1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische Sender über Satellit in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von conception, 27. Januar 2011.

  1. conception

    conception Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo in die runde,

    bisher habe ich zeitlebens nur per kabel ferngesehen. da ich jetzt aber unbedingt ein größeres programmangebot haben will, versuchen wir uns jetzt über die möglichkeiten per satellit schlauzumachen.
    ich bin vor allem an britischen sendern interessiert - aber nicht nur bbcnews, sondern so sachen wie itv, channel 4, sky news etc. auch vh1 classic wär nicht schlecht.

    leider habe ich hier (in berlin) noch nicht wirklich einen fachmann gefunden, dern mir auch die frage zum empfang britischer sender beantworten könnte. suche aber parallel noch weiter.
    im internet fand ich bisher die info, dass man britische sender eher nur in westdeutschland (footprint) empfangen könnte und ansonsten riesige schüsseln bräuchte. letzteres fällt natürlich eher aus.

    was ich also gern wüsste, ist: wie kann ich es hinbekommen, hier britische sender zu empfangen? gibt es einen weg? hat jemand erfahrungen?

    schon jetzt vielen dank für eure hilfe! :eek:
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Solange der alte Satellit Astra 2D auf 28,2° E noch nicht durch einen neuen, möglicherweise stärker fokussierenden, ersetzt ist, benötigt man in Berlin beträchtliche Antennendurchmesser für die wirklichen "Edelsteine" im Angebot.
    Unter 120 cm sehe ich keine reelle Chance; und je weiter nach Osten, desto schiweriger wird es, d. h., der benötigte Durchmesser wird noch etwas größer sein.
    Aber auch 28,5° E bietet bei wesentlich geringerer Schüsselgröße schon manche guten Stationen aus UK.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. conception

    conception Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    @ Dr Feeds:
    ja, hab ich schon gesehen. aber wenn ich das richtig verstehe, bringt mir das in berlin gar nichts, oder? :eek:
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Aber es geht nur mit Astra 2D...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Dort steht für Berlin = 150cm und größer.
    Du schreibst "große Antenne fällt aus"...

    Gesamtbeurteilung = für dich ist der Empfang von Astra 2D nicht möglich, alle anderen Satelliten vom Astra 28 Grad kannst du aber mit kleinem Blech (ca. 80-90cm mind. fü r Empfang mit Reserven) empfangen.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    Ich kenne in Berlin auch niemanden der mit 120cm Blech Astra 2 D empfangen kann..
    Minimum sind wohl 150cm, im Ostteil 180cm...im äußersten westlichen Spandau gehen eventuell 125cm ohne Schlechtwetterreserve..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  8. conception

    conception Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    hach schade, das hatte ich befürchtet.
    hatte gehofft, dass es doch noch irgendwelche tricks gibt oder jemand es irgendwie anders gelöst hat.
    wir würden ja auch kabel deutschland oder so nehmen - aber da sind meine gewünschten sender ja auch nicht dabei. führt wohl kein weg hin ... :mad:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Britische Sender über Satellit in Deutschland

    In den Westen auswandern.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen