1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Glaub Ich nicht ein Teil hat Wi 7& 8 drauf und die Geräte erfüllen die Systemvoraussetzungen die nicht Unbedingt einen Neukauf erforderlich machen und ein Tel bleibt einfach bei dem ,,alten '' BS da wird für Neukäufe nicht viel Potential Übrigbleiben.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    der gemeine Office/Surf/Musik und Hobbyphotograph ist seit Jahren in Sachen Desktop Rechenleistung überversorgt. Das fing schon bei den schnelleren Core2Duos an und hört heute bei den neusten i3 auf. Flaschenhälse sind bis dahin die langsamen Magnetplatten die zunehmend ebenfalls durch SSDs ala Samsung 850 ersetzt werden. Da auch mit Windows 10 die Anforderungen an die Hardware im Wesentlichen den alten Vista und Win7 Parametern entsprechen wird wohl auch kaum jemand durch den Erwerb oder das Upgrade auf 10 in den Zugzwang kommen die Hardware zu tauschen.

    Absätze kann es wenn überhaupt nur noch über die zunehmende x86 Struktur in Tablets geben bei denen vollwertige Windows Versionen und somit Lizenzen fällig werden. Stichwort Microsoft Surface und co.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Meine Anforderungen sind gestiegen, ich will endlich wieder eine brauchbare Windws 7 Suchfunktion und das sich Explorerfenster nicht trotz gegenteiliger Einstellungen in einem neuen Fenster öfnnen.

    Ich she grad ebei Screenshots das diese dicke fette Ribbon Müllleiste enthalten ist, wenn man die nicht wegmachen kann hat sich 10 eh erledigt, mit stinkt schon dieser Kachelmist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Die ist als Standard ausgeblendet.
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Wie soll Win10 einen Aufschwung für den PC-Markt bringen, wenn sie es kostenlos für Win7 und Win8.1 verscherbeln?

    Ich hoffe, der Umstieg gelingt auch bei mir, wie von MS geplant. Reservierungen für Win 10 habe ich für meine Notebooks und PC gemacht. Die letzten monatlichen Updates von MS waren alles andere als perfekt. Irgendein Patch hat immer Probleme verursacht. Sicherungsdateien habe ich schon angelegt, um evtl. wieder auf Win 7 zurückzukommen.

    Bin mit Win 7 sehr zufrieden. Hat seit Jahren perfekt funktioniert.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Ich frage mich, warum Windows 10 verschenkt wird, einen nahezu aufgezwungen wird...bei W8 Besitzer nachvollziehbar aber bei W7 versteh ich das nicht ganz, aber egal...ich wechsel erst, wenn es nötig ist, hab den Ordner "GWX" auch schon still gelegt...
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Da bleibt MS kaum etwas anderes übrig wenn sie Win 10 auch bei den Kunden welche absichtlich auf das Update/grade von Win 7 auf Win 8 verzichtet haben etablieren wollen; was MS bestimmt nicht haben möchte ist das aus Win7 ab 2020 "ein neues XP" wird und dann auf einmal erneut viele PCs ohne Support dastehen.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Weil der Trend immer mehr zu kostenlosen Privatnutzer-Betriebssystemen geht.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Das klappt aber nur dann, wenn der Windows Marketplace ein Erfolg werden sollte oder durch Windows 10 die Nutzung anderer Windows-Services steigen sollten. Denn dann könnte Microsoft das Betriebssystem mit diesen Geldern finanzieren. So wie es Google mit Android auch macht.

    Bisher konnte Microsoft den Marketplace aber nicht in dem Maße etablieren, wie es Google und Apple mit ihren Stores geschafft haben.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bringt Windows 10 Aufschwung für PC-Markt?

    Das kurz vor dem Erscheinen einer neuen Windows-Version einige Neuanschaffungen aufgeschoben werden, ist normal – das ungewöhnlich große Ausmaß dieses Effekts (die 10%) dürfte wohl auch in der "Beliebtheit" von Windows 8 resultieren.