rund.
    Wie gesagt für die Zwecke für die ich den Laptop gekauft habe reicht er, (will auch keinen schnelleren haben)

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    in der regel ruckelt opera auch nicht. das ist einfach eine tatsache. wenns bei ihm ruckelt, dann liegt es an seinem PC.

    das nur alles von microsoft gut ist...heil gates...bla bla bla

    win98 ist die hölle. da ist selbst win95 stabiler. winME soll ja wohl noch schlimmer sein als win98, aber winME hatte ich selbst nie. wenn schon windows, dann geht nichts über 2000.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    ich hab ja wie gesagt auch keinen high end pc :

    AMD DURON 1600 Mhz
    256 MB RAM
    80 GB FESTPLATTE
    ATI RADION 9200 SE GRAFIKKARTE
    ON BOARD SOUND
    TERRATEC CINERGY TV-/RADIOKARTE
    SONY DVD-ROM DDU1612
    TEAC DVD+RW DV-W58E
    1,44 MB FLOPPY
    6 USB 2.0
    und der übliche rest

    der PC hat gerade mal 299 euro kostet, allerdings ohne DVD-laufwerk, DVD-brenner, TV-karte und grafikkarte. er hatte nur ein CD-ROM-laufwerk drin. aber das DVD-laufwerk und die TV-karte hatte ich schon im voherigem PC drin.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    och, auf dem PC von meiner Freundin läuft schon seit Jahren die ein und dieselbe Installation von 98SE, stabil und ohne Abstürze. Auch der IE6 hab ich ihr draufgemacht.
    Meine Freundin hat noch nie Probleme damit gehabt.
    Und sauber(also Spy- und Virenfrei) ist der auch.
    Geht schon wenn man will!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Mit älteren Versionen von Opera gabssolche Ruckler aber nicht!
    Windows2000 läuft nicht auf dem Laptop da ich für die meisten Hardware sachen keine passenden Treiber habe.
    XP hat alles selbst erkannt. mußte nur ein BIOS update machen. Win98SE lief ansonsten sehr stabiel.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Wie oft soll ich es Dir denn eigentlich noch erklären, dass es ein Zusammenspiel zwischen der Hardware, der Treiber und letztlich der Software ist.
    Was für persönliche Probleme hast Du eigentlich?
    Die 9x-Plattform ist NT einfach nicht zu vergleichen, da NT einfach ein komplett anderes Betriebssystem ist.
    Ursprünglich sollte die 9x-Schiene ja schon mit dem Erscheinen von Windows 2000 eingestellt werden. Aber es ergaben sich noch zu viele Kompatibilitätsprobleme, da sowohl Hard- als auch Softwarehersteller die Entwicklung verschlafen und sich zu lange an 9x geklammert hatten. Also gab es dann nochmal diese Krücke namens WinME, die u.a. als "Entwöhnung" schon mal keine Möglichkeit mehr bot, zur Kommandozeile zu booten.

    Mit WinXP haben sich dann auf der einen Seite viele Hardwarehersteller nun doch endlich dazu entschlossen, WDM-Treiber zu schreiben, als auch die Softwareanbieter ihre Programme vom 9x-Gefrickel zu befreien. Zudem bietet XP zusätzliche Kompatibiltätsmaßnahmen, um auch ältere Software noch betreiben zu können.

    Gag
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    ich hab nur die version 6 mal eine zeit lang benutzt. version 5 gefiel mir nicht und version 7 dann auch nicht mehr.

    bei meinem pc läuft alles. ich hab keine treiberprobleme.