1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brisante Doku über Michael Jackson heute bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2019.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Soso, du warst also in 3 Minuten einkaufen? Erzähl doch nicht so einen Scheiß.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    In der tatsächlichen Doku, vor und nach der Sendung, wurde erwähnt, dass der Typ sogar zweimal für Jackson ausgesagt hat. Jetzt, wo er tot ist, kann man ja auch mal dagegen aussagen.
    Ich weiß nicht, was da abgegangen ist, aber der ist in meinen Augen vollkommen unglaubwürdig, auch die Mutter.
    Auch die Telefonmitschnitte und der Selbstmord von anderen, die Kohle abzocken wollten, sollten nicht ausser acht gelassen werden.
    Ich habe den Film aufgezeichnet und werde ihn irgendwann mal ansehen, jedoch interessiert er mich eigentlich nur perifer. Die Doku war allerdings recht interessant.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Kinder waren eingeschüchtert. Anderseits kam Jackson immer wieder angerannt wenn es um seinen Arsch ging. Davor hatte er die Kinder links liegen gelassen.
    Bei manchen stellt man sich dennoch die Frage. Warum dürften die Kinder immer Tage/Wochenlang bei Jackson im Zimmer/Bett pennen?
    kA kenne kein Eltertain das sein 6 jährigen bei jemand fremderen Pennen ließ. Warum sperrte er sich immer mit den Kindern weg?
    Kann so oder so sehen. Dran sein wird garantiert was. Ein Geheimnis machte der eine ja nicht. Es gab ja schon immer wieder Vermutungen und Aussagen des Jungen 6 Jahre nach dem Vorfall? Auch wenn eingeschüchtert mit der Verneinung.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann es auch so formulieren, wenn man jemanden oft genug fragt, dann knickt er irgendwann ein bzw. glaubt selbst, daß das geschehen ist. Dazu gibt es auch reale Fälle, wo das nachgewiesen wurde. Und es wurden auch schon Fehler in der Dokumentation nachgewiesen.

simonsagt gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen ist das ja alles so undurchsichtig.

Paar Sachbeweise wären schon gut gewesen. Wenn man das Szenario, in dem MJ ein Kinderschänder ist/war in Betracht zieht, muss man auch davon ausgehen, dass diverse Eltern ihre Kinder bewußt prostituiert haben.

Und das schlimme ist, selbst wenn nun Jahre oder Jahrzehnte später jemand daher kommt und meint, sich erinnern zu können oder nicht mehr schweigen kann, ohne Sachbeweise wird es schnell unglaubwürdig. Der eine hat beispielsweise immer wieder einen fixen Zeitraum angegeben, in welchem er mißbrauch wurde, auch mit Örtlichkeiten - welche erst zwei Jahre nach Ende des Zeitraums gebaut wurden. Und der andere behauptet in einem Gerichtsverfahren genötigt worden zu sein, falls es zur Aussage kommt, entlastend auszusagen - einem Gerichtsverfahren in welchem ein halbes Jahr vor der Nötigung diese Person bereits von der Liste der zu befragenden Personen genommen wurde.

Das kann man zwar mit der miserablen Gedächtnisleistung begründen, die Zeugen und ganz normale Menschen an den Tag legen. Aber damit kann man auch manches Fehlverhalten anderer, welches man bezeugen möchte, begründen. Wir können uns manchmal an Dinge "erinnern", die wir nicht selbst erlebt haben oder die nie passiert sind.

Ein interessanter Artikel dazu Falsche Erinnerungen

FilmFan gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so läuft das in den Forschungen dazu ab. Reale Inception. Man konfroniert die Testperson mehrmal mit Abstand an fiktive Ereignisse und mit jedem Interview vermischt die Testperson mehr tatsächliche Erinnerungen mit der fiktiven bzw. schmückt die Deatils aus.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Haushälterin wusste ja von einem geheimen Videolager von Aufnahmen der Kiddies mit Michael. Wurden die damals vernichtet?
    Irgendwie ging das in der Doku unter und wurde nur so nebenbei mal erwähnt.

Wie auch immer. Überzeugt war ich am Ende nicht, aber vieles kann ich auch nachvollziehen, dass es so gewesen hätte sein können

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich! Alle drei Szenarien erforden ein hohes Maß an Plausibilität. Also Wahrheit, falsche Erinnerungen und ausgeschmückte Lügen um Kasse zu machen.

Dass MJ auffällig viel Zeit mit Kindern verbrachte ist ja unbestritten. Da würde nicht viel dazu gehören, die Wahrheit zu verdrehen oder zu vertuschen.

Na das wäre doch mal ein Beweis, wenn da was eindeutiges dabei wäre.

Leider ist das Fehlen von Beweisen kein Beweis für Unschuld. (Im englischen gibt es den hübschen Satz dazu: absence of proof is not proof of absence). Daher könnte sich höchstens irgendwann zweifelsfrei die Schuld von MJ bestätigen lassen - etwa jemand hat so ein Videoband mitgehen lassen und in dessen Nachlass wird das dann gefunden. Aber nicht durch das Erzählen einer Geschichte. Wäre es so, hätten wir schon längst den "Beweis" für Außerirdische, so viele Leute wie da besonders in Amerika drüber berichten.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bringt es auf den Punkt. Das danach hatte ich aufgezeichnet und nun endlich angesehen. Das war eine Doku. Den 4h Marathon habe ich nicht angesehen, aber allen Schilderungen nach, das ist keine Dokumentation, sondern ein langes Interview. Ohne kritische Rückfragen vom Interviewer. Oder Faktenchecks. Die eine oder andere Behauptung wurde offenbar sogar rausgeschnitten in neueren Fassungen des Machwerks, weil die allzuleicht als widersprüchlich nachgewiesen wurde.

Jedenfalls habe ich, anstatt den Tearjerker anzuschauen, mich in das Thema eingelesen. Außer Emotionen keine Beweise und die Beweise die es gibt, sprechen gegen die Schilderungen.

Daher meine Meinung: die Beiden lügen. Vielleicht glauben sie es mittlerweile selber, aber deswegen wird es nicht wahrer.

Interssanterweise, zu den ersten Anschuldigungen 1993 kam offenbar irgendwann raus, dass der Vater des betroffenen Jungen wegen Erpressungsversuchen bekannt war und der Zivilrechtliche Vergleich in Millionenhöhe anscheinend nur abgeschlossen wurde, um eine Tournee nicht zu gefährend. Der strafrechtliche Prozess wurde dann fallen gelassen - was man doch nicht macht, wenn man Gerechtigkeit für das mißbrauchte Kind will und anderen Eltern das gleiche ersparen möchte. Vor allem hätte man das Geld einstecken können und trotzdem noch Gerechtigkeit bekommen können. Zivil und Strafprozess... Ich denke mal, in der Karriere und dem Leben von MJ wäre einiges anders verlaufen, wenn die damals nicht gezahlt hätten.

Sein "Schlafzimmer" war großflächiger als die meisten Wohnungen und Häuser. Mehrere Stockwerke und Betten und drei Badezimmer (und oder Toiletten, k.a. was der Ami an sich mit bath room im speziellen meint).

Aber im Prinzip läuft es auf diese zwei Szenarien heraus:

A) Weil die Eltern ihre Kinder prostituiert haben.

B) Weil nix schlimmes passiert ist und es ein Abenteuer für die Kids war.

Nachdem MJ jahrelang vom FBI überprüft wurde und nicht alle amerikanischen Amtsträger Vollpfosten sind, tendiere ich für B.

FilmFan gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Habe es noch nicht geschafft zu schauen.
    Aber interessant ist, die 4h Aufnahme bei Pro7 HD umfasst nur 11GB Daten und die 5 min kürzere SRF2 HD Aufnahme hat ganze 21GB Platz auf der Festplatte belegt. Muss HD+ jetzt auch wie Sky sparen ?