1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von GluGlu, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Aber die Bildqualität, die ausschliesslich durch das zentrale Playout beeinflusst wird bleibt die Gleiche. Instabile, zusammenbrechende Datenübertragung betrachte ich nicht als "schlechte Bildqualität" sondern als einfach unbrauchbare Quality of Service...
     
  2. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Hallo,
    ich bin noch mal zurück. Nachdem sich die zwei Posts 95 und 96 nun endlich wieder mit meinem problem befasst haben. Danke an Mac und Paul71.
    Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen morgen mal mit den Telekomikern zu verhandeln welche Zugeständnisse sie mir machen. Immerhin läuft noch ein unerledigtes Ticket.
    Dann hoffe ich mal Mac behält recht und die Leitung wird stabiler.
    @paul71 Wenn das Fernsehen mal läuft bin ich ja mit der Qualität zufrieden, meine Ansprüche sind ja die eines "Normalverbrauchers", also muss sich die Qualität des Bildes ja nicht verbessern, sondern die der Leitung. Das habe ich weiter oben mal geschrieben, ist aber hier im freudigen Off Topic Bereich etwas untergegangen. Trotzdem auch an dich und alle anderen "Helfer": Danke!!!
    GluGlu

    P.S.: Bin ja richtig stolz auf mich hier einen solch "bewegten" Thread eröffnet zu haben. (Bitte das Stilmittel der Ironie beachten;).)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  3. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    GluGlu´s Beitrag ist hier total in der Versenkung verschwunden (wen wunderts :rolleyes:)
    daher hier nochmal:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ich halte es übrigens für einen krassen Tipp wenn man sagt: Nimm VDSL, also zahl mehr, nur weil die DTAG die versprochene Leistung des bereits erworbenen Produkts nicht erbringt. Mit der Einstellung schreit man ja geradezu danach dass man schlecht behandelt wird.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Richtig ist, dass die Entscheidung jeder für sich selbst treffen muss. Die Entscheidung wird von Fall zu Fall, je nach persönlichen Präferenzen unterschiedlich ausfallen.

    Mac_
     
  6. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    @Fitzgerald
    Ich habe eine Frage gestellt und wollte Antworten. Es kann dir doch völlig am Allerwertesten vorbeigehen was bei mir vorher war und trägt auch wenig zur Lösung bei, da ich sonst nach Alternativen gefragt hätte. Habe ich aber nicht.
    Aber für dich oute ich mich: Kein SAT weil Vermieter meckert und DVB-T.
    So, hoffentlich zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Liebe Community,

    das grösste Problem von Gluglu ist seine draufgängerische Art. Das sieht man schon in seinem Eröffnungsposting:
    Richtig ist, dass dieser Thread nach Kimiginos Rückkehr leider ziemlich troll-lastig geworden ist.

    [​IMG]

    Apropos Kimigino: Hab ich Dich schon begrüsst? Welcome, alter Haudegen! Kommst Du eigentlich im Juli zum Digi-Camp nach Nordhessen?

    [​IMG]

    Sorry für off-topic. Zurück zum Thema: Wenn ich mir Gluglus Postings durchlese, halte ich ihn für nicht besonders diplomatisch.

    Bis auf unseren "Haudegen" Kimigino gibt es in diesem Forum niemanden, der ernsthaft bestreitet, dass zur Zeit Satelliten-Direktempfang der beste Weg ist, an der modernen, digitalen Medienvielfalt teil zu haben.

    Ich empfehle Gluglu deshalb, sich in Ruhe mit seinem Vermieter zu einer Tasse Tee zu treffen und sachlich über die Vor- und Nachteile einer Parabolantenne zu sprechen.

    Gleichzeitig sollte Gluglu versuchen, auf Kulanz bei der Telekom zu hoffen und aus dem Entertain-Vertrag heraus zu kommen.

    Vielleicht kann er "Call & Surf 6000" zum Spar-Tarif bekommen - das wären dann 15 € Ersparnis pro Monat, und zum Telefonieren und Surfen ist Call & Surf 6000 ein richtig gutes Angebot.

    Die Vorteile von Satellit gegenüber T-Home haben wir hundert Mal diskutiert. @Gluglu: bitte benutze die Suchfunktion.

    Ein Forums-Kollege schreibt in seiner Signatur, dass er aufgrund des totalen Stillstandes bei T-Home extrem sauer auf dieses Produkt ist.

