1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    :confused: blödes HD
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Frag doch mal einen der aktuell Sky oder C+ hat.
    Ich hatte beide mal vor Jahren und kann sagen das Premiere dagegen sehr sehr schwach aussieht.
    Nicht 20:15 Uhr.
    Da war ich noch in der Kneipe bis ich dann vom Fußball genervt gegangen bin.
    Am Fußball kommt man heute bei uns in keiner Kneipe mehr vorbei.
    Nja dafür kostet das Bier zum Spiel nur 80 Cent.:cool:
    Dann die Kanäle hoch und runter gezappt, auf Tele5 kam dann ein durchgeknallter Film "A Dirty Shame" mit Tracey Ullman, die hatte ich lange nicht gesehen, auf rtl2 "der große Leichtsinn" mit Ellen Barkin und Dennis Quaid.

    Aber darum geht es nicht.
    Es geht darum das ich meinte das, sieht man die Quoten, die meisten nicht dauernd schwere Kost konsumieren wollen sondern einfach nur Unterhalten werden wollen. ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Schon mal auf die Signatur von Tom123 geachtet? Der wohnt erstens in London und hat zweitens BSkyB. Insofern warte ich gespannt auf die Antwort.. 80 Cent, da haben Eure Kneipen ja billige Getränke. Ich darf dort nicht rauchen und ich mag auch kein Fussball. Ich mag auch keine Werbeunterbrechungen. Reicht schon, das ich zur Zeit bei den Tudors auf Pro 7 schwach geworden bin und 4 Samstage Pro 7 ertragen muss. Ich glaube kaum das ich das überlebe...;) ;) :D :winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Was ist an HD blöd?
    Nur weil du mit deinen DSL 16000 keines empfängst ist es doch nicht blöd! :rolleyes:
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Grundsaetzlich (Achtung! Das ist jetzt der Meinungsteil ;) finde ich Sky besser. Ich kenne Premiere und Sky und finde, dass ich bei Sky, trotz des in der Summe hoeheren Preises, mehr fuer mein Geld bekomme. Sky selbst produziert gar nicht so viele Pay-Kanaele... Die Movie-Channels, die Sports-Channels, Sky One, Sky Two, Sky Three, ueber NewsCorp FX, History, National Geographic und Biography Channel. Der Rest hat mit Sky eigentlich nichts zu tun. Das sind Kanaele von anderen Anbietern, die ueber die Plattform vermarktet werden (aehnlich Premiere Star).
    Was das Filmangebot angeht: Sky hat einen deutlich groesseren Back-Katalog und nutzt diesen auch, d.h. es gibt neben den ueblichen Blockbustern auch taeglich ein umfangreiches Angebot aus aelteren Filmen. Auch gut: ein eigener Kanal fuer Indie-Filme. Bei Blockbustern gibt es aus meiner Sicht keinen riesigen Spielraum. Die Kracher laufen dort wie hier.

    Das Prinzip ist im Regelfall so: ein Blockbuster laeuft eine Weile auf dem Premiere-Kanal (sowie auf HD), verschwindet danach eine gewisse Zeit und taucht dann auf einem der Genre-Kanaele wieder auf. Grundsaetzlich, wenn man mal von Blockbusters weggeht: Das taegliche Angebot ist umfangreicher als bei Premiere. Heute zum Beispiel zur Primetime (20-24 Uhr): Perfect Stranger, Hannibal Rising, Wild Wild West, Borat, The Avengers, Mission Impossible 3, Moster House, My Super Ex-Girlfriend, Titanic, Premonition, Star Trek: The Undiscovered Country, Rooster Cogburn, The Guns Of Navarone, Magnum Force, Marie Antoinette, Running with Scissors, Norbit, The Fugitive, Star Trek: The Motion Picture, The Pursuit Of Hapiness.
    Es gibt insgesamt 11 Filmkanaele (3 davon simultan auch in HD). Klar, wird auch wiederholt. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass staendig das gleiche laeuft. Auch wenn jetzt der eine oder andere sagt "nix besonderes, was hier nicht auch zur Zeit laeuft"... ich finde allein, dass ich in diesem 4-Stunden-Slot diese Auswahl habe einen deutlichen Mehrwert.

    Was Serien angeht: Nun, das ist hier deutlich anders als in Deutschland. Hier laeuft fast alles was aktuell in den USA erfolgreich ist. US-Serien sind hier in der Summe deutlich populaerer und laufen sehr oft "relativ" zeitnah zur US-Ausstrahlung und nicht nur bei Sky. Vieles laeuft auch im Free-TV (Channel 4, Five, etc.). Ein kleiner Indikator was den Stellenwert von US-Serien angeht: kurz vor dem Start der neuen Staffel von Lost hat Sky eine Marketing-Kampagne gestartet, die man nicht uebersehen konnte. Die tube stationen waren mit Plakaten bepflastert, Es gab Werbung auf Bussen, etc... US-Serien haben hier einen Stellenwert im Programm, der mit dem in Deutschland nicht unbedingt vergleichbar ist. Haengt sicher auch mit der gemeinsamen Sprache zusammen. Entsprechend wird auch investiert. Etwa 80% dessen was an Serien in der US-primetime laeuft, laeuft auch hier.

    Was die Wiederholungen angeht. Als Beispiel mal SkyOne: Lost wurde, als es lief insgesamt 3 mal pro Woche gezeigt (wenn ich das recht im Kopf habe). Die Erstausstrahlung war Sonntags um 21 Uhr auf SkyOne (oft mit Multistart, heisst man konnte die Startzeit im 15-Minuten-Takt ueber die Interaktiv-Applikation waehlen), Wiederholung am Dienstag ebenfalls Sky One und dann irgenwann in der Woche auf SkyTwo (habe den Tag vergessen). Also auch hier keine Dauerschleife. Abgesetzt (wie bei PRO7) wird hier im Regelfall nicht. Im Moment ist saure Gurkenzeit, da Sommer... und die grossen Serien haben fast alle Pause.

    Die BBC zeigt durchaus auch Spielfilme, aber nicht viele...es sind auf BBC One vielleicht 2 oder 3 in der Woche, wenn's hoch kommt (wenn ein Feiertag ist sind es mehr). US-Serien laufen dort sehr wenige. Das Programm der BBC besteht zu etwa 80% aus "homegrown" material. Es gibt viele Serien (der Klassiker natuerlich die Soap "Eastenders", aber auch viele sehr gute Krimi- und Dramaserien) BBC One ist sehr maintreamig. Wenn experimentiert wird dann eher auf BBC Three und BBC Two. Der Anteil der Dokumentationen ist insgesamt relativ hoch. Qualitativ find ich die BBC in der Gesamtheit sehr hochwertig. Ich aergere mich aber auch ueber Casting-Formate wie "I'd Do Anything" oder das unsaegliche "Strictly Come Dancing" (ja, das ist tatsaechlich eine BBC-Erfindung...ein Tiefpunkt aus meiner Sicht...aber entsetzlich erfolgreich). Meine Meinung: ich finde die BBC besser als die ARD. Das hat aber auch viele Gruende. Es gibt nur EIN oeffentlich-rechtliches System. Und die BBC muss sich nicht damit rumschlagen, zig Anstalten (jede einzelne mit unterschiedlichen Vorstellungen) unter einen Hut zu bringen. Man hat vier eindeutig positionierte Kanaele und verpulvert kein Geld mit dem Gieskannenprinzip, wie das beispielsweise in der ARD teilweise der Fall ist (ein Drittes Programm wird intern nach den gleichen Prinzipien wie das Erste programmiert...losgeloest vom Hauptprogramm).

    Klar gibt es... Du kannst Dir den Digiguide runterladen (http://www.digiguide.co.uk). Kostet zwar, aber man kann 30 Tage umsonst testen. Dann natuerlich http://www.tvtv.co.uk . Oder die Seite der RadioTimes (die zweitgroesste TV-Zeitschrift des Landes - uebrigens von der BBC herausgegeben): http://www.radiotimes.com


    Man sollte bei allem nicht ausser acht lassen, dass der Fernsehmarkt hier anders funktioniert. Die Vorlieben sind andere und was hier gut funktioniert, muss in Deutschland noch lange nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    :winken:
    Danke, Tom. War sehr nett und ausführlich... :winken: Wie siehts mit älteren Filmen aus. Gibts da nur Sky Movies Classics und das wars?
    Ich bin Fan von älteren Filmen und Serien. Ich mein jetzt sowas wie hier bei uns Kabel Eins Classics, TCM, und Premiere Nostalgie.
    OK, TCM ist wohl bei Euch auch, sogar ein TCM 2 gibts, was senden denn die?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Gern :)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Aeltere Filme laufen auf SM Classics...aber auch durchaus auf den anderen Genre-Kanaelen...zum Beispiel "All The President's Men" heute nachmittag auf SM Modern Greats...
    TCM UK hat ein anderes Programm als TCM auf dem Kontinent. TCM2 sendet von 7 Uhr abends bis 3 Uhr morgends...ebenfalls alte Filme.

    Was alte Serien angeht...meist auf UK Gold, UK Drama, ITV4 und anderen. Auf den Filmkanaelen laufen keine Serien.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"


    Also ich freu mich auf die weitere Entwicklung... es kann nur besser werden, auch hier bei uns. Danke erstmal...;)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: British Sky Broadcasting erhebt Anspruch auf Marke "SkyPremiere"

    Das ist eine Frage der Prioritäten, wie man die Abo-Gelder investiert. Wenn es immer nur um Fußball geht, dann bleiben andere Dinge auf der Strecke. Gerade im Klassiker-Bereiche und 80er/90er wird anscheinend von Premiere gar nichts mehr neu erworben, bei den Serien sieht es übelst aus. Daß die Wdh.-Anzahl natürlich ordentlich ist, wer wollte das bestreiten? Trotzdem wäre es ein Gewinn.