1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringen solche Einstellungen was zum Einstellen von Multifeedschienen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus-ol, 29. März 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal folgende Adresse aufgelesen

    http://www.kfsw.de/satempfang/satplaner.shtml

    Da kann man prüfen lassen, anhand seiner Postleitzahl etc. ob und wie man die Multifeedschiene einrichten muss, um die Satelliten zu empfangen.

    Kann jemand mir mal sagen, ob die Daten so stimmen ? (Für PLZ 48599 und Astra 19,2 Hotbird, Sirius und Amos ?)

    Kann ja sein, dass jemand seine Daten eingibt und feststellt, dass das nichts bringt. Bevor ich meine Schiene entsprechend umstelle und die Schüssel drehe, möchte ich doch wenigstens wissen, ob sich das aufgrund der angezeigten Daten lohnt.

    Ich hoffe auf Eure tatkräftige Hilfe. Danke im voraus.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ja stimmt so schon, eben mal verglichen...

    (mein 1000. Post breites_ )
     
  3. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Nettes Prgrämmchen, die Angaben für Hamburg stimmen soweit. Die max Teilnehmerzahl kann aber auch größer als 8 sein, da gibts inzwischen Lösungen.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Was ist denn ein Single LNB Spezial? Wo bekommt man den, bei Google gibt es nichts dazu.
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    er meint mit "spezial" bestimmt die tatsache dass bei 3 grad multifeed, eher ein raketenfeed notwendig wird...
     

Diese Seite empfehlen