    Das kann ich nachvollziehen. Mit einer 85cm Aluminium-Antenne kriege ich allein von Astra 19 Hunderte von Radio- und TV-Programmen. Zur Zeit gibt es beim Sat-Empfang keine monatlichen Kosten.

    Bei T-Home fehlen nicht nur hier in Hagen absolut ortsübliche Standard-Programme wie "Tele 5", sondern insbesondere so ziemlich alle neuen Programme der letzten Zeit. Wo ist z.B. der Sparten-Sender "Timm"? Warum ist der nicht dabei? Und was ist mit dem frei empfangbaren Musik-Sender "go-tv", der mir viel Freude bereitet? Was ist mit den anderen Musiksendern, die unsere Community jeden Tag kostenlos und unverschlüsselt schaut? Viva Polska, The Vault, Clubland, Chart Show TV und 1 Music sind in unserer Community ziemlich populär - und absolut kostenlos.

    Auch was die politische Bildung angeht, pfeift T-Home auf dem letzten Loch. Als ich vor 17 Jahren noch Kabel-Kunde war, konnte ich schon die Weltnachrichten aus London gucken. Bei T-Home geht das immer noch nicht.

    [​IMG]

    Die Belgier und die Holländer liefern mir ihre Hauptnachrichten kostenlos und unverschlüsselt über Satellit - genau wie die Italiener, Spanier und Portugiesen. Nichts davon gibt es bei T-Home Entertain - jedenfalls nicht kostenlos.

    Selbst Unitymedia hat in letzter Zeit kräftig nachgebessert und die Meinungsvielfalt vergrössert. Erst kam der von mir immer wieder angemahnte ARD-Hörfunk-Transponder, und seit April gibt's sogar Daystar im Kabel. :D

    Davon ist T-Home Entertain noch weit entfernt. :mad:

    Fazit: T-Home Entertain ist der letzte Sàftladen.

    Das ist aber nicht weiter schlimm. Es wird ja niemand gezwungen, dieses miserable Produkt zu kaufen.

    Gluglu hat gegenüber seinem Vermieter einen rechtlichen Anspruch auf Genehmigung einer Parabolantenne.

    Ich kann die Leute nicht mehr hören, die sagen, der Vermieter würde eine Satelliten-Antenne nicht erlauben. Bundesgerichtshof und Bundesverfassungsgericht haben diesen Sachverhalt entschieden.

    Wenn ein Kabelanschluss zur Verfügung steht, darf der Vermieter einen deutschen Mieter im Regelfall auf diesen Kabelanschluss verweisen. Eine zusätzliche Satellitenantenne muss man in verkabelten Gebieten gut begründen.

    Gluglu und Kimigino haben übereinstimmend ausgesagt, dass bei ihnen kein Kabel verfügbar ist.

    Also muss der Vermieter die Parabol-Antenne genehmigen.

    Kimigino verschweigt gerne, dass er bereits Satelliten-Kunde ist. [​IMG]

    Wir haben bei Mischobo gelernt, dass es hier in Nordrhein-Westfalen gesetzlich bestimmte Rundfunk- und Fernseh-Programme gibt. Der Vermieter muss seinen Mietern einen technisch einwandfreien Zugang zu diesen Programmen gewährleisten. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Wenn er das nicht tut, kann der Mieter die Miete kürzen. [​IMG]

    Weil Kimigino seit anderthalb Jahren immer wieder betont, dass sein DVB-T Empfang nicht funktioniert, folgt daraus:

    Kimiginos Vermieter erfüllt seine gesetzlichen Pflichten, indem er seinen Mietern eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne zur Verfügung stellt.

    Wenn Kimigino behauptet, dass seine Satelliten-Antenne - in Bezug auf die gesetzlich bestimmten Programme - nicht richtig funktioniert, muss der Vermieter die Antenne reparieren lassen.

    Das gilt auch für alle anderen Forums-Teilnehmer, die wegen angeblich defekter Satelliten-Antennen auf T-Home Entertain gewechselt haben. [​IMG]

    Der Punkt ist: Kimigino lügt. [​IMG] - Seine Satelliten-Antenne ist gar nicht kaputt. Es steht unzweideutig fest, dass Kimigino mindestens hundert unverschlüsselte digitale Fernsehprogramme empfangen kann. Zum Beispiel: BBC World auf 11597 V. Dafür reicht ein Billig-Receiver aus dem Sonderangebot für 32 €. Den schliesst er an die vorhandene Steckdose an, und schon kann er BBC World sehen. Da bin ich mir sicher.

