1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Ein klares NEIN zu CI+!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    CI+?NEIN,NEIN,NEIN und nochmals NEIN!:wüt:
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Ich wüsste nur einen:

    - mehr eingebaute und geduldete DVB-C-Tuner in Fernsehern

    So muss sich Ottonormalverbraucher keine "Box" in die Schrankwand stellen und sich an zwei Fernbedienungen gewöhnen... :p

    So was ist den Analognutzern ja besonders wichtig... ;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Das könnte man mit Normalen CI auch,nur denen scheint die gängelung der Zuschauer wichtiger zusein!
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Ich sage auch ganz klar NEIN zu CI+, satt dessen sollte es es für jede Verschlüsselung ein CI ohne Zwangsbindung (aka Premiere zertifiziert) geben.
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Habe ich auch nicht bestritten, aber da die KNB einen anderen "Lösungsweg" anstreben, ist es nun mal als Vorteil zu werten. ;)
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Aber selbstverständlich! Gerade Werbung trägt doch zur Bewusstseinsbildung ganz erheblich bei. Das hat selbst Herr Fritz Raff schon festgestellt! Und wer wird denn wohl den obersten Vertretern des ÖR Qualitätsfernsehens widersprechen wollen?? :D

    Ich frag mich nur manchmal wie man sich durch solche aberwitzigen technischen Maßnahmen seine Quoten freiwillig ruinieren lassen kann. War €ntavio nicht "Leer"geld genug?? Aber so wie ich die Spasties aus den Chefetagen kenne, vergessen die wieder irgendeine technische Spezifikation und jeder kann dann doch wieder alles mit den Receivern machen. Ich sag nur HD-TV und USB :rolleyes:

    Und bevor die Sendeanstalten bzw. Kabelgesellschaften und Pay-TV Anbieter so was einführen, sollte ihr Blick doch eher auf den TV-Konsum des Bundesbürgers fallen. Der schaut gar nicht mehr so viel, denn zum ersten Mal ist der TV-Konsum 2007 rückläufig. :winken:

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  8. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Ich wundere mich , daß die Reciverhersteller das so hinnehmen wollen, denn Geräte mit estplatte sind dann wohl überflüssig. Habe mir gerade einen iCord (500GB) zugelegt Tischler-Rehna
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Eventuell wird CI+ für die Sender auch zum Eigentor. CI+ ist ja darauf angewiesen, das der Reciver mit dem Modul zusammenarbeitet und seinerseits den Jugendschutz und den Kopierschutz sicherstellt.

    Es dürfte nicht lange dauern, bis erste "alternatve" Firmwares auftauchen, die dem CI+ einen passenden Reciver vormachen und intern alle Jugend- und Kopierschutzfunktionen aufheben.