1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von GluGlu, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    hats du die auch mal am MR ausprobiert?
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    mal ein bild um die ähnlichkeit wahrzunehmen
    [​IMG]
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    die fernbedienung oder die box? beides nicht versucht
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Die Siemens-FB an der MR-Box

    Ich habe festgestellt, dass die T-E - FB nur sehr kurze Impule (geschätzte 1/10 Sekunde) aussendet, während andere FB etwa 0,5 Sekunden senden. Vielleicht liegt es daran
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Aussetzer und Verpixelungen sollen eigentlich nicht sein, aber ich weis auch nicht woran das liegen könnte.

    Wie denn die Latenzzeit deines DSL Anschlusses?

    An der Bandbreite kanns eigentlich nicht liegen, 11.000 KBit/s reichen für T-Entertain nämlich locker.

    Die Streams belegen maximal 4.100 KBit/s. Das T-Entertain aber trotzdem nur ab DSL16000+ angeboten wird liegt daran, das T-Home will das alle T-Entertain Kunden mindestens zwei Streams gleichzeitig Empfangen können und nebenbei auch noch bequem online gehen können.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    das ist eine dvbt box, welchen nutzen bringt es mir, würde ich diese an den entertain reciever anschließen?
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Genau aus diesem Grund bin ich dafür dass GluGlu sich VDSL holt. Das HDTV-Argument ist natürlich auch richtig. Siehe den anderen Thread, zurzeit Nr. 6 auf der Index-Seite.

    HDTV ist das Fernsehen der Zukunft. VDSL ist sicher eine gute Entscheidung. Das gilt auch für dich Kimigino!

    Hallo Quavine,

    du hast doch Satellit, da hast du für TV ohnehin den Königsweg. Manchmal frage ich mich warum du im T-Home Unterforum so viele Postings schreibst.

    Wer die Auswahl hat dem wird man nicht unbedint zu T-Home raten, aber wo Satellit und Kabel beides nicht geht, ist IPTV eine sinnvolle Lösung, über die sich nachzudenken lohnt.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Für mich gibts den Königsweg nicht, alles hat Vor und Nachteile, wobei Sat schon die Meisten Vorteile hat ;)

    Weil mich das Thema prinzipiell sehr interessiert, auch weil ich in meinem Bekanntenkreis 2 Leute habe die Entertain haben und da ich deren Tec-Supporter bin muss ich mich auch immer wieder damit auseinandersetzen denn die bereuen es inzwischen sehr, beide werden wohl nach Ablauf der MVZ nur noch DSL bzw VDSL haben. Und weil ich an die Decke gehe wenn ich Schönrednern begegne.

    Ich würds evtl auch DVB-T vorziehen, aber das Produkt ist schon arg mangelhaft. Sowohl die Hardware die man Nachhause bekommt hat Mängel als auch die Inhalte, vom Service reden wir mal gar nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Hallo Kimigino,

    ich muss dir widersprechen, ich hab nicht gesagt überall wo VDSL liegt ist auch Kabel. Ich bin das lebendige Beispiel. Kabel ist hier nicht verfügbar.

    Ich sage wo VDSL liegt ist das Kabel ausgebaut. Das heisst wenn es Kabel gibt dann ist es modernisiert und damit Internet-fähig. Das wollte ich sagen.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bringt upgrade auf vdsl 25 bessere Bildqualität?

    Ich seh schon, alles beim alten, wie erwartet... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.