1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von AnalogAntenne, 10. April 2005.

  1. AnalogAntenne

    AnalogAntenne Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine aber demnächst
    Anzeige
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Ich werd jetzt verrückt noch komplizierter geht es wirklich nicht mehr. Ich hoffe sie machen es so das sie das ganze mit der SAT Anlage weglassen, und die Antenne verwenden, und man DVB-T benutzt. Wir könnten ja Kabel beantragen, aber das wird auf die Dauer zu teuer. :eek:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Wünsche Dir lieber eine digitale Sat-Anlage, dann kannt Du getrost auf DVB-T verzichten und hast endlich eine vernünftige Programmauswahl, DVB-T hast Du Ruck-Zuck durchgezappt und Deine Langeweile ist nach wie vor vorhanden...
     
  3. AnalogAntenne

    AnalogAntenne Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine aber demnächst
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Tja das will ich ja aber wir müssten erst den Mieter fragen und mit dem ist eh nicht gut Kirschen essen............
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Also mal konkret: ORF1, ORF2, arte,VOX,Kabel1,Eurosport,3sat,hr,südwest3,wdr,ndr,ntv,kika,SuperRTL,Bayernalpha,MDR

    wirst du ohne Änderung weiter analog sehen können ! Denn die werden derzeit nicht analog in München abgestrahlt, sondern die müssen per Satellit geholt werden. Sprich, die sind von der DVB-T Umstellung gar nicht betroffen !
    Eigentlich ist das für dich ne super Auswahl - du wirst diese Programme weiter sehen können uns zusätzlich gibt's dann noch DVB-T.
    Im Kabel ist in München ORF1 nicht drin -ihr würdet das dann verlieren.

    Analog gibt es in München derzeit ARD ZDF Bayern3 RTL Sat1 Pro7 DSF RTL2 Tele5 sowie je nach Lage ORF1 und ORF2 zu sehen. Mehr nicht, die anderen können nur vom Satelliten kommen.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Na, wenn der Mieter Stress macht -> Räumungsklage ;)
     
  6. AnalogAntenne

    AnalogAntenne Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine aber demnächst
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Upps ich meinte Vermieter, Mieter sind wir ja selbst:eek:
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Hallo,
    wie lange kannst du dich denn am Stück durchzappen, ohne daß es dir langweilig wird? Wieviel Programme hast du?;)
     
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    jop...
    wenn man mal ehrlich is, bringt selbst dvb-s net soviel mehr spaß... die analogen sat sender reichen eigentlich...
    bis auf manche ausnahmen viellecht...

    und die digitalen kanäle von ard und zdf braucht man eh net
     
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    naja, die Analogen reichen - das stimmt schon ... setzt allerdings vorraus, dass sie ausreichend gut rein kommen!
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bringt DVB-T wirklich Vorteile mit sich?

    Na die 30 DVB-T-Programme habe ich in weniger als einer Minute durchgezappt, ausser es kommt da wirklich mal was gutes, was aber sehr selten ist... Ich weiss nicht genau, wieviele Sat-Programme ich habe, das ändert sich ja auch ständig, aber da dauert es schonmal eine Stunde oder mehr, bis ich die alle durchhabe... (sind ja immerhin 6 Sat-Positionen ;) ) mich interessieren sowieso vorrangig nur die Feeds, zum einen, weil das noch "richtiges Fernsehen" ist, Live und mit allen Pannen, zum anderen, weil da meist ein Super-Bild zu sehen ist, nicht selten mit 8-10 Mbit/s oder sogar mehr. Da macht es Laune, digital-TV zu gucken :love: