1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von GluGlu, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Respekt, ein Psychologe und Menschenkenner...
    ... und ein wahrer Diplomat...
    Wo habe ich das getan?

    Und wo tu ich dieses?
    @octavius
    Was veranlasst dich eigentlich hier ein psychologisches Profil von mir zu ertsellen? Und das ganze noch aus wenigen Postings? Mann, wie bist du denn drauf?

    So nun abschließend: Auch wenn hier mehr OT diskutiert wurde bedanke ich mich bei denjenigen, die wirklich einfach nur versucht haben meine Frage zu beantworten. Ihr habt mir auch wirklich weitergeholfen. Danke!

    An viele andere: Alle hacken hier auf Kimigino rum. Ich konnte aber keinen Unterschied zwischen seinen Postings und denen vieler anderer feststellen. Vielleicht einfach mal an der eigenen Nase packen.

    Grüße GluGlu

    P.S.: So, jetzt könnt ihr über mich herfallen, wenn euch danach ist.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ok, wenn du ueber schlechte QoS (Quality of Service) klagst (Ausfaelle, Datenstrom bricht zusammen, etc..), kann man eindeutig was machen und hierfuer ist die T-Home Service auch der richtige Ansprechpartner. Von "schlechter Bildqualitaet" spreche ich, wenn die QoS an sich einwandfrei ist, nur das (fehlerfrei) angelieferte Material zu stark und mit falscher Dynamik komprimiert ist. Nach meinen Tests ist die Bildqualitaet des gelieferten Materials auch bei guter QoS (wie in meinem Fall) auch fuer einen mittelmaessig anspruchsvollen Seher (wie mich) nicht akzeptabel.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Liebe Community,

    Neuling Gluglu schrieb am 6. April:
    Klarer Fall: Die verehrte Forums-Gemeinschaft, der Du Dich hier freiwillig angeschlossen hast, empfiehlt, Probleme mit dem Vermieter friedlich, freundschaftlich und diplomatisch zu lösen.

    [​IMG]

    Wenn ein Forums-Neuling gleich in seinem ersten Posting die freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter der Deutschen Telekom als "planlos, inkompetent und unverschämt" beschimpft...

    ... da brauche ich nicht mehrere Semester Psychologie zu studieren. [​IMG] - Der Fall ist klar: Dieser Mensch ist ein Draufgänger und wenig kompromissbereit.

    Ich betrachte die Sache lieber ergebnisorientiert: Was will ich erreichen?

    Was nützt es Dir, die Mitarbeiter der Deutschen Telekom als "planlos, inkompetent und unverschämt" zu beschimpfen?

    Was kannst Du Dir dafür kaufen?

    Du kannst hier ein bisschen Dampf ablassen. Deswegen ist T-Home Entertain trotzdem ein schlechtes Produkt, und es ist wenig nachvollziehbar, warum Du es haben willst.

    Du bist hier in eine Online-Community hinein geraten, die klare Vorstellungen hat, was richtig und was falsch ist.

    Zum Beispiel:

    Satelliten-Direktempfang ist eine tolle Sache.

    [​IMG]

    T-Home Entertain ist ein schlechtes bzw. minderwertiges Produkt.

    [​IMG]

    Darüber sind sich die Leute in diesem Forum - mit grosser Mehrheit - einig.

    Ich habe zwar eine etwas herausgehobene Stellung, weil ich unentwegt die Segnungen des englischen Satelliten-Fernsehens preise ...

    einschliesllich der dazu gehörenden christlichen TV-Programme wie Daystar, UCB, ini oder Wonderful... [​IMG]

    - aber in der Sache steht die grosse Mehrheit der Forums-Kollegen hinter mir:

    Der Satelliten-Direktempfang ist - wo immer das technisch und rechtlich möglich ist - gegenüber IPTV in jedem Fall und gegenüber Kabel in den meisten Fällen deutlich vorzuziehen.

    Das ist ein Konsensus, den die Experten nach jahrelanger Diskussion erzielt haben, und wenn Du als Neuling in dieses Forum hinein schnupperst, dann ist es doch nett von uns, dass wir Dir dieses Ergebnis im Zeitraffer mitteilen. Findest Du das nett von uns oder nicht?

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du bist ein Troll - was Dir ja schon verschiedentlich unterstellt wurde - auch wenn die Moderatoren am letzten Wochenende circa 70 troll-lastige Postings gelöscht haben. Solltest Du tatsächlich ein Troll sein, bist Du natürlich an der Wahrheit gar nicht interessiert. Dann kann ich mir meine Postings hier eigentlich sparen (Don't feed the trolls).

    Oder - und ich hoffe, dass ich damit recht behalte - Du bist ein ganz normaler Mensch, der sich hier in diesem Forum beraten lassen will, wie er möglichst komfortabel fernsehen kann.

    Die Deutsche Telekom steckt Millionenbeträge in die Werbung für ihr Flaggschiff-Produkt "T-Home Entertain".

    Wahrscheinlich bist Du auf diese psychologisch gut gemachte Werbung hereingefallen und glaubst jetzt, T-Home Entertain sei das Gelbe vom Ei. [​IMG]

    Das ist aber nicht so. Frage doch mal Docfred. Hallo Docfred, stimmt das eigentlich, dass wir beide uns im Jahre 2007 durchaus kontrovers über T-Home Entertain unterhalten haben? Oder verwechsele ich da was?

    Lieber Kimigino,

    Du schriebst:
    Ich würde Dich ja gerne aus dem Spiel lassen, aber das ist schwierig, weil Du Dich pausenlos selbst ins Spiel einbringst. [​IMG] - Erschwerend kommt hinzu, dass Du einer der ganz wenigen Menschen bist, die sich dem hier skizzierten Foren-Konsensus hartnäckig verweigern.

    [​IMG]

    Die Mehrheit Deiner Postings ist weiterhin deutlich pro Entertain. Obwohl bei Dir der Satelliten-Direktempfang zur Verfügfung steht - und Du auch immer wieder schreibst, dass Deine Nachbarn davon Gebrauch machen - weigerst Du Dich, auszuprobieren, welche Qualität DVB-S in Deiner Mietwohnung hat.

    Programme wie BBC World, CNBC, Sky News, NHK World, CCTV 9 und Al Jazeerah sind für einen Liebhaber der englischen Sprache eine Bereicherung - und bei T-Home Entertain zur Zeit definitiv nicht an Bord.

    Du könntest diese Programme schon heute über Satellit sehen, willst das aber nicht mal ausprobieren. Warum nicht?

    Statt bis tief in die Nacht Telekom-freundliche Postings zu schreiben, könntest Du um 00:30 Uhr die "NBC Nightly News" live aus New York gucken. Das geht... auch bei Dir.

    Es ist ein Stück Informationsfreiheit, die Dir unsere Verfassung garantiert. Du darfst diese Sendung sehen. Ich finde das toll: Live-Sendungen aus New York, in erster Linie für amerikanische Zuschauer gemacht.

    Ich bleibe im Übrigen gerne bei meinem Angebot, Dich persönlich heimzusuchen, meine Premiere Karte mitzubringen und auszuprobieren, ob ich die in Deiner Wohnung zum Laufen bringe.

    Lieber Gluglu,

    guck mal, was Paul 71 geschrieben hat:
    Wieder einer, der das Produkt T-Home Entertain nicht gerade weiter empfiehlt... [​IMG]

    @Gluglu: Wir wollen Dir doch nur helfen. Der richtige Weg ist, dass Du von T-Home Entertain die Finger lässt und Dir eine Parabolantenne holst.

    Dazu musst Du mit Deinem Vermieter verhandeln, und dazu wäre es hilfreich, wenn Du weniger draufgängerisch, sondern mehr diplomatisch wärest.
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Darf ich fragen wo sich diese freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter der Deutschen Telekom verstecken?
    Klar gibt es die,aber der Großteil ist dazu gar nicht in der lage.
    An der Hotline können die Mitarbeiter vieles gar nicht von selbst entscheiden.

    Und in den Foren zeigen die Mitarbeiter des forenteamsoft selber das sie keine ahnung haben.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?


    Analogsat.
    Und ich muss nichts verhandeln.

    Und meine PremierePakete wurde später abgeschlossen.

    Und die habe ich auch nciht vor zu kündigen. :) Premiere Thema zu 9,99 läuft z. B. 12 Mon. weiter wenn man das nicht tut!

    Falls es Dich interessiert. Ich habe letztes Jahr im Juni von Entertain Comfort Plus (alt) auf Entertain Premium (neu) geswitched,
    mit neuen 24 Mon. MVZ.

    Apropos Sat. Bei Arenasat fehlen mir die Discoverykanäle. Bei Premiere fehlen mir History, Biography und National Geographic.
    Dazu müsste ich mir einen Festplattenrekorder kaufen, den ich bei T-Home schon mit drin habe. Arena und P. Familie zusammen
    kosten 40 Euro, dann habe ich noch kein Premiere Film. Um das zu sehen, was jetzt habe, müsste ich 10 Euro mehr ausgeben.
    Z. Zt. zahle ich noch für P. Film und P.Familie (Thema) zusammen 30 Euro und dazu kommt das Big TV Paket vonT-Home für
    12,99. Und deswegen habe ich es mir geholt. Und wegen nix anderem. Ansonsten hätt ich bei DVB-T bleiben können. Du hast
    Deine Sehgewohnheiten und Vorlieben, ich habe die meinen. Oder unseren, ich bin zu zweit! Und das ist sogar der Anschluss-
    inhaber, und der hat bestellt, und auf Premiere upgegradet. Und auf Sender mit englischem Ton legen wir keinen Wert.
    Ausser mir, ich kann sehr gut Englisch, mir reicht die Deutsche Welle und CNN, danke. Und ich schreibe auch nicht die
    ganze Nacht telekomfreundliche Postings, ich war der Klassenbeste in Maschinenschreiben in der Handelsschule mit 400 Anschlägen
    pro Minute.

    Ist es Deine oder unsere Leitung? Warum muss ich diplomatisch sein? Ich darf mit und zu mir selbst konsequent sein und muss nichts kündigen. Ich darf es sogar behalten, ohne Dich zu fragen!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Den SCART-Eingang des Media Receivers können Sie nur dann sinnvoll nutzen, wenn Sie den Media Receiver auch per SCART mit dem Fernseher verbinden. Dann wird, wenn der Media Receiver ausgeschaltet ist, das Signal des angeschlossenen Gerätes an den angeschlossenen Fernseher ausgegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  7. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Eigentlich wollte ich noch was zu Octavius schreiben, aber da ist mir die Zeit zu schade. Vielleicht nur eines: Von den siebzig gelöschten Posting war keines von mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.