1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

Das hat doch mit Ignoranz nichts zu tun.
    Ich nehm ganz einfach das Produkt mit dem ich am besten klar komm.

Das halt ich nicht nur in computertechnischer Hinsicht so. ;)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei linux sind das aber alles freie programme. und man kann installieren und deinstallieren, was man will. das kann man bei den in windows eingebauten MS-programmen nicht. außerderm sind nicht alle linux-distris so vollgepackt wie z.b. SUSE. außerdem kann man bei linux festlegen, wieviel beim installieren mit aufgespielt wird. bei windows kann man das nicht. da muss man sich den ganzen MS-dreck mit installieren lassen.

nein, das ist vernünftig. MS darf nicht länger dieser monopol-feldzug erlaubt werden. wie würdest du es finden, wenn es plötzlich nur eine einzige automarke geben würde ? und das wäre dann ein trabant ? würdest du das gutfinden und so hinnehmen wollen ?

wer keine ahnung hat, sollte...aber den spruch kennst du sicherlich. linux-distris bestehn aus einzelnen konponenten. aber bei windows ist alles fest mit einander verzahnt. also ist linux im grunde genommen nackt. bei linux wirst du nicht gezwungen, alles zu installieren, bei windows aber schon. und die software bei linux ist frei, die bei MS nicht. MS drängt dir seine programme auf, damit alle anderen programme anderer zerstört werden. MS ist quasi das imperium, nur daß sie nicht zurückschlagen, sondern den erstschlag ausführen. man könnte MS auch mit feldherren vergleichen, die die welt einnehmen wollen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das tue ich auch. und in meinem fall ist das der FIREFOX mit einigen plugins.

ich wüsste zur zeit kein programm von MS, was ich wirklich benutze, außer vielleicht den EDITOR.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was kann man da nicht deinstallieren?
    Freie Programme gibts für MS genauso.

Gruß Gorcon
    Linux auf dem PC schrenkt mich zu sehr ein, da es viele sachen gibt die damit nur sehr unkonfortabel funktionieren. (angefangen vom flashen einer D-Box oder debug enablen)
    Das ist viel zu viel "Handarbeit".

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gut, dass Du das nicht zu mir gesagt hat... also das mit der "Ahnung"... :rolleyes:

Ich habe auf meinem Rechner auch den Mediaplayer von Microsoft installiert "bekommen". Und? Was kümmert es mich? Machen mich die paar MB auf der Festplatte, die er wegnimmt, jetzt unendlich arm? Auch habe ich noch nicht bemerkt, dass Steve Ballamer neben mir mit einer 357 steht und mich dazu zwingt, dass ich den Mediaplayer starte. Komisch oder? Bei mir läuft alles in Winamp.
    Ich hab noch nicht einmal einen Brief aus Redmond bekommen, in dem sie sich darüber beschwerden.

Was soll dieser Kinderkram? Aufgrund der Systemarchitektur macht es übrigens Sinn, die Programme in einem Paket zu vertreiben. Die Module sind in der Tat "verzahnt" und greifen ineinander. Wer z.B. die Office-Produkte von Microsoft richtig einsetzt, wird diese Integration lieben. Sowas sucht man bei den Open-Source-Produkten lang, weil da jedes Programm für sich werkelt.
    Ich hab mir schon mal darüber nachgedacht, mir ein Handy mit Mobile Windows zu kaufen. Und das nicht, weil es von Microsoft kommt, sondern weil es das einzige Produkt ist, bei dem die Synchronisation mit Outlook und dem Rest reibungslos klappt. Und das liegt nicht an Microsoft. Ich hab mir schon ettliche andere Produkte angeschaut. Es kann ja schlecht an Microsoft liegen, wenn Nokia es z.B. nicht auf die Reihe bekommt, in ihre PC Suite einfach die Namen im Format "Nachname, Vorname" zu importieren. *kopfschüttel*

So sehr man gegen den Microsoft-Kram auch wettern möchte, aber es läuft einfach. Und das bitte ich einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.
    Und wer einfach keinen Bock auf Bastelei und Frickelei hat, sondern einfach nur ein funktionierendes Produkt einsetzen möchte, der ist mit den Office-Produkten von Microsoft einfach zur Zeit am besten beraten.

Gag

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

MS drängt dir aber seine programme auf. und die lassen sich nicht entfernen. der IE schon allein aus dem grund nicht, weil er auch als filebrowser fungiert. was der ****** soll, weiß ich bis heute nicht. der dateibrowser von win95 hat auch seinen dienst erfült.

7. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Produkte von Microsoft sind halt für viele die Reininkarnation des Bösen. Und das spiegelt sich in vielen Köpfen wieder.
    Wenn ein BlackWolf sich antun will, auf seinen Rechner Linux zu installieren und damit zurechtkommt, bitte. Das gilt auch für andere User. Wenn aber jemand von MS-Produkten überzeugt ist, weil er am besten damit zurecht kommt, ist er ein Ignorant?? Bescheuerte Welt!!!
    Das was hier einige abziehen, ist schon langsam kindisch und lächerlich bis dumm.
    NICHTS ist sicher, ob da ein MS-Logo, ein Pinguin, ein Teufel, ein Fuchs oder was weiss der Kuckuk drauf ist.
    Bei Produkten ausserhalb der Computerbranche ist es doch das gleiche. Nobody is perfect

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und die programme, die ich benutze, laufen auch. dazu gehören z.b. trillian, vlc, firefox, winamp, thunderbird, cdex, leech get,...

alles keine MS-programme. trillian kann sich z.b. auch mit MSN verbinden. gaim kann das auch und viele andere messis auch.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es geht darum, daß die computerwelt frei bleiben muss. es kann doch einfac nicht angehn, daß microsoft und apple die computerwelt im alleingang regieren. das darf einfach nicht sein. aber da wird noch viel auf uns zukommen mit den patenten. damit werden MS und APPLE alle kleinen firmen und programmierer kaputt machen um dann als einzige hersteller von computer-betriebssystemen und -software übrig zu bleiben. :(

10. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Diskussion ist lächerlich! Glaubt ihr ich benutze den IE/Maxthon nur weil es von Microsoft ist? Nein, ich nutze ich weil ich mit ihm am besten arbeiten kann. Ich hatte Netscape, Opera, Mozilla, Konqueror, den T-Online Browser und firefox schon installiert. Mit dem IE komme ich aber in Verbindung mit Maxthon einfach am besten klar. Das hat nichts mit Microsoft zu tun. :rolleyes: Ich benutze z.B. auch Trillian, dieses Programm ist ja auch nicht von MS. Da ich aber ICQ, Yahoo und MSN benutze wollte ich ein Programm haben, dass alles verwalten kann damit ich nicht 3 Messenger auf dem PC habe. Fazit: Ich nutze das, was mir am besten gefällt. Ob das nun von MS ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.