    Wenn ich bei Kimigino zu Besuch komme, einen Sat-Receiver, mein Alphacrypt-Classic und meine Premiere-Karte mitbringe - dann bin ich sehr zuversichtlich, dass alle auf meiner Smart Card frei geschalteten Premiere-Programme auch bei Kimigino funktionieren würden.

    [​IMG]

    Damit komme ich zurück zu Gluglu, der diesen Thread eröffnet hat, weil er ein Problem mit seinem neuen IPTV-Anschluss hat.

    Du sagst, Du hast Dich in diesem Forum angemeldet, weil Du Hilfe willst. Wir helfen Dir gerne.

    Aber warum kämpfst Du für ein zweifelhaftes Produkt? Wenn ich mir durchlese, was die Forums-Kollegen über T-Home Entertain schreiben, dann bin ich heilfroh, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist und ich nicht Kunde geworden bin. (Ich war kurz davor.)

    Hier im Forum schimpft mindestens jeder zweite auf die Bildqualität von T-Home Entertain. Alle sind sich einig: Der Satellit liefert bessere und schönere Bilder. [​IMG]

    Das kann man auch objektiv nachmessen:

    Linowsat, DVB PID-Lists, Bitratedatabase and VDR channels.conf

    Auf dieser Webseite präsentiert der unendlich fleissige Oliver Linow jeden Tag aktuelle Messwerte über die Video-Datentaten von tausend Satelliten-Programmen aus ganz Europa.

    Wir haben in einem anderen Thread (mit Bökelberger) diskutiert, dass die Mehrkosten für Multifeed-Empfang bei ca. 80 € für den ersten Teilnehmer liegen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...wbie-moechte-von-kabel-auf-sat-umsteigen.html

    Wenn es möglich ist, die kostenlose Freeview-Plattform aus England zu empfangen, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Mehr attraktives Fernsehen - auch in HD - für weniger Geld wird einem nirgendwo geboten.

    [​IMG]

    Wenn ich mir angucke, was Premiere jeden Monat kostet und was die Aufrüstung auf Freeview einmalig kostet ...

    und wenn ich betrachte, wie wenige Stunden pro Woche ich Premiere gucke ... und wie viele Stunden Freeview

    ... dann ist Premiere einfach rausgeschmissenes Geld! [​IMG]

    Nochmal zu Gluglu und seinem Vermieter: Wichtig ist, in einer sachlichen und vorurteilsfreien Atmosphäre miteinander zu diskutieren.

    Der Rechtsanspruch auf die eigene Parabol-Antenne in nicht verkabelten Gebieten stützt sich auf § 242 des Bürgerlichen Gesetzbuches der Bundesrepublik Deutschland.
    Das haben wir alles hier im Forum schon ad Extenso diskutiert. Selbstverständlich gibt es einen Thread mit der Überschrift:

    "Vermieter verweigert Satschüssel wegen DVB-T"

    Also genau das, worum es hier geht. [​IMG] - Und damit Gluglu die Suchfunktion nicht überstrapazieren muss, habe ich den passenden Link gleich heraus gesucht:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eter-verweigert-satschuessel-wegen-dvb-t.html
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Bei aller Liebe. Du verstehst es nicht. Wenn jemand sich entschieden und festgelegt hat, z. B. durch 2JahresVertrag, egal bei welchem Anbieter, warum soll er dies kündigen, sich Stress mit dem Vermieter und mit der Telekom einhandeln, auf Kulanz hoffen und sich eine Schüssel ans Fenster klemmen? Nix gegen Sat, aber es gibt auch ein Leben ohne Fernsehen.
    Wir wissen jetzt alle, das Du Sat toll findest und es sich dafür lohnt zum Anwalt zu gehen, um den Vermieter dazu zu zwingen. Die Kabelkunden sollten alle kündigen und sich eine drehbare Satschüssel an die Hauswand nageln und das bei 35 Mio. Haushalten. Ganz Deutschland ein Satellitenschüsselwald. Und die Kabelanbieter sollten Triple Play einstellen, ebenso wie die Telekom, DSL reicht oder am besten auch noch das Internet abschaffen und nur noch an der Satellitenschüssel kurbeln.

