1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Ich glaube der Ansatz ist falsch. Der größte Pluspunkt bei Windows 10 ist, dass es auf unterschiedlichsten Geräten eingesetzt werden kann. Vom PC über Tablet bis hin zu Smartphones. Die gleiche Bedienung, das gleiche aussehen, und meist auch noch die gleichen Programme. Dazu kommt, dass MS fast ein Monopol bei Office-Anwendungen hat.

    Wenn MS es jetzt noch schafft sein App-Angebot deutlich zu erweitern, dann könnte Win 10 ein ernster Konkurrent für Android Devices werden.

    Der PC Markt wird dadurch sich nicht zum Aufschwung kommen. Ist ja auch irgendwie verständlich. Früher brauchte man spätestens alle 2 Jahre ein neues System, weil die Technik sich weiterentwickelt hat. Heute kann man getrost die Geräte so lange laufen lassen, bis sie ihren Geist aufgeben, da die meisten deutlich mehr leisten als der gemeine Anwender benötigt - Hardcore Gamer mal ausgenommen.

    Juergen
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Schlussendlich wird das Betriebssystem nur noch Windows heissen, ähnlich wie Android oder IOS. Man sagt ja nicht umsonst, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird.
    Man will dahin kommen, das System fortlaufend upzugraden und nicht mehr alle paar Jahre ein neues Windows XYZ veröffentlichen.
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Würd ich auch sagen, zumindest macht es Sinn das BS von Zeit zu Zeit mal neu aufzusetzen.:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Spätestens wenn der Rechner dann mit den ganzen "Optimierungsprogrammen" voll ist dann wird er wieder von selbst langsamer. :LOL:
     
  5. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Windows 10 nein danke.
    Habe windows 7 und bei Windows 10 wird alles hochgeladen was man am PC macht in die cloud.
    Lieber Linux wenn es nicht so kompliziert were.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Blödsinn! Da wird überhaupt nichts in eine Cloud geladen wenn man sich dafür nicht explizit anmeldet! Das ist rein Technisch nicht möglich.
     
  7. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Das sagen die. Microsoft kann sagen was sie möchten. Wir wissen nicht ob es stimmt.
    In einer woche wurden bei jemanden 5gb hochgeladen. Muss ja nicht die cloud sein aber irgend ein server ist es sicher.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Nein das sagt Dir jeder!
    Du hast die Funktionsweise einer Cloud offensichtlich noch nicht begriffen. Ohne Zugangsdaten kannst du da weder etwas hoch noch wieder runter laden.
    Sicher kann man das machen, aber dann bedarf es der Zugangsdaten dafür. So passiert da nicht viel. Von alleine weden solche Datenmengen nicht verschickt das würde Technisch garnicht funktionieren.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Eigentlich hast du Recht. War ja ein Clean Install auf meinem Laptop. Auf dem PC selbst nicht. Aber mal sehen, ob es so schnell bleibt, oder wie üblich mit der Zeit langsamer wird. :)

    Ich nutze keinen Mist wie TuneUp. Das macht alles nur schlimmer.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bringt Windows 10 den Aufschwung für den PC-Markt?

    Das ist so nicht ganz richtig. Updates, die nach Meinung von MS sicherheitsrelevant oder extrem wichtig sind werden auch bei einer getakteten Verbindung automatisch heruntergeladen und installiert.