1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

  1. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    @Gorcon

    Gorcon, Explorer 6.x, Windows XP, 400-499MHz 70.02 seconds, April 23, at 06:09:19

    :D :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Ja aber trotzdem ist der IE beim scrollen mehr als 4x schneller!
    Um eine seite im Forum mit dem Opera zu scrollen brauche ich 15,38sek.
    Die gleiche Seite mit dem IE geht in 3,6sek.

    Ich sags nochmal der Test ist überhaupt nicht aussagekräftig wie schnell der Browser ist.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich hätte eigentlich gedacht das Opera mindestens an die Geschwindigkeit des IE rankommt (eventuell auch schneller ist) aber das ist wirklich niederschmetternt.:eek:
     
  3. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    beim scrollen??? niederschmetternt?? hä? wie beim scrollen?! geht ruck zuck. Gorcon - du leidest unter realitätsverlust und bist warum auch immer IE-fixiert.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Meinst du mit dem Mausrad scrollen? Das geht beim Opera (ich habe ihn mir auch mal installiert) mindestens genauso gut.

    Das Ding ist schon recht flott. Schneller als der IE ist er auf jeden Fall auch. Z.B. hier beim DF-Forum. Adresse eintippen [Enter], Seite da. Beim IE ebenfalls Adresse Eintippen [Enter] und mindestens 3 Sekunden warten, bis sich was tut und die Seite geladen wird. Wenn die natürlich im Cache drinnen sind, geht's beim IE auch fix.

    Aber das geht auch mit dem Firefox. Das da nun irgendwelche Scrips länger brauchen als bei OPERA ist mir egal. Immerhin ist er ja kostenlos und Werbefrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Beim scrollen einer kompletten Seite wenn man auf den Pfeil runter bzw. rauf drückt.
    Aber selbst wenn ich den Schieber bewege geht es extrem langsam.
    Ich bin überhaupt nicht fixiert (was ich Dir aber vorwerfe)
    Da ist selbst Firefox noch besser oder eine alte Opera Version. aber der neue ist der langsamste Bowser den ich je gesehen habe.
    Gerademal im zurück schalten der Seiten ist er im Bildaufbau schneller aber alles andere ist viel langsamer.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Beim IE lassen sich die Seiten beim scrollen sogar noch lesen wenn man mit den Augen folgt.
    Das geht beim Opera nicht da es nur noch ruckelt.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Windows XP, 1.50-1.59GHz DSL1000

    SlimBrowser 38.59 seconds, April 23, at 06:01:13

    Firefox 37.23 seconds, April 23, at 06:09:47

    Opera 20.84 seconds, April 23, at 06:14:47

    Crazy Browser 50.44 seconds, April 23, at 06:20:29

    Netscape 92.77 seconds, April 23, at 06:29:43
     
  7. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Ich bin Opera fixiert, weil ich einen grund dafür hab. Beim scorllen nutze ich das scrollrad. da geht es fix und flüssig. Gorcon, akzeptiere einfach daß Opera 8 spürbar schneller ist als der IE. IN JEDER BEZIEHUNG.

    Ich mein wenn du sagst, daß der neue Opera 8 der langsamste browser ist den du je gesehen hast - ich mein wer nimmt dich da noch ernst...
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Kommt es bei so einem Test nicht auch darauf an was man für einen Internet Anschluss man hat?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Soll ich Dir jetzt vieleicht ein Video drehen?
    Ein scrollrad hat ein Laptop nicht würde auch nichts bringen denn der Bildaufbau ist ja zu langsam.
    Dito.
    Auf schnellereren Rechnern mag er ja besser sein aber für meinen Laptop ist er nicht zu gebrauchen.
    ...und weg ist er.
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    @Godzilla:
    Sollte es eigentlich nicht. Denn die Daten sind schon geladen, bevor der eigentliche Test beginnt.

    Meteux: Ok, halten wir fest: Opera ist bem ausführen von Javascript am schnellsten. Und wo sind die real-world Benchmarks?