1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Ich hab ja nicht geschrieben das es mir nicht gefällt nur ist das Konzept der Serie uralt.Ich werde mir die nächsten Folgen auch anschauen um mir ein genaueres Bild machen zu können.
     
  2. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Nur weil es sich um einen Familienclan mit all seinen Problemen dreht? Na ja, habe zwar keine der beiden Serien gesehen, denke aber nicht, dass man hier ernsthaft Parallelen ziehen kann...

    Hatte ja gedacht, nach dem Ende von "Six Feet Under" kommt keine Serie nach, die sich zu gucken lohnt. Aber da habe ich mich getäuscht. Ist vom Plot her auch total ähnlich: Familie, eigenes Unternehmen, Vater stirbt, Sohn, der sich bisher für die Firma aufgeopfert hat, wird durch eine Personalentscheidung des Vaters im Testament überrascht, ein Sohn (Tochter) bekommt das Erbe nicht direkt, sondern verbunden mit einer Auflage, Vater führte Doppelleben, Mutter leicht hysterisch, ein Sohn schwul...

    Die Serie hat mich seit der zweiten Folge (die erste war etwas mau) total mitgerissen. Klasse in Szene gesetzt, klasse Soundtrack. Und die Stimme von Rachel Griffin finde ich wesentlich passender.

    Also hoffentlich auf noch viele Staffeln bei Premiere!
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Naja vor allem Sally Fields ist doch sehr zum abgewöhnen, dank ihr fand ich die zweite Folge total beschissen. Die Frau ist nur nervtötend und das was sie da geschauspielert hat war einfach unterste Kanone.....
     
  4. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Ich fand grad die 3. Folge klasse, die hat mich das erste mal mitgerissen.
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Bin nun schon ca. 8 Folgen im Rückstand, weil ich die Serie zwischendurch so langweilig fand. Denke wohl ich werds auch erstmal garnicht mehr weiter versuchen die zu gucken.
    Findet ihr Brothers&Sisters (noch) gut?
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Ja, sehr gut sogar. Bin selbst verwundert. :D

    Normal ist sowas gar nicht mein Ding.
     
  7. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Mir ist die 'n bisschen zu langweilig, aber werds weiterhin aufnehmen - wenn ein Tag kommt wo mir langweilig ist, und der Tag sonst auch nichts zu bieten hat, dann hab ich was :D
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Also ich muss gestehen, ich steh irgendwie drauf.
    Ok, dass ist wirklich so eine typische Herz-Schmerz-Familien-Saga, wie Dallas oder Falcon Crest mit leicht skurilem flair. Aber irgendwie macht das ganze Zeug, vorallem durch die sehr guten schauspielerischen Leistungen, extremst süchtig. Man will halt wissen, wie es weiter geht, und welche Katastrophen als nächstes auf die Brüder und Schwestern (und natürlich auf die Mama!) zukommen.

    Bis jetzt ist die Serie ja gut dabei! Kleine Bestandsaufnahme nach 8 Folgen:

    Themen:
    Sterbefall in der Familie
    drohender Zusammenbruch des Unternehmens
    Aussereheliche Affaire (Fremdgehen)
    Aussereheliches, verschwiegenes Kind
    Kinder mit traumatischen Erlebnissen
    Homosexualität incl. Identitätsfindungskriese
    Impotenz (künstliche Befruchtung und moralische Bedenken)
    Drogensucht
    Arbeitslosigkeit
    Beziehungskriese auf Grund mangelnder Aussprache
    Missbrauch Schutzbefohlener (Sex mit Praktikantin - natürlich vom Demokraten! :D )
    Beziehung am Arbeitsplatz incl. Sex
    Probleme durch soziales Gefälle (ein Partner reich, einer arm ... beide natürlich schwul)

    Also, so in der Übersicht ist das für 8 Folgen echt beachtlich (Folge 9 noch nicht gesehen!)! :eek: :eek: :eek:
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    bei mir gehts morgen erst los auf Channel 4. Taugt die Serie denn was? hab den Piloten bei premiere gesehen als es bei mir noch ging :D

    oder seit ihr alle schon eingeschlafen wie ich bei der 6ten staffel 24? :wüt:
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brothers&Sisters:1Staffel ab 28.3

    Du siehst ja, wie gross der Diskussionsbedarf zur Serie ist; ein klares Indiz für die Beliebtheit. ;)
    Ich finde die Serie inzwischen nur noch langweilig, kitschig und (in der Tat) einschläfernd. :cool: