1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brother DCP-195c

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 7. Juli 2018.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ich danke für die Informationen. Habe schon neue Patronen gefunden bei EBay Kleinanzeigen. Das sollte reichen um zu sehen ob es an den alten Patronen liegt oder der Drucker nicht mehr ok ist.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der Drucker ist ok . Lag an den Patronen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei dem Drucker lohnt das Befüllen der Patronen doch fast gar nicht. Ich kaufe immer 12 Stück für knapp 15 € (3 Patronensätze Farbe und 3x Schwarz) und reiche damit locker ein Jahr. Bisher habe ich nur den Tintenbehälter alle paar Jahre mal gereinigt. Ansonsten druckt das Ding auch nach fast 10 Jahren noch wie am ersten Tag. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mein Brother Drucker war dann doch nach einigen Tagen kaputt gegangen. Er war so 8-11Jahre alt geworden. Der Druckkopf oder weiß der Geier gab den Geist auf. Gab es halt ein HP Deskjet 2620 für 50€ als Notlösung. Nachteil die Patronen sind teurer als der Drucker. Aber da ich auf der Suche nach einen Brother bin behalte ich den HP nur so lange bis die Patronen leer sind. Der HP selbst ist schon ein gutes Gerät. Habe zwar schon gesehen das es auch Drittanbieter Patronen gibt aber ob die dann auch laufen kein Plan. Fakt ist es ist eine Frechheit 70 Euro für ein Satz Patronen zu zahlen wo der Drucker selbst knapp 50€ gekostet hat. Mein Brother war ein zuverlässiges Gerät gewesen nur die Reparatur lohnt halt nicht mehr.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei den Brother mit Tintenpatronen ohne Chip lohnt das selber Nachfüllen nicht, hat sich auch niemals gelohnt. Zeit ist Geld und da wäre mir die Zeit fürs Nachfüllen zu kostbar.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also ich habe mir im Tedi immer für 5€ Nachfülltinte geholt. Und ja ich habe immer selbst befüllt. Komm die 15 - 20 Minuten für alle Patronen zum befüllen ist kein Thema. So muss man erst zur Stadt fahren oder im Internet bestellen kostet auch Zeit. Die letzte Nachfülltinte gab es sogar im Netto für 1,50€! Das waren Restbestände von Spartinte TV. Bereut habe ich das selbst Füllen nie. Aber bei HP mit Chip an den Patronen ist das Mist. 12€ für 100 Seiten ist dann definitiv zu viel. In Polen habe ich für meine letzte Brother Patronen 6€ bezahlt. In Deutschland ist das reine Abzocke meine Meinung. Was mich an HP nervt ist dieses Ink Tinten Abo was mir versucht wurde unterzujubeln.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Brother-Patronen sind in 5 Minuten bei Amazon oder EBay bestellt und zwar der Jahresbedarf, den man dann bei den chiplosen Patronen für 50Cent/Patrone auch noch kostenfrei meist innerhalb eines Tages nach Hause geliefert bekommt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist die Nachfülltinte von deutlich besserer Qualität und das hat enorme Auswirkungen auf die Lebensdauer des Druckkopfes. ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du überhaupt einen Brother Tintenstrahldrucker-Drucker???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich selbst nicht mehr. Ich nutze einen Canon. Da musste ich wegen der Billigpatronen schon mehrfach den Kopf wechseln (spätestens nach 3 Jahren). Die selbst aufgefüllte Tinte ist da zudem auch bedeutend lichtechter, wenn auch um einiges teurer. (was aber sich mit dem Kopfwechsel wieder relativiert).
    Bei dem Brother gabs das gleiche Problem, aber es gab einen anderen Grund warum ich den verkauft habe, der CD Druck funktionierte dort nicht gut.