1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    dauert ewig da Test 2 am Popupblocker scheitert ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Den hättest Du vorher deaktvieren sollen -- stand extra dabei... :rolleyes:
     
  3. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Ach ja, der gute, alte "Internet Pupslorer" hinkt auf den allerletzten Plätzen hinter her und Opera is' als einzige auf den ersten Plätzen - na wer hätte sowas gedacht.

    [​IMG]
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Dann sollten wir lieber mal eine Hitliste machen, welcher Browser alle Seiten vernünftig anzeigt. Da ist Opera ganz unten!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    ja toll... so ein synthetisches JS-Benchmark sag auch wahnsinnig viel darüber aus mit welchem Browser man schneller surft...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Jepp, genau. Denn meiner Erinnerung nach bestehen Web-Seiten nach wir vor noch aus HTML, die Verarbeitungsgeschwindigkeit von JavaScript ist da eher nachrangig.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die meisten halbwegs klar denkenden Leute die Aussagekraft dieses Tests von alleine erkennen. Aber nun gut... :rolleyes:

    Nicht geklärt ist u.A. welchen Maßstab dieser Test anlegt, also inwieweit diese in den Ergebnissen in der Tat deutlichen Unterschiede überhaupt jemals beim Web-Surfen eine Rolle spielen.

    Dann vertraue ich, wenn man da schon solche Tests macht, lieber einem gemischten Benchmark, der den Haupteinsatzzweck eines Web-Browsers entsprechend wichtet und in die richtigen Relationen setzt.

    Obiger Test kommt mir irgendwie so vor, als messe man die Geschwindigkeit des Türöffnens eines Autos. Klar geht das bei manchen schneller. Aber was sagt mir das? ;)

    Naja, aber Mateo hat jetzt mal wieder eine gutes Potenzmittel gefunden... Lassen wir ihm doch einfach seinen pubertären Spaß. :D

    Gag
     
  7. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    das war ein mal... :) die realität hat den Internet Pupslorer bereits eingeholt und überholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Der Benschmarktest ist definitiv nicht aussagekräftig!
    Ich habe jetzt mal die Werbeverseuchte Version bei mir installiert. Für einen Seitenaufbau braucht er mindestens 50% länger wie der IE. Das scrollen geht nur ruckweise.
    Naja, ich weis nicht
    Meine Werte sind
    Gruß Gorcon

    PS: da nehme ich dann doch lieber einen schnelleren Browser. :D
    Smilies kann er in der Vorschau auch nicht anzeigen. :eek:
     
  9. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    Hab nach dem Test nun den Agent.bi im Angebot auf meinen Rechner. Wer möchte diesen noch haben? Ab 1 Euro aufwärts. Ohne Versandkosten. Schick ihn euch via E-Mail. :D
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

    TopFive Windows/NT, Netscape, Mozilla, Firebird, Firefox

    4 -Sascha-, Firefox 1.x, Windows XP, 3.00-3.19GHz 7.22 seconds, April 23, at 06:22:48
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005