1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Firefox ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV_WW, 20. August 2007.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

@klammeraffe
    Natürlich meinte ich die aufdringliche Werbung.
    Ich hab in der Hosts Datei all die AD und ADS Adressen aufgelistet die Layer, Sound und Blinkwerbung machen.
    Und diese Adressen leite ich einfach auf den Localhost (127.0.0.1) um und das generve hat ein ende.
    Und das tollste ist das, das Surfen mit geblockter werbung wesentlich schneller geht, und der Rechner wird dann auch nicht mehr so mit Spionierenden Cookies zugemüllt !

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Das befürchte ich auch, haben halt zuviele :(

Falls du einen Router mit URL-Filter hast, dann kannst du doch auch da direkt blocken. Dann hast du auch noch einen "Sicherheitsabstand" zwischen PC und ADs :D

Cu
    siggi60

3. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja oh ja. Ich bin so ein böser Internetnutzer, der den IE7 + IEPro gegen Werbespam nutzt.

Auf meinem PC willl sich aber absolut kein Virus oder Trojaner einnisten, egal wie heftig ich den Internet Explorer mit all seinen ach so schlimmen Lücken benutz. Wie ich das mach? Ganz einfach: Ich geh nur auf seriöse Seiten für Nachrichten aller Art, von Politik über Kino/Kultur bishin zu IT-News (so wie DF). Für was sonst sollte man das Internet noch groß benutzen, die "goldenen Zeiten" sind schon lange vorbei.

Wenn ich natürlich so surfen würde wie locker 50% der Internetanwender, nämlich von titten.de auf raubkopie4free.de und ichbraucheincrack.org, dann würde ich vielleicht auch mit Opera oder sonstigem Mist surfen. Aber für den legalen Internetgebrauch tuts der Internet Explorer 7 vollkommen.

Wobei eins ganz klar ist: Als Firefox noch 'neu' war und nur eine verschwindend geringe Anzahl Benutzer ihn einsetzte, da war er noch relativ sicher, da niemand die Bugs kannte und sich niemand dafür interessierter. Aber glaubst du nicht, dass die Malware-Progger den Firefox mit ca 30% Marktanteil nicht schon längst als wichtiges Ziel für ihre Hacks ins Auge gefasst haben? Und siehe da, in letzter Zeit liest man auch immer häufiger von Firefox-Exploits.

Also halt mal die Füße still mit deinem Halbwissen. Ich sehe absolut keinen Grund, weswegen ich mir 2 Browser auf dem System halten soll. Der IE zeigt mir alle nötigen Seiten schnell und zuverlässig an, mehr will ich doch gar nicht. Sämtliche Anwendungen wie Virenscanner halte ich permanent aktuell und die MS-Bugfixes installier ich ebenfalls sofort. Also, ein Grund bitte für Opera, mit dem ich bei jeder 2. Seite irgendwelche Probleme habe, erstrecht mit "Web 2.0" Content? Und komm mit bitte nicht mit Mausgesten und so einem Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Firefox hat IMMER Vorteile.
    Allein schon die größere Unterstützung von aktuellen standards die der IE auch in der neusten Version noch nicht beherscht sind wichtige Vorteile.
    Das Firefox auch Bugs hat bestreitet sicherlich niemand.
    Allerdings gehört zur sicherheit nicht nur die anzahl der Bugs sondern auch die schwere und die Zeit die man zum fixen braucht.
    Da Microsoft beim IE Lücken drin hat die einige Jahre alt sind würde ich ihn nicht mehr benutzen.
    Ich nutze den firefox aber nicht wegen der sicherheit sondern aus ganz anderen Gründen. Auch die bessere Unterstützung von standards gehört dazu.

Auch wenn man den IE mag. Firefox und opera sollte man trotzdem nicht als Mist bezeichnen ;).

Hast du Opera überhaupt mal genutzt?

Opera gehört zu den Browsern die standards können und sogar einen der wichtigsten tests bestehen.

Wenn wer probleme mit webseiten hat ist das der IE der jahrelang brauchte um vernünftig pngs etc. anzeigen zu können...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso mist ? na ? los...begründen !

achja...und alle anderen browser sind nur was für verbrecher oder was ? sag mal, merkst du eigentlich, was für einen müll du da schreibst ?!

der IE ist aber sch... zu bedienen. bei meinem letzten bewerbungskurs "durfte" ich mit dem IE 7 ins netz gehn. ich war von dem sch...teil mächtig angenervt. das ding ist sowas von lahmarschig...und deren PCs da waren keine alten kisten.

1. opera hat keine probleme...jedenfalls nicht mehr als der IE auch und

2. wieso sind mausgesten schwachsinn ? nur weil du damit nicht klarkommst ? ich benutze beim firefox auch mausgesten und es gibt nichts schöneres als das...damit kann man ruckzuck navigieren !

6. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mir bitte eine ernstzunehemnde Webseite, die diese aktuellen Standards einsetzt und ich somit als IE Anwender massive Nachteile habe. Ich bin gespannt.

7. digfan67

digfan67 Guest

Es geht nichts über den Firefox. An den IE könnte ich mich nicht mehr gewöhnen

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es hat eigentlich keinen sinn, sich mit solchen leuten zu befassen. wer sich von microsofts monopol-software blenden lässt und alles andere pauschal als mist und schwachsinn abtut, ist es nicht würdig, daß man mit ihm diskutiert...wobei das diskutieren mit solchen leuten garnicht geht, denn dazu müssten sie zugänglich sein und eingeständnisse machen können.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es geht nicht nur um AKTUELLE standarts, sondern um standarts ANSICH. und der IE hält sich schon immer an fast GARNICHTS, ausser an seinen eigenen müllcode, eingeführt mit FRONTPAGE.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollte ich?
    Nenn mir mal einen grund warum man aktuelle standards nicht unterstützen sollte?
    Ich ärgere mich jedenfalls immer wieder für den schrott namens ie workarounds nutzen zu müssen weil er wieder irgendwelche zicken mit xhtml etc. macht...
    Microsoft baut hier seine eigene suppe und der IE ist auch nur bei ie modifizierten seiten 100 % perfekt.

Ich hoffe du bist konsequent und nutzt auch noch einen s/w Fernseher.
    Ist im grunde dasselbe...