1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische Sender über Satellit in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von conception, 27. Januar 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Wieder "Anti-Blitzschutz-Bilder" ? ;)

    Aussehen und Empfang ist eben nicht alles...
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    die Frage kann man relativ leicht beantworten, und ich wundere mich, dass es noch keiner getan hat. [​IMG]

    Zum Empfang englischer TV-Programme reicht auch in der Weltstadt Berlin eine 60 cm Parabolantenne völlig aus.

    Über die Satelliten Astra 2A, Astra 2B und Eurobird 1 werden mehrere hundert britische Fernseh-Programme ausgestrahlt - die allermeisten allerdings verschlüsselt.

    Die komplette Übersicht findest Du hier:

    [​IMG]

    Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

    Das ist schon recht beeindruckend, vor allem die Anzahl (grüner) HDTV-Programme.

    Ein Abonnement für BSkyB incl. HDTV, aber ohne Film, ohne Sport und ohne Kinderprogramm kostet derzeit 33.50 £ im Monat.

    Das sind derzeit - mit Kreditkartengebühr - knapp 40 € im Monat.

    Dazu kommen die Kosten für einen Zwischenhändler, falls man keine eigenen (privaten) Kontakte ins Partnerland unterhält.

    40 € im Monat ist eine Menge Geld, aber dafür bekommt man auch eine gigantische Programm-Auswahl.

    Dank TV-Sendern wie CBS Drama und CBS Action ist auch das Free-TV-Angebot (ohne Abonnement) von Eurobird 1 nicht uninteressant. Allerdings sollte man bei diesen billigen Free-TV-Sendern keine allzu hohen Erwartungen an die Bildqualität stellen: Eine Folge Star Trek - Deep Space Nine schlägt auf CBS Action mit 800 MB Disk Space zu Buche - auf Bravo waren es mindestens 50% mehr.

    Alternativen bestehen darin, englisches Fernsehen via IP-TV zu gucken. Voraussetzung ist eine schnelle Internet-Leitung ohne Volumen-Limit.

    Individuelle Lösungen ermöglicht die Slingbox, mit der man zum Beispiel amerikanisches Fernsehen zum stolzen Preis von 129 $ pro Monat abonnieren kann.

    Ob man BSkyB via Slingbox bekommen kann, weiss ich nicht, da ich bei ortsmöglich empfangbaren Fernseh-Programmen immer den Satellit gegenüber IP-TV vorziehe.

    Wenn es nicht gleich die super-schicke Slingbox sein soll, gibt es auch britisches IP-TV über VPN, wobei es kommerzielle virtaul private Networks schon ab 5 € im Monat gibt. Damit kann man dann Angebote wie den BBC iPlayer nutzen - auch in Berlin.

    Last not least ist BBC Entertain besser als sein Ruf. Dieses Fernsehprogramm gibt es fast überall im Kabel.

    Aus meiner Sicht ist ganz klar die Nr. 1 zur Beantwortung der Ausgangsfrage die Grauimport-Karte von BSkyB inclusive der HD Option.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Im Ausgangsposting wurde aber nach ITV und Channel 4 gefragt. Und die sind nun mal in Berlin mit 60cm-Schüsseln nicht zu holen. Da nützen auch deine zu Tode formatierten Endlospostings nichts.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Spoonman,

    wo warst Du die letzten zwei Jahre? [​IMG]

    Sowohl ITV 1 als auch Channel 4 sind mit der von mir beschriebenen Lösung in Berlin problemlos mit 60 cm zu empfangen.

    [​IMG]

    Warum widersprichst Du mir eigentlich, wenn Du von den Dingen keine Ahnung hast? [​IMG]

    Die Empfangsmöglichkeit von ITV 1 und Channel 4 bezieht sich sowohl auf Standard Definition als auch auf HD. Es geht beides.

    Einige TV-Programme, zum Beispiel ITV 2 und ITV 3, sind demgegenüber nur in HD erhältlich.

    Du hättest da auch selber drauf kommen können, indem Du den von mir genannten Link studierst.

    Was in Berlin nicht funktioniert, sind die herkömmlichen Inlands-Versionen der BBC. Auch einige zeitversetzte Versionen der Privatsender, z.B. ITV 2 +1, fehlen.

    Zu erwähnen wäre noch, dass der Nachrichtensender NDTV 24 x 7 trotz Abonnements nicht funktioniert, und falls man eine Box aus Irland mitbringt, kriegt man RTÉ One und Two trotzdem nicht.

    Es sind immer noch genug Programme übrig, insbesondere dank der vielen HD-Sender.

    Ob einige dieser HD-Sender in Zukunft auf einen Spot Beam umziehen werden, weiss man natürlich nicht. Ich beschreibe die gegenwärtige Situation, und da ist mit der kleinen, weissen Smart Card von BSkyB auch in Berlin so ziemlich alles möglich.

    [​IMG]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Also kurz und knapp
    Mit Abo geht es in Berlin mit 60 cm ohne Abo nicht.
    Da braucht man keine seitenlangen Postings für.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Spot Beam wird es denke ich nicht geben...zuviele Residenten sitzen in Spanien...
    Ansonsten ist das eine gute Kombination Sky Variety Package incl.HD ..bekommt man viel geboten fürs Geld und die Kosten halten sich noch in Grenzen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    @ octavius: Entschuldigung, das ist dann tatsächlich an mir vorbeigegangen. Mea culpa.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    octavius hat völlig Recht.
    Der Threadersteller bräuchte nichtmal ein Abo - eine Freesat from Sky Karte würde schon reichen um ITV1, Channel 4, FIVE jeweils in SD und HD zu empfangen. Auch in Berlin.

    Nur die BBC Programme fehlen (bis auf BBCi).

    Mit Abo gibt's dann eigentlich fast alles - zumindest in HD.
    Die einzigen beiden HD Programme die ausschließlich auf Astra 2D liegen sind BBC One HD und BBC HD.

    Greets
    Zodac
     
  10. conception

    conception Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland


    @ zodac:
    klingt ja hoffnungsvoll. :D
    leider bin ich da TOTALER laie. könntet ihr mir das näher erklären, wie es genau geht und was ich brauche dazu? "freesat from sky" sagt mir gar nix. könnt ihr mir auf die sprünge helfen? gerne als pn. ;-)

    das geht dann aber auch mit "normaler" schüsselgröße? also nicht 1,80 m oder so ...?

    daaaanke