1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

Nochmal, was lässt sich nicht entfernen?
    Der IE ist nicht der Explorer! Du kannst ihn auch deinstallieren. Den MS Mediaplayer habe ich auch nicht mehr installiert, da gibts andere Player die für mich besser funktionieren.
    Outloock nutze ich auch nicht und habe es daher auch bei der neu Installation schon abgewählt.
    Die meisten Programme lassen sich schon bei der Installation abwählen (wenn man denn Benutzerdefinierte Installation einstellt.;)

Gruß Gorcon

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das einzige, was mich an trillian stört, sind die smilies. gaim z.b. zeigt für alle messis die richtigen smiles an. aber gaim braucht GTK und es gibt ständig neue versionen von gaim, da kommt man mit dem updaten kaum hinterher.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist definitv falsch. der IE und der EXPLORER sind ein und das selbe programm. du kannst im EXPLORER eine inetleiste einblenden. schreib da mal ne addy ein und drücke enter. du wirst sehn, daß sich der EXPLORER plötzlich in den IE verwandelt. rate mal warum der internet EXOPLORER heisst.

mag ja sein, aber trifft auf die wenigsten komponenten zu. und nachträgliches entfernen geht nicht. und beim IE schon garnicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wie kommt es das ich bei Win98SE den IE überhaupt nicht installiert hatte? Der Explorer aber schon? (nutze ich aber nicht)
    Was Du mit der Adressleiste meinst ist nur eine "Verzahnung", mehr nicht. ;)
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Du solltest Dir mal die Dateien genau ansehen;)
    Der explorer ist im Windows Stannverzeichniss mit dem Namen explorer.exe und der Internetexplorer ist unter Programme/internet Explorer/iexplorer.exe zu finden.
    Also zwei ganz verschiedene Schuhe.;)

Nachtrag2: Hier ein Bild der deinstallations Möglichkeit:

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sieht beides aber gleich aus. schau mal genau hin. ich meine oben die leiste. jedenfalls bei mir. ich hab noch IE 5 drauf. ich hab das update, was mir das update angeboten hat, nicht gemacht.

ich hab übrigens win 2000 pro

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, stopp! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich mal die Fresse halten.

Der "Windows Explorer" und der "Internet Explorer" sind zwei verschiedene Programme, was man mit einem kleinen Blick in die Prozessliste auch jederzeit sehen kann.

Dass in beiden HTML-Inhalt angezeigt werden kann, liegt schlicht und ergreifend daran, dass jedes beliebige Windows-Programm einfach das IWebBrowser-Objekt ansprechen kann. Ich kann Dir mit wenigen Mausklicks ein Programm zusammenstöpseln, das sich wie ein IE "anfühlt".

Diese Modulbauweise ist eine der großen Stärken von Windows. Mittels OLE kann ich in Excel einfach ein Word-Dokument einfügen -- es wird dann einfach der dazugehörige COM-Server von Word angezogen und im vorgegebenen Fenster dargestellt.

Also selbst wenn Microsoft den "Internet Explorer" aus dem Betriebssystem weglässt, wird die HTML-Rendering-Engine weiterhin Bestandteil sein müssen, da sie ein zentrales Modul darstellt, das von verschiedenen Programmen verwendet wird.

Der Internet Explorer ist nichts anderes, als ein Programm, das eben diese Rendering-Engine, also das WebBrowser-Objekt, anspricht und verwendet. Der Internet Explorer ist nur die "Hülle", die die zusätzlichen Funktionen zum Navigieren zur Verfügung stellt. Aber die Darstellung der Web-Seiten selber ist und bleibt ein Bestandteil des Betriebssystems, bzw. ein Modul, das installiert sein muss, um anderen Programmen zur Verfügung stehen zu können.

Über dieses Prinzip hatte ich mich neulich schonmal mit Blacky unterhalten. Ich kenne mich in Linux nicht so aus. Aber meines Wissens ist es da eher üblich, dass der Quellcode einer anderen Komponente verwendet wird, so dass man im schlechtesten Fall fünf Programme und fünfmal den Code derselben Komponente hat. Und man muss auch diese fünf Programme aktualisieren, wenn sich am Code der Komponente was geändert hat.

Gag

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann deinstalliere ihn doch, wenn Du ihn nicht brauchst. Oder bei einer Neuinstallation garnicht erst anwählen.
    Zwingen tut dich niemand.
    Gruß Gorcon

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann installier Dir doch einfach ein anderes Smilie-Pack... :rolleyes:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

trillian ordnet aber nicht die richtigen smilies den richtigen messis zu. das kann gaim, aber der wurde mir auf dauer zu stressig.

wie übrigens auch windows eben. ich wollte dieses video von dem typen, der sich selbst in brand steckt meinem bruder rüberkopieren und was erzählt mri windows ? zugriff verweigert. argh.:mad:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das liegt aber nicht an Windows.:D
    Gruß Gorcon

Klick[/klick]
    geht doch.
    Ach ja ich nutze ja den IE.:rolleyes: :D