1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britisches Fernsehen - WIE?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grissi, 13. Februar 2006.

  1. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hi Leute ! Zuerst, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, nicht gleich wieder losmeckern... Dann hab ich den Beitrag eben übersehen... ;)

    Also, ich hab mir letzte Woche eine Satellitenschüssel und einen Digital-Receiver bestellt. Welche Möglichkeiten habe ich, britisches TV zu empfangen? Ich meine die stinknormalen britischen Sender?
    Ich wohne übrigens in der Nähe von Nürnberg, in Bayern ;)

    Vielen Vielen Dank schon mal !!!!
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Beste Möglichkeit ist ASTRA 2 auf 28' Ost zu empfangen. Und dazu gibts in letzter Zeit fast täglich im Forum neue Beiträge. Das ist hier auch kein Gemecker, denn diese Satposition wird immer interessanter. Benutz doch mal die Suchoption mit Begriffen wie ITV, BBC oder ENGLISCH.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Wir hatten das Thema, genau vor zwei oder drei Tagen. Schau mal bitte hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100786
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Du musst eine Satantenne auf Astra 2 (28,2° Ost) ausrichten. Dort befinden sich alle englischen Programme.
    BBC, ITV und viele weitere kannst du FTA empfangen. Für viele ist allerdings auch ein Pay TV Abo nötig, das man z.B. hier recht günstig bekommen kann.

    Der Empfang von Astra 2D, wo die meisten unverschlüsselten Programme gesendet werden, stellt in vielen Teilen Deutschlands einen höheren Aufwand da, als die für Deutschland gängige Position Astra 1 (19,2° Ost)
    Anhand von Erfahrungsberichten kannst du recht gut einschätzen, was in deiner Region für eine Antennengröße erforderlich ist. Siehe hier: Klick

    Du kannst auch mit der selben Antenne und einem zweiten LNB Astra 1 und Astra 2 gleichzeitig empfangen. Dann muss allerdings die Antenne ein klein wenig größer dimensioniert sein, wie für den jeweiligen Einzelempfang nötig wären.

    Gruß Indymal
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    schau mal nach Astra 28o 2D gibt x Beiträge hier
    oder bei www.beitinger.de (gute Erstinfopage)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Schon bestellt.:(
    Dann kann es mit der Schüsselgröße schon zu spät sein.:p
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    @ Indymal
    Jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. Der Klick zur ASTRA2 Empfangbarkeit in Deutschland ist sehr gut. Ich habe selten sowas gutes und informatives gesehen. Ich kann die Werte zu meinem QTH auch bestätigen.
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Ich glaube Nelli22.08 hat hier den Durchblick behalten. Wie gross ist Deine Schüssel denn nun ? ;)
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Britisches Fernsehen - WIE?

    Da kann man doch sowieso nichts dran ändern...
    Entweder man fragt vorher, oder lässt es bleiben.
    Dieses "Ich habe mir gerade Produkt XY bestellt und wollte nun mal nachfragen, ob das wohl das richtige ist" ist ansich nicht wirklich der richtige Weg:eek:

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen