1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

naja, wenn du meinst.

meiner meinung nach ist der IE saulangsam und außerdem total umständlich zu bedienen. die meisten leute benutzen den doch nur, weil er schon da ist. und weil sie abgestumpft sind und sich gar keine gedanken machen, daß es da auch noch was anderes geben könnte. und deswegen muss MS ein einbinden ihrer software in windows verboten werden. wer MS-programme dann unbedingt benutzen will, soll sie sich halt von deren HP runterladen. das OS selbst sollte nackt sein und nur die wichtigsten programme enthalten. aber was browser, mediaplayer, chatprog usw. angeht, sollte man dem user die freiheit lassen, welche programme auf den PC kommen und welche nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bestes Beispiel was Opera nicht richtig darstellen kann ist doch dieses Forum. ;)
    Denn wenn ich ein Beitrag schreibe und dort Bilder oder Smilies einfügen will, sollten die auch schon in der Vorschau zu sehen sein. ;)
    Den Beweis hat doch sogar LHB letztens selbst gebracht. Klick :D

Gruß Gorcon

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

halt, langsam. das einbinden von grafiken hat bei mir immer funktioniert. nur nicht bei diesem seltsamen bilderservice da.

außerdem...wer lesen kann ist klar im vorteil...wenn du meine beiträge immer richtig lesen würdest, dann wüsstest du, daß ich nicht opera benutze.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann unterstützt "Dein" Browser es eben nicht (da Du die Grafik ja richtig eingebunden hattest). ;)
    Aber Opera unterstützt trotzdem das Anzeigen der Bilder in der Vorschau dieses Forums nicht.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1.) ist mir die Geschwindigkeit eines Browsers eigentlich sch.e.i.ss, solange ich vom Hersteller des Browsers nicht für den Geschwindigkeits-Vorteil bezahlt werde.

2.) ist der IE nicht umständlich, das ist wie beim Auto fahren.
    Wenn du jahrelang eine Ente gefahren bist, hast du die ersten Wochen auch Schwierigkeiten einen z.B. BMW X5 zu händeln.

3.) bin ich bestimmt nicht abgestumpft und hab in meiner Zeit vor dem Rechner auch schon einige Browser getestet.
    Der eine kostet - beim anderen werden Seiten nicht richtig dargestellt - der andere müllt mich mit Werbung zu -

ne ne ich lasse es so wie's ist.

und dann noch: ... Browser-Krieg --> Nein Danke !

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn andere mit diesem bilderservice das einbinden, dann sehe ich das immer. vielleicht hab ich auch bilder von denen mal irgendwann irgendwo geblockt.

ist doch auch egal. mit meinem browser geht alles. das kann auch an meiner verbindung gelegen haben. die teile ich mir mit meinem bruder.

das ist jedenfalls noch lange kein beweis, daß der IE der nonplusultraeinzigeaufderweltzugebrauchende superbrowser ist.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber auch kein Gegenbeweis das er schlechter ist. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich auch immer wieder bemerkenswert. Von den Linux-Fans wird doch genau das immer wieder als Killer-Argument gebracht: Bei Linux sei alles dabei. Da müsse man sich nicht nachträglich etwas runterladen, kaufen und installieren.
    Und genau das wird Microsoft jetzt zum Vorwurf gemacht?

Leute, diese Diskussion ist lächerlich. Es geht hier nicht darum, wer ein gutes und wer ein besseres Produkt hat. Es geht hier doch einzig und allein um einen "Feldzug" gegen Microsoft. Wer etwas Grips in der Birne hat, der nutzt einfach die Programme, die ihm am besten gefallen. Aber aus "religiösen Gründen" einfach alle Microsoft-Produkte ablehnen und sogar fordern, dass Microsoft das Betriebssystem "nackt" ausliefern muss, das ist doch einfach nur kindisch.

Dann fordere ich auch, dass alle Linux-Distributionen "nackt" zu erscheinen haben!

Gag

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

häh ? alles schwachsinn. vor allem, weil du mehrere nennst, aber alles trifft nur auf opera zu.

FIREFOX und MOZILLA kosten z.b. nichts und blenden auch keine werbung ein.

aber naja, ignoranz ist das, was die microsoft-lemminge nunmal am besten können. sollen sie doch von mir aus in ihrer kleinen beschränkten welt bleiben, wo es nur microsoft produkte gibt, wo die luft nach bill gates riecht und flatternde fenster durch die luft fliegen... :eek:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist das nette bei Maxthon, die haben ein ähnliches Plugin-Konzept wie bei Mozilla&Co. Soll heißen, dass man hier auch einiges an Plugins bekommt, mit denen man die "Page Annoyances" abschalten kann.