    Apropos Octavius, nettes Angebot, aber ich könnte mich nicht daran erinnern, Dich eingeladen zu haben, obwohl Du von Hagen in einer halben Stunde bei mir wärst. Aber selbst wenn.... lass Dein Equipment besser zuhause. Und nein, ich habe mir immer noch keinen Receiver gekauft, weil die Wohnungsbaugenossenschaft selber nicht weiss ob es mittlerweile digitaltauglich ist, und meine Nachbarn entweder aus alten Leuten bestehen, die weiterhin Analogsat schauen, DVB-T, und eine Handvoll Entertainkunden, so wie mich.

    Kriegst Du eigentlich von der SES Astra Prozente oder wie???

    Schönen Sonntagabend....

    Nein, ein Upgrade auf VDSL 25 bringt keine bessere Bildqualität. Da muss selbst ich Mac Recht geben. Er ist gar nicht so schlimm....;):winken:!

    Gluglu, reg Dich nicht auf, ich mich auch nicht mehr...;)!
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Lieber Kimigino,

    wieso mischst Du Dich denn hier schon wieder ein? Gluglu möchte eine Beratung haben, wie er sein Fernseh-Problem löst. Genau diese Beratung hat er heute von mir gekriegt. Und Du hast nicht aufgepasst: Gluglu schrieb auf der ersten Seite in diesem Thread, dass der Techniker, der ihn zu Hause aufgesucht hat, ihm angeboten hat, er könne aus dem Zwei-Jahres-Vertrag bezüglich Entertain wieder aussteigen.

    Auch darauf hat er einen rechtlichen Anspruch: Die Telekom kann das vertraglich vereinbarte Produkt nicht liefern, weil es fehlerhaft ist: Bildaussetzer und Pixel. Das steht sehr deutlich im Thread.
    Du übertreibst. Das habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil, in den letzten Wochen befinde ich mich ziemlich auf Schmusekurs mit Unitymedia, nicht zuletzt weil sie Daystar eingespeist haben. Ansonsten führt Deine Polemik zu nichts – höchstens weg vom Thema. [​IMG]

    Anz hat heute abend in einem der (gelöschten) Beiträge geschrieben, dass Du bitte nicht zu jedem Posting Deinen Kommentar abgeben sollst. Das wäre – gelinde gesagt – hilfreich.
    Glaub mir's doch einfach: BBC World geht bei Dir auf jeden Fall – egal ob Deine Anlage nun modernisiert ist oder nicht. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Du die 32 Euro nicht hast, oder?
    Was soll jetzt dieses Statement? Hast Du überhaupt verstanden, worum es in diesem Thread geht? Möchtest Du Gluglu helfen?

    Die Chance, dass der Umstieg auf VDSL 25 das von Gluglu beschriebene Problem beseitigt, ist nach meinem Dafürhalten relativ hoch.

    Ich bin aber kein Experte und kann das nicht beschwören. Ansonsten verweise ich auf das Posting von Quavine, z.Zt. Nr. 44 in diesem Thread.

    Kimigino schrieb über mich:
    Okay, für Dich ist das ein alter Hut. Aber Du bist hier nicht die Hauptperson. Du hast zwar bestimmt schon hundert Satelliten-freundliche Postings aus meiner Feder gelesen, aber hier geht es um Gluglu, und der kennt mich noch nicht bzw. hat noch nichts von mir gelesen.

    Vor allem: Gluglu ist offensichtlich mit seinem Entertain-Produkt ziemlich unglücklich.

    Im Moment sind viele Forums-Kollegen mit Entertain unglücklich – aus meiner Sicht ist es nur gut gemeint und soll eine Hilfestellung für Gluglu sein, wenn ich ihm rate, dass er von Entertain am besten die Finger lässt und sich eine Parabolantenne kauft.

    Ich habe mir erlaubt, Gluglu ein paar Tips zu geben, und habe auf einen anderen Thread hingewiesen, wo genau diese Problematik (Sat-Antenne bei DVB-T Gemeinschaftsempfang) eingehend diskutiert wird.

    Damit habe ich meine Schuldigkeit getan und klinke mich aus diesem Thread wieder aus.

    [​IMG]
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 eine bessere Bildqualität?

    Das ist natürlich Dein gutes Recht, allerdings bitte lasse mich dabei in Zukunft aus dem Spiel.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.