1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Firefox ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV_WW, 20. August 2007.

  1. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Mit Firefox kommt man mittlerweile recht gut klar. Gibt nur noch wenige Seiten, die mit Firefox Probleme machen.

    So, aber:
    Benutz mal die Dienste von T-Home mit Opera :eek:
    Benutz mal den Hardware-Erkennungsclient für Treiberupdates mit Opera (bspws. Creative) :eek:
    Benutz mal die Windows-Update-Funktion mit Opera :eek:
    Versuch mal Seiten wie www.heute.de mit Opera vollständig und fehlerfrei anzuzeigen, inklusive den Podcasts. :eek:

    Sag mir ein Grund als Betrachter legaler Seiten, dem die Funktionen vom IE reichen auf Firefox zu wechseln?

    Bei mir läuft er gut. Liegt wohl daran, dass ich kein Holzmodem mit Kurbel hab.
    s.o.

    Jo, super. Ich verschieb nur mal die Maus um mehr Platz aufm Tisch zu haben und schon verschwindet mein 20 min lang geschriebener Text, weil das Ding irgendne Geste erkannt haben will und sonstwo hin wechselt. Super Funktion. Noch bin ich nicht scheintot und kann daher auf die Schaltflächen klicken, die ich bedienen will.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Aha seiten die für den IE geschrieben sind und EIGENE properitäre standards haben sind also die referenz?
    activex ist nunmal nur beim IE möglich und das ist auch gut so.
    Und der windowsupdate dienst ist ein activex programm welches ausschließlich für den IE geschrieben wurde...

    Mal davon abgesehen hab ich keinerlei probleme mit opera und firefox bei t-home.de.

    Keine probleme. Wo soll es da probleme geben?

    (Zumindest unter windows gibt es da keine Probleme)

    Die Gründe wurden schon genannt.

    Gibt auch noch viele andere Gründe.

    Kostenlos, Opensource, erweiterbar, usw. usf.
    Google hilft da oder bei firefox-browser.de lesen da gibt es auch nen thread der das thema behandelt.


    Seitdem Microsoft sagte das die weiterhin IHREN Mist bauen und aktuelle standards NICHT unterstützen wollen ist die firma und der browser bei mir unten durch.
    Und dadran wird sich auch nichts ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    boah...schreib mal vernünftig und nicht so einen ***** ! ich rede vom verhalten des BROWSERS und nicht von der ladegeschwindigkeit der seiten ! das PROGRAMM ansich ist ein arschlangsames sch...teil ! die bei dem kurs hatten eine schnelle standleitung übrigens !

    boah, bist du...argh...du hast NULL ahnung, aber schreibst trotzdem was. für die mausgesten musst du gleichzeitig zur bewegung die rechte maustaste drücken !

    wenn du weiterhin hier diskutieren willst, dann benutz dein gehirn VOR dem schreiben der texte, die du hier postest !!! :eek:
     
  4. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Verhalten des Browsers ist wohl die Ladegeschwindigkeit der Seiten. Geb ich www.t-online.de ein und drücke Return, dann ist mir die Zeit wichtig, bis die Seite vollständig geladen ist. Und diese Unterschiede der Browser liegen bei zeitgemäßen Rechnern im Millisekundenbereich. Solche tollen und extrem wichtigen Tests kannste doch monatlich in Chip, PCWelt oder sonstwo nachlesen. Komm mir bitte nicht damit, dass du das merkst, welcher Browser bei ner 3Ghz-Maschine schneller rendert.

    So, muss man das? Muss man nicht. Weiss ich noch, als ich den Mist mal aktiviert hatte. Maus bissel heftig hakenförmig nach rechts geschoben, zack Seitenwechsel. Ganz ohne Drücken..

    Ach, war LHB nicht überhaupt der Windows XP Verweigerer, der jeden Monat sein PC neu aufsetzt (wohl doch bissel zu viel auf nicht ganz cleanen Webseiten gewesen?) und daher öfters mal bei MS anrufen darf, weil der dauernd neu aktivieren muss? Und stattdessen ein über 8 Jahre altes Betriebssystem einsetzt, für das es immer weniger Software und Hardware gibt?

    Für mich ist das die Referenz. Mir sind irgendwelche Standards als Anwender bumsegal. Für mich ist es z.B. wichtig, dass wenn ich nach einem Treiber- oder Softwareupdate suche, ich nicht den oft kilometerlangen Modellnamen in irgendein Suchfeld hacken muss (das dann sowieso nix findet, weil ein Bindestrich nicht gewertet wird u.ä.), sondern einfach ein "Search my PC" Knopf drücken kann und schon die passenden Updates für all meine Hard- oder Software, die ich von der jeweilgen Firma besitze, angezeigt bekomme. Ja, ich will daher ActiveX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Dann sind wir ja schon zwei. ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Da haben wir beide die gleiche Ansicht.

    ---
    Ich habe auch erst damit angefangen die Werbung zu blocken als die Websites wirklich penetrant mit Bannern und Flashanimationen zugekleistert wurden.

    Falls ich die Werbung nicht blocken könnte würde ich diese Websites in Zukunft nicht mehr besuchen, die beworbenen Produkte und Dienstleistungen würde ich auch nicht erwerben.
    Mit Ausnahme von Nahrungsmitteln bin ich nämlich ziemlich resistent gegenüber Werbung.
    Werbeprospekte aus Zeitschriften wandern bei mir i.d.R. auch ungelesen zum Altpapier.

    Ich kenne das Internet noch aus den Zeiten vor der Kommerzialisierung, da war das Netz zwar ärmer an Inhalten, aber diese hatten meistens auch ein höheres Niveau und ausserdem keinerlei Werbung weit und breit.

    Als Fazit kann man sagen: Die Leute die sich mit der Technik des iNet auskennen werden wohl auch in Zukunft Möglichkeiten finden die Werbung zu blocken, während die Leute ohne tiefergende Kenntnisse auch in Zukunft mit Werbeeinblendungen bombadiert werden.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    [​IMG]
    Versucht da mal die Werbung rauszufiltern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich habe das vor ca. 2 Jahren knallhart durchgezogen.

    Da meine Adresse und Firmenanschrift aus verständlichen Gründen öffentlich ist, bekam ich natürlich dementsprechend "Post" aus allen möglichen Ecken.

    Aber auch normale Werbeflyer und der ganze Mist hatten dauerhaft den Briefkasten verstopft und die geschäftliche Korrespondenz lag oftmals davor im D*reck.

    Dann habe ich mir mal die Arbeit gemacht, Zeit und Geld investiert und jede einzelne Firma per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, mich 1. nicht mehr mit Werbemüll zu belästigen und 2. bei Flyern/Prospekten den Hinweis auf das Werbeverbot auf meinem Briefkasten zu beachten.

    Na gut, wie zu erwarten null Reaktion. Da habe ich natürlich blank gezogen.

    Die Durchschriften inkl. der Rückscheine wurden meinem Anwalt des Vertrauens übergeben und diese Maden kostenpflichtig abgemahnt.

    Die haben alle schön brav gezahlt und auch meine bzw. die Anwaltskosten beglichen.

    Seitdem bekommt mein Briefkasten nur noch gewünschte Korrespondenz zu sehen.

    Bezogen auf das Internet ist der Tip mit dem URL-Filter des Routers auf der vorangegangenen Seite, natürlich eine der elegantesten Lösungen überhaupt, welche ich auch schon seit längerer Zeit praktiziere.

    Einfach die Domain des Ad-Spammers eintragen und Ruhe ist.

    Funktioniert vor allen Dingen unabhängig vom jeweils verwendeten Browser.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich halte es für ziemlich abwegig dass Betreiber einer Website ihre Inhalte komplett als Grafik übertragen werden.
    Das sorgt für mehr Traffic sowohl auf Seiten der Betreiber als auch bei den Surfern. Die Ladezeiten sehe ich als Handicap. Wenn es zu lange dauert eine Website zu laden dann vergrault man damit zu viele Surfer.
    Das wäre kontraproduktiv im Sinne der Werbetreibenden und wahrscheinlich auch für den Betreiber der Website selbst.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich überhaupt nicht, da man ja nicht alles komplett als Grafik umwandeln muss. Es reicht ja beispielsweise schon ein einzelner Beitrag.
    Mit zunehmend CPU Power lässt sich das "on the Fly" hineinzaubern - zufällig, immer mal ein anderer Beitrag. Die Grafik da oben hat gerade mal 15KByte. Man müsste nichtmal einen ganzen Beitrag als Grafik umwandeln, ein Teil davon würde schon reichen - das ist so wenig Bandbreite, das merkst du gar nicht.
    Auch könnte man einzelne Beiträge in Flash einbetten, da steckt noch viel Potential drin denke ich.

    Die zusätzliche Bandbreite könnte sogar der Werbetreiber zahlen, indem das Board nur den Beitrag dort per HTML hinschickt und dann das fertige Bild verlinkt, das vom Adserver erzeugt und geladen wird und wenn Du den blockst ist der Beitrag auch futsch. Da Du vorher nicht weißt ob der wichtig ist, musst Du es zulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007