1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von GluGlu, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Genau so ist es. Tatsache muss Tatsache bleiben!

    Mac_
     
  2. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    eben nur die, die nicht an kabel oder sat dran kommen nehmen entertain. gäbs bei uns ein bisschen mehr auswahl im dvb-t bereich hätte mir das sogar auch gereicht, und ich hätte auf entertain verzichtet!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Das ist das 2. KO-Kriterium: mir fehlt bei DVB-T das Pay-TV. Die Bildqualität ist schon saumiserabel, die Auswahl stellt mich auch nicht zufrieden...:)
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    - die "antistimmung" gegen t-home ist durch t-home hausgemacht, würde man einen service anbieten (ich schreibe extra nicht "besseren service", der momentan ist bei denen gar kein service vorhanden), gäbe es keine "antistimmung"

    - ich hatte bis vor kurzem VDSL25, bin umgezogen und habe mir in der neuen wohnung wieder eine sat-anlage installieren lassen. Der unterschied in der bildqualität ist wie tag und nacht, ganz zu schweigen von der programvielfalt: ich habe eine multifeed-anlage mit 3 satelliten:love:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Stimmt bedingt individuell, doch das ist auch nicht das Thema des Threads.

    Thema des Threads ist: Bringt ein Upgrade auf VDSL 25 bessere Bildqualität.

    Dein Posting suggeriert jemand "Unwissendem", das man per Umzug flüchten könnte, um sich eine Satanlage installieren zu lassen.
    Tatsache ist aber, das Entertain eine MVZ von 24 Monaten hat und Sat nicht überall in Frage kommt, ebenso wie Kabel. Daran ändert auch ein Umzug nichts. Es gibt hier sogar echte "Fans", die haben alles: Sat, Kabel UND Entertain (z. B. Jamiro).;)
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    es wäre vielleicht an der zeit, mit diesem märchen von der zwangsläufigen MVZ von 24 monaten aufzuhören: meine 24 monate sind noch nicht durch, an der neuen anschrift ist kein VDSL möglich und die Telekom hat von alleine mein entertain storniert, ich musste niemanden bitten, dass man mich vorzeitig aus dem vertrag entlässt.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Das freut mich für Dich, ist aber, wie man sehr oft liest, nunmal nicht die Regel. Ausserdem bisschen heavy. Alleine um da rauszukommen, zieht man doch in der Regel nicht um. In Deinem Fall vielleicht glücklicher Zufall. Dann hat man Dich halt sicherlich wohl wieder auf Call & Surf gestellt. So ganz losgeworden bist Du es sicherlich vor Vertragsende nun doch nicht.:)
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    ich bin natürlich nicht nur wegen entertain umgezogen, aber bei der wohnungssuche habe ich extra darauf geachtet, dass eine sat-anlage möglich ist

    was "man so liest" ist zweitrangig, wichtig ist die wirklich praxis.

    Und ich brauche in der neuen wohnung selbstverständlich einen internet-zugang, also habe ich nichts gegen call&surf. Ich hätte mich zwar für einen anderen anbieter entscheiden können, aber dann hätte die telekom absichtlich den termin für die installation um einige wochen verzögert wie das so üblich ist beim anbieterwechsel. Übrigens wurde ich ebenfalls von alleine gefragt, ob ich meinen vertrag bei telekom fortsetzen möchte, obwohl mein bisheriges paket, d.h. VDSL nicht möglich ist. Hätte ich nein gesagt, wäre ich den vertrag schon losgeworden
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Stimmt, wichtig ist die Praxis, aber nicht jeder der schreibt, lügt. Wäre ja auch bisschen gaga, wenn es anders wäre. Wichtig ist sicherlich, das man sich früh genug um alles kümmert und nicht alles dem Zufall überlässt. Das sollte man bei einem Umzug sicherlich tun. Schönen Sonntag! Und viel Spass mit Deiner neuen schönen Satanlage. Auf die ich zwar nicht neidisch bin (wirklich nicht), Dir aber von Herzen gönne (ganz ehrlich)!;) Laut Dem anderen Thread ist Deine Umzugs-Odyssee ja noch nicht abgeschlossen, und es gibt da wohl noch andere Unklarheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    In der Tat, da hat der Telekom MA recht!
    Du bekommst zwar mit VDSL im SD Bereich keinen anderen Stream, aber er ist mit grosser Wahrscheinlichkeit stabiler und stringenter, so dass Du mit hoher Sicherheit flüssiges Filmvergnügen hast.

    Jetzt musst Du selber abwägen, ob Dir ein stabiler Stream, und die Möglichkeit auch HD Inhalte zu empfangen 10,-€/Monat Wert sind, oder halt nicht. Ausserdem bekommst Du ja auch einen höheren DL und UL im Internet.

    Wenn Du es geschickt anstellst, kannst Du vielleicht auch von der Preissenkung profitieren, dann wären es sogar nur 5.- mehr.

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.