1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringen die Inline Verstärker was ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stetzen, 10. Februar 2008.

  1. stetzen

    stetzen Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Bringen Diese Inline Verstärker was ? :confused:

    Hat Einer Erfahrung mit so einen Teil ? :(


    [​IMG]
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Diese Inline-Verstärker sind nur sinnvoll um hohe Dämpfung durch die Antennenleitungen zu kompensieren, ansonsten haben diese Teile keinen Sinn.
    Müssen aber schon 40 bis 50 Meter Antennenkabel sein bevor man einen solchen Verstärker braucht.
    Eine größere Schüssel ist auf jeden Fall sinnvoller wenn es um die Empfangsqualität geht.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Ja, dazu gibt es hier viele Informationen im Netz!

    Die Meisten liegen in der Preisklasse von 5-10 EUR! Bringen können sie nur was bei sehr sehr langen Kabelwegen oder wenn alte, nicht austauschbare Kabel mit hoher Leitungsdämpfung verlegt sind. Man muss aber beachten, dass heute viele LNBs bereits sehr hoch verstärken und ein ordentlicher Multischalter mit einer guten Schräglagenentzerrung immer besser ist. Ob so ein kleiner Inline-Verstärker im Einzelfall brauchbar ist oder nicht, lässt sich am Besten aufgrund der geringen Kosten ausprobieren. Er muss jedoch immer möglichst Antennennah eingesetzt werden!
     
  4. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bonn-Castell
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Hi
    ja bei mir bringt er was, meine satleitung beträgt von der Satantenne bis zum Digitalreciever 50m. Habe genau den gleichen im Einsatz.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    J A, dem verkäufer geld in die kasse!:)
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Das Problem bei diesen Verstärkern ist ja auch, das sie zusätzlich zu der vom lnb benötigten Leistungsaufnahme noch 70mA brauchen, bringt jetzt der Receiver nicht genug, so könnte das lnb unterversorgt sein, dann ist noch zusätzlich ein Fernspeisenetzteil erforderlich.
    Also wieder die Quintessenz, man verwende ein Quattro-lnb plus externem Multischalter (der sorgt auch für einen anständigen Signalpegel).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Besonders sinnvoll sind diese Verstärker übrigens, wenn man sie direkt zwischen Antennendose und Receiver einbindet um das schwächelnde Signal noch einmal etwas aufzuwerten. Das erhöht den Signalstärkepegel des Receivers mindestens um 20%;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    wie wahr, wie wahr - aber es will ja niemand hören!!!:rolleyes:
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.088
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Inlineverstärkung liegt meistens bei 20 dB. Muss ich meine dB-Tabelle umschreiben, 20 dB Spannungsverstärkung = 20 % Gewinn?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bringen die Inline Verstärker was ?

    Nee, lass mal... das könnte nur falsche Hoffnungen wecken, daß die Signalqualität ebenfalls um 20% zunimmt:winken:
     

Diese Seite empfehlen