1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. Mateux10000

Mateux10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

ja wohl! :eek: :eek: :cool: und welche Seiten bitte stellt den Opera falsch dar? :eek: :cool: :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber nicht frei, da er den IE brauch, weil er selbst keine engine hat.

und ich wüsste auch nicht, was der opera falsch darstellt. und netscape/mozilla stellt auch nichts falsch dar. und firefox schon garnicht.

aber naja, das typische gerede der IE-/MS-freaks. :rolleyes:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Genau das macht ihn ja so gut ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es bemerkenswert, dass diejenigen, die ein Standardprudukt einsetzen, hier als "Freaks" (o.ä.) bezeichnet werden... :rolleyes:

Dazu mal ein wenig Nachhilfeunterricht:
    Gag

5. Mateux10000

Mateux10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und ich finde einfach nur dumm, daß man diese alten geschichten als Opera in der Anfangsphase war und nicht alle seiten richtig darstellte nicht ablegt, bzw. immer noch glaubt es wäre so.

Einige stellen immer wieder diese Behauptung in den Raum und wennes dann ans Beweise liefern geht, kommt nix mehr.

Leute! Aufwachen! Opera gibt es inzwischen in der Version 8! Die Probleme gehören aber schon seit der version 7 der Vergangenheit an! Opera ist inzwischen nicht nur zum bestaussehendsten und komfortabelsten Browser geworden. Er ist auch wie ihr alle mit dem Speedtest feststellen könnt dem Internet Explorer um WEITEN überlegen.

Er ist so individuell einstellbar, da müßen sich andere Browser verstecken. Sowohl eure Maxton-dingsbums-IE-aufsätze als auch der Firefox, den ich auch gut finde aber lange nicht so gut wie Opera.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich finde langsamm die ganze Diskussion hier dumm.
    Denn:
    1. Dieser Speedtest macht seine Tests auf Java basis, seltsamm, die meisten Seiten die ich nutze sind ohne Java.
    2. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse an einen Browser und jeder bevorzugt eine andere art des "Seitenaufbauens".

Für mich ist und bleibt der IE6 der Browser bei dem die Seiten am schnellsten aufgebaut werden (subjektiv).

Zu diesem "Speedtest" nochmal ein paar Fragen:
    Wer hat ihn entwickelt, in Auftrag gegeben oder sonst was ?
    Wurde er von unabhänigen Programierern Erstellt, MS Hassern, Opera liebhabern oder Firefox liebhabern ?
    So wie dieser Test aufgebaut ist scheint es mir eher, das da jemand MS nicht leiden kann und desshalb diesen Test so aufgebaut hat.

Wenn jetzt z.B MS einen Test rausbringt in dem der IE6 immer der schnellste ist, dann würden die einen sagen "schaut her MS bringts" und die anderen immernoch behaupten das Opera oder sonstwas schneller ist als der IE6.

Ich verstehe ehrlich langsamm nicht mehr, warum man hier immer von einigen schon fast beleidigt wird, nur weil man einige Programme von MS gerne und viel nutzt. Ich für meinen Teil nutze zwangsweise sehr viel von MS an der Arbeit, da die Kunden im Computerladen das haben wollen.

Privat nutze ich viele Alternativen, außer beim Surfen am Spiele Rechner. Da läuft nen Windows drauf und somit wird da der IE genutzt, weil ich den da halt am flottesten finde.

7. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also als erstes mal: Dieser "Speed Test" :rolleyes: ist ja wohl nicht sehr aussagekräftig! Java Fenster kann der Opera vielleicht schneller laden als der IE, aber das wars auch schon. HTML (und das ist nunmal die Standardsprache, obs dir nun passt oder nicht) wird vom IE am schnellsten geladen. Und dafür gibt es unwiderlegbare Beweise (dazu gabs bei heise mal einen artikel, falls noch jemand den link hat => bitte posten). Der Opera ist dem IE in fast allen Bereichen klar unterlegen. Höchstens in Komfort kann er punkten, deshalb habe ich mir Maxthon runtergeladen. Du schreibst "seit Opera 7 wird alles richtig dargestellt". Wie kommt es dann, dass ich bestimmte Java Applets mit dem IE richtig angezeigt bekomme, mit Opera (Version 7) aber nur Murks dabei rauskommt? Bestes Beispiel sind diverse Chaträume (z.B. friendsonline).

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und wie stellt man das lästige Flash beim Maxthon ab ?
    und wie ist das mit Java ?

weis nicht für Firefox/Mozilla gibt einen menge Erweiterungen, die ganz nützlich sind.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sicher ? es macht ihn abhängig ! warte erstmal, bis es den IE 7 gibt. dann klappt das bestimmt nicht mehr. :eek:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay, dann schreibe ich ab sofort lemminge