1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Speed Test: Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 23. April 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Browser Speed Test: Wer macht mit?

Will auch mal mein Ergebnis eingeben:

Opera 8.0, Windows XP,
    5.55 seconds, May 1, at 08:08:19
    ranking: 45 out of 502 testers

Firefox 1.x, Windows XP,
    9.58 seconds, May 1, at 08:14:01
    ranking: 182 out of 502 testers

Explorer 6.x, Windows XP,
    14.95 seconds, May 1, at 08:16:59

ranking: 333 out of 502 testers

Mein PC:

DELL Intel Pentium 4 - 3,06 Ghz

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klaro. Spart Strom, dadurch ist der Desktop-PC leiser (weil kühler) und der Notebook-Akku hält länger.

Der Wahnsinn mit dem ewigen und stromfressenden Aufrüsten kann doch nicht ewig so weitergehen. Es gibt ja sogar für Arbeitsplatzrechner Systeme mit Mobil-Prozessoren. Man braucht heutzutage einfach nicht immer diese affenartige Leistung. Für's normale Arbeiten macht es keinen Unterschied, ob der Prozessor miz 1 GHz oder mit 3 GHz getaktet ist.

Das merke ich erst dann, wenn die Kiste voll ausgelastet wird -- beim Kodieren von Videos z.B.
    Oder bei irgendwelchen Spielen. Aber deshalb macht es ja besonders Sinn, diese zusätzliche Leistung auch nur dann einzufordern, wenn man sie benötigt.

Nebenbei: Ich hab meine Grafikkarte jetzt auch runtergetaktet -- einfach um mir den Ventilator auf dem Kühler zu sparen.

Gag

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kanns nur immer wieder sagen. ich hab auch nicht die supermegakiste an PC hier rumstehn. könnte ich mir auch garnicht leisten. mein PC hat nur 299 euro gekostet.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist das schöne an der Entwicklung: Die Einstiegspreise sind immer geringer geworden. Vor 10 Jahren musste man immer mindestens 2000 DM mitbringen. Bessere Rechner waren halt teurer. "Schlechterere" gab es praktisch nicht für weniger Geld.

Aber mittlerweile bekommt man Geräte, die mit dem nötigsten ausgestattet sind. Dabei muss man bedenken, dass in den letzten Jahren die Rechner immer leistungsfähiger geworden sind, aber der Leistungsbedarf der Software nicht in diesem Ausmaß gestiegen ist -- mal von bestimmten Spielen abgesehen.

Es gibt praktisch keine Software, die mit einem 1,5-GHz-Gerät "unbedienbar" wäre. Vor 10 Jahren war das so, dass man mit einem 1 Jahr alten Rechner gewisse Sachen schon gar nicht mehr machen konnte.

Gag

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe nur, dass irgendwann mal die Festplattentechnologie überarbeitet wird. Diese knatterteten Kupferscheiben haben wir doch jetzt schon locker 20 Jahre und die Festplatte ist weiterhin das Verschleissteil #1.

Und wenn die Platte leistungsmäßig was hermachen soll, ist sie auch extrem laut. Solangsam könnte doch echt mal ein Datenträger auf Basis von Holografie, Proteinspeicher oder Quantenmechanik kommen.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt keine Leute die runter takten, das macht die CPU automatisch um Strom zu sparen, wenn diese nicht gefordert wird, unter volllast habe ich etwa das 2 1/2 fache

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hab den mozilla in der minimal config installiert, der ist praktisch genau so schnell wie firefox,
    aber die werte erreichte ich nur weil ich alles angeschaltet hatte, wie z.b. URL im voraus laden und piepeling on,
    aber tatsächlich sind die meisten webseiten damit langsamer, ich habe normalerweise alles abgeschaltet, bei einem analogen anschuß wird es sonst zu lahm.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jede CPU macht das aber nicht.

Gruß Gorcon

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

alle Neuen AMD System machen das,
    die neueren Notbooks auch. :winken:

10. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hmm, was finden alle an Opera so toll? :eek: Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Browser überhaupt (mit Ausnahme von Netscape natürlich ;) )

Ich nehme Maxthon. Der hat alle wichtigen Funktionen, lässt sich in Aussehen etc. etc. anpassen und stellt (im Gegensatz zum Opera) alle Seiten richtig dar, weil er auf dem IE basiert. Und das wichtigste Argument: Er ist kostenlos!!!

Wie kann man für etwas Geld bezahlen wenn es etwas höherwertiges umsonst gibt??? :eek: