1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browser Firefox ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV_WW, 20. August 2007.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich kann euch nur eines Sagen.
    Aus Entwicklersicht ist der IE der größte Horror den man beim bau einer WebSite oder gar einer Webapplikation überhaupt hat.
    Es hat sich zwar einiges gebessert mit IE7, aber GUT ist es noch lange nicht.
    Man muss aber so fair sein zu sagen, dass auch ein Firefox nicht immer alles "toll" rendert, der hat auch seine Macken!

    Allerdings ist es schon so, dass wenn man versucht W3C konform zu bleiben und man einige Wichtige Details beachtet es eigentlich kein Problem ist eine Seite in allen Browsern nahezu identisch aussehen zu lassen (kleine Unterschiede gibt es leider immer wieder).
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Also gut: Wie hat ein CSS auszusehen, damit es auch vom Firefox verstanden wird?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    In vielen Firmen ist die Verwendung eines bestimmten Browsers erforderlich bzw. vorgeschrieben. Oftmals weil sonst bestimmte Anwendungen nicht funktionieren oder weil man sich möglichst viele Zusatzprogramme in den Firmennetzen fernhalten will. Die Hilfe des CAD-Programms Pro/Engineer ist bspw. nur mit dem IE vollständig nutzbar. Da hat man als Anwender keine andere Chance.
    Bei uns existieren beide Browser gleichberechtigt nebeneinander und alle Intranetapplikationen werden für beide Browser entwickelt und getestet. Die EDV-Abteilung empfiehlt jedoch die Verwendung des Firefox.
    Privat bin ich seit Version 3 mit Opera unterwegs und mit dem Programm sehr zufrieden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    na...das liest sich fast so, als könne der firefox nix...also lass es...immer diese negativpropaganda.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Gegen Flash hilft doch der "SpywareBlaster" (Beim IE). Mit einem Klick kann die Flashunterstützung de- und aktiviert werden (Browser muss aber neu gestatet werden)
    Viele AD Seiten werden auch von ihm geblockt. Zur Zeit hat er 8222 Adressen in der Datenbank und unterstützt auch Firefox www.javacoolsoftware.com.

    Zusätzlich bieten viele Router doch auch die Möglichkeit Adressen zu sperren (URL Content Filter).

    Zum Thema Sicherheit - welches ja auch wieder angeschnitten wurde:
    Kein Browser und auch kein OS ist sicher.
    Nicht umsonst kommen alle Naselang Sicherheitsupdates von den Entwicklern, aber wer hat schon immer Zeit sowas runterzuladen (Achtung, Ironie!)

    Cu
    siggi60
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    nicht zu vergessen die ganzen ungefixten löcher im IE :D
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Wenn mit dem Firefox nichts mehr geht dann steige ich einfach wieder auf den IE mit der modifizierten schreibgeschützten Hosts Datei um.
    Da hab ich auch alles zu 100% geblockt !
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    was geblockt? die werbung oder die sicherheitslöcher?
    wenn firefox nicht funktioniert (weil der webmaster zu doof ist) probier ichs mit opera (rechtsklick > öffne seite in opera, nette erweiterung).
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich warte ja immer noch darauf das mehr Leute den FF benutzen. Irgendwann ist der IE dann nicht mehr interessant für Malware und wir haben unsere Ruhe :D

    Nee, mal im Ernst: Der FF hat genauso Sicherheitslöcher wie Opera, IE, Mozilla (Netscape) usw.
    Das kann / will doch keiner abstreiten?

    Cu
    siggi60
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Browser Firefox ausgesperrt

    Ich glaube da kannst du lange warten :D