1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

Na wenigstens hast du das eingesehn.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Finde ich nicht. Ich kann auf den Schieber klicken und ziehe ihn fix hoch und runter. Geht genauso wie in den anderen Programmen auch. Das der etwas langsam scrollt, wenn man auf die Pfeile oben und unten klickt, stört micht persönlich nicht, da ich eben mit dem Mausrad scrolle.
    Ich empfinde den OPERA spürbar schneller als den IE.

3. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich noch spürbarer ;) aber auch wenn er nicht so schnell wäre, für einen opera-user sind die praktischen funktionen wichtiger als die geschwindigkeit.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

@ HarryPotter
    Naja warscheinlich nutzt Du auch einen schnelleren Rechner mit einer schnelleren Grafikkarte.
    Das scrollen "fühlt" sich an als würde man mit einem Grafikprogramm eine große Grafik scrollen. Damit könnte ich nicht arbeiten.
    Auf meinem PCs würde er sicher schneller sein nur surfe ich damit nicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... weshalb man auch Maxthon nehmen könnte. Der nutzt die schnelle und stabile MS HTML-Engine und hat mit Opera vergleichbare Funktionen (Tabs, Mausgesten, etc.), hat aber auch noch etwas mehr als andere zu bieten.

Gag

6. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Opera schaut aber besser aus und maxton, da surf ich doch mit dem langsamen IE. Neee!

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

foo, Explorer 6.x, Windows XP, 2.00-2.19GHz, 8.91 seconds, April 23, at 07:16:51

foo, Firefox 1.x, Windows XP, 2.00-2.19GHz, 8.81 seconds, April 23, at 07:14:17

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum machst Du Dir das Leben eigentlich so schwer?

Warum sagst Du nicht einfach, dass Du den Opera gut findest, weil Du findest, dass er gut aussieht, recht schnell ist und einen guten Funktionsumfang bietet?

Warum musst Du hier unbedingt immer und immer wieder behaupten, dass Opera "besser" als alle anderen sei? Warum diese kindischen Vergleiche? Warum versuchst Du, jeden als dumm darzustellen, der Opera nicht benutzt?

Hast Du irgendwelche Komplexe, die Du auf diese Weise zu kompensieren versuchst? Was bringt es Dir, wenn Du aller Welt Deine Meinung als die allumfassende und einzige Wahrheit kundtust? Lass doch einfach jeden das benutzen, was er will.

Gorcon ist auf seinem nicht ganz so schnellen Notebook mit dem IE bestens bedient -- weil er eben im Vergleich zu anderen die schnellere Rendering-Engine besitzt. BlackWolf nutzt lieber den FireFox, weil er kostenlos ist und auch unter Linux gescheit läuft. Ich benutze Maxthon, weil ich einen Browser mit Tabs benutzen möchte, aber nicht auf die Zuverlässigkeit der MS-HTML-Rendering-Engine verzichten kann.

So gibt es doch für jeden die geeignete Software. Warum also in aller Welt willst Du alle anderen immer missionieren?

Gag

PS. Schade, dass Du wie üblich nicht einmal auf eine einzige meiner Fragen antworten wirst.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich bin zwar kein großer opera-fan, aber ruckeln tut der definitv nicht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf die jeweilge Konfiguration des Rechners an. Je nach dem, mit welcher Methode die Seiteninhalte gezeichnet werden, kann es daher zu unterschiedlichen Effekten kommen.

Auf schnellen Systemen fällt sowas nicht auf. Deshalb sollte eine Software auch auf einem grottig langsamen System getestet werden -- da fallen Performanzprobleme am meisten auf.

Gag