1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische Sender über Satellit in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von conception, 27. Januar 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    jaaaaaa !
    Und über den Rest der "Fragen" lach ich jetzt mal da du damit eindeutig aufzeigst wie viel du dort "gelesen" hast !!!!

    P.S. es gibt Fachgeschäfte und Fachgeschäfte... du warst aber in keinem Fachgeschäft wenn der so eine Aussage getroffen hat !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Mit einer 45er Schüssel 28,2 und 19,2 gleichzeitig zu empfangen, wird etwas schwierig werden. Dafür sind mindestens 60, besser 70cm notwendig. Du willst ja die deutschen Programme auch haben, oder?

    Jetzt zu den anderen Fragen:
    Das wichtigste ist erstmal die Karte. Die musst du dir selbst irgendwie besorgen. Am besten über Bekannte, Freunde, Verwandte oä. im United Kingdom. Hast du da niemand, dann über eBay. Dann aber unbedingt darauf achten, dass die Karte schon aktiv ist.

    Denn es ist so:
    die Karte bekommt man offiziell NUR, wenn man eine Adresse im United Kingdom hat. Dann kostet sie einmalig 25 Pfund und hält mind. 5 Jahre. Bei der Karte entstehen deshalb keine weiteren Kosten, weil die Kanäle, die sie entschlüsselt, allesamt (grundverschlüsseltes) FreeTV sind. Willst du mehr, brauchst du ein richtiges BSkyB Abo und das kostet dann monatlich.

    Wenn du die aktivierte (!) Karte hast, brauchst du als nächstes einen Receiver. Da ich davon ausgehe, dass du deutsche und britische Programme gleichzeitig empfangen willst, brauchst du einen inoffiziellen Receiver, am Besten linux-basiert. Ich empfehle immer die Dreambox. Hast bzw. willst du HDTV? Wenn ja, solltest du dir die DM 500 HD oder die DM 800 HD SE mal genauer anschauen. Andere schwören auf die VU+ Boxen. Nochmal andere auf die Edison Argus Boxen, wobei ich da gar nicht weiß, ob und wie die mit britischen Sky-Karten umgehen. Ich hab ne Dreambox und würde nix anderes mehr kaufen.

    Die aktivierte Freesat from Sky Karte steckst du dann in die Dreambox und daran angeschlossen hast du beide Satelliten (via Diseqc Schalter) - 19,2 und 28,2°E. Damit bekommst du dann die deutschen und die britischen Programme.

    So - ich erklär's später auch gern noch genauer, aber falls da ganze wegen der 45er Schüssel eh ausscheidet, soll das erstmal reichen ;)

    Greets
    Zodac
     
  3. conception

    conception Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    @ satmanager: ich finde zwischen diesen beiden formulierungen ist ein gewisser unterschied. und warum verschwendest du noch tipp-energie, nur um mich zu beschimpfen? haste nix besseres zu tun?

    @ zodac: DANKE! offensichtlich ist es ja doch möglich, konstruktiv zu antworten, ohne gleich tot umzufallen. :D
    DANKE DANKE DANKE.
    ich glaube langsam auch, dass es für uns nix wird. und ich kann nunmal aber auch nix dafür, dass ich hier offensichtlich in meinem umkreis keinen fachhändler finde, der wirklich richtig derb ahnung hat. steht ja nun auch nicht draußen an der tür dran bei denen oder so.
    ich versuche wirklich seit tagen, mich da schlauer zu machen. aber anscheinend gibt's wenig verständnis dafür, dass manche eben länger brauchen, um hinter die technik zu steigen. noch dazu, wenn mir seit einer woche von jeder seite was anderes gesagt wird.

    ich hatte doch nur versucht (und gehofft) jemanden zu finden, der vielleicht für exakt dasselbe problem (bestimmte senderwünsche, kleine schüsselgröße, berliner wohnort) eine lösung gefunden hat - oder eben nicht. und der mir mehr sagen kann als die "fachhändler" mit ihrem "das weiß ich auch nicht genau". wenn das der vorwurf an mich ist, bin ich "schuldig". *seufz*
    insofern nochmal ein großes DANKE an dich. wenn ich darf, melde ich mich bei detailfragen nochmal per pn. DAAAANKE. ;)

    P.S.: das hier macht mir eigentlich hoffnung, oder irre ich? http://www.boxsat.com/sky-freesat-tv/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Hast du schon mal von der Technisat Multytenne gehört? Jedenfalls dein sogenannter Fachhändler sollte die kennen.

    Es handelt sich dabei um eine 45er Schüssel mit einem speziellen LNB, sie empfängt 4 Sat-Positionen, einschließlich 19,2 Grad Ost für deutsches Fernsehen und 28 Grad Ost für UKTV.

    Mit einem dazu passenden Technisat-Receiver empfängst du neben dem deutschen Fernsehen bereits eine ganze Menge englischer Kanäle (einschließlich Spielfilm-Kanäle), und das sollte auch in Berlin funktionieren.

    Damit könntest du erst mal loslegen und Erfahrungen mit dem Sat-Empfang sammeln.

    Im Laufe der Zeit machst du dich dann schlau bezüglich einer Freesat from Sky - Karte und dem dafür erforderlichen Receiver.

    Natürlich bedeutet das: jetzt etwas kaufen und später aufrüsten. Aber das geht jedem so.

    Gruß anton551
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Nur der Technisat Receiver ist für diese Antenne + engl. TV geeignet ?
    Darf man fragen warum ?
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Fragen sind immer erlaubt.

    Gegenfrage: wo habe ich geschrieben, dass NUR der TS-Receiver geeignet ist?

    Für Anfänger wie die Threaderstellerin, bietet er allerdings den Vorteil, dass er bereits richtig vorkonfiguriert ist.

    Wer einen anderen Receiver kauft, muss erst lernen, was DiseqC ist und wie es konfiguriert wird.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    "mit dem dazu passenden..." sugestiert mir auf jeden Fall das es nur damit geht !
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Das kannst du mir mit deinen mehr als 5000 Postings nicht erzählen.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Was hat deine Ausdrucksweise mit den Anzahl von Posting zu tun ?

    Wenn ich etwas "passendes" benötigt (das du mit einem TS-Receiver angibst) heißt das im Gegenschluss das andere Receiver nicht gehen....
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Die herablassende Arroganz und Selbstgefälligkeit von Unsympathen vom Schlage eines satmanager ist hier kaum noch zu über- (oder unter-?)-bieten, aber selbst hat er offensichtlich auch nicht allzuviel Ahnung. :D