1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brille - viele Männer und auch andere brauchen diese - Innovationen und neues !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 8. Januar 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Vor allem aber gut sehen. Weit geht noch sehr gut aber die Altersstarrsinnigkeit des Augapfels macht sich zunehmend bemerkbar.
    Am Rechner trage ich aus diesem Grund eine schnöde Lesebrille, die genau auf die gegebene Entfernung angepasst wurde. Die bleibt dort auch gleich liegen.
    Für meine Alltagsbrille ist die Entfernung zu groß und ich müsste zu dicht ran und auch den Kopf zu sehr anheben. Man kann nicht alles haben.

brixmaster gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich arbeite mit zwei Monitoren, das geht prima, wesentlich besser im Vergleich zur Vorgängerbrille.
    Meine Bildschirmarbeitsplatzbrille brauche ich jetzt nicht mehr.
    An den Gläsern habe ich nicht gespart, eher am Gestell. Aber 1400€ bleiben trotzdem eine Hausnummer, finde ich.:eek:

brixmaster gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gläser oder die 2 Monitore. :eek:

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Brille.

Die Monitor gehören mir nicht. :)

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine nächste wird auch mit Blaufilter, online und ohne Monitore. Schon seit mehreren Jahren. Bei mir funktioniert das problemlos. :geek:

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich trage seit über 30 Jahren Kontaktlinsen und seit ca. 25 Jahren keine Brille mehr. Habe minus 13 Dioptrien und meine Linsen verschaffen mir 100 Prozent Sehkraft. Mit meinen 53 Jahren kommt auch die Weitsichtigkeit hinzu. Das sind plus 2 Dioptrien, die auch mit meinen Kontaktlinsen ausgeglichen werden. Also minus 13 und plus 2 Dioptrien mit einem Linsenpaar.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So was funktioniert bei mir nicht (obwohl ich nicht so viel Dioptrien benötige). Ich habe zusätzlich Prismen drin sowie Zylinder. Da würde man die Kontaktlinsen nