1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

British Sky TV in Magdeburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wettmaster, 9. Januar 2008.

  1. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    aber laut dieser footprint für Eurobird 1 sollte uich keine probleme haben richtig?

    [​IMG]

    ist für den sender Racing UK

    sollte also gehen
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    wenn wir uns über Antennendurchmesser verständigen, geht es nur um den Astra 2D.

    Andreas
     
  3. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    hm verstehe deine aussage jetzt nicht ganz.

    meine frage ist kann ich Racing uk über eurobird 1 mit einer 1m schüssel empfangen?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    ja
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    Ich habe das mal ausgerechnet:
    Bei einer Einspannhöhe von 3 m hast Du in horizontaler Richtung bei einer Windgeschwindigkeit von 100 km/h eine Kraft von 540 N, was rund 55 kg entspricht.
    Der Mast muß als Rohr mind. ø60,3x5,6 (DIN EN 10220) haben und aus S355J2G3 (vormals: St-52) sein. Wenn es V2A (1.4541) sein soll, dann gilt das gleiche Mindestmaß.
    Die Verankerung im Boden sollte mind. aus 2x M12 Werstkstoff 8.8 mit einem Mindestabstand von 20 cm zur Verbindung an der Stange sein.

    Die zuläßige Spannung liegt im Rohr dann bei 162 N/mm² und die tatsächlich anliegende Spannung ist bei 145 N/mm².

    Als Rohr würde ich jedoch ein ø60,3x8,0 (DIN EN 10220) verwenden, weil das leichter zu bekommen ist. Für den Werkstoff würde ich entweder ein verzinktes S355J2G3 oder 1.4541 verwenden, um möglichen Korrosionsproblemen zu begegnen.

    Berechnung kann ich Dir gerne zukommen lassen.
     
  6. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    da haben wir den salat.
    verankerung ist nicht mglich da der boden aus holz schwellen bestehtallerdings könnte ich eine rausnehmen und dadrunter so gut wie möglich fixieren. geht das auch mit einem Ständer wo 2 gehwegplatten rein passen?


    gruss
     
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    Diese sogenannten Balkon- oder Terrassenständer sind m. W. alle nur für Masten mit 48 oder 50 mm konzipiert und auch nur für solche mit ca. 100 cm Höhe. 120 oder 150 cm mögen noch gehen, alles darüber hinaus wäre eine reine Schönwetterlösung, d. h. bei stärkerem Wind müßte die Anlage abgebaut werden.
    Bei 300 cm Höhe brauchst du einen Durchmesser von mindestens 60 mm, besser mehr. Ich nutze im Garten 60 mm-Masten mit einer Länge von 200 cm. Diese
    sind ca. 40 cm in der Erde einbetoniert, so das noch 160 cm verbleiben. Das ist dann aber auch wirklich stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    Da kann man noch so sehr rechnen, ein Rohr gibts aus o.g. Norm nur bis max. ø48,2x12,5 um die 48 mm Durchmesser einzuhalten. Aber selbst bei diesen Maßen liegt man noch über der zuläßigen Spannung. Man würde dann in die Sicherheit gehen -> schlecht.

    @Wettmaster
    Wie sehen sonst die Möglichkeiten einer Befestigung aus?
     
  9. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: British Sky TV in Magdeburg?

    mal schauen ob ich auf dem flachdach neben meiner terasse die schüssel anbringen darf, ansonsten werde ich wohl oder übel auf england verzichten müssen.

    TPS geht sicherlich mit einer kleineren schüssel, oder?
     
  10. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: British Sky TV in Magdeburg?



    das muss ich mal sehen ziehe jetzt in 2 wochen hoch in diese wohnung.
    dann kann ich mir die örtlichen gegebenheiten mal näher anschauen


    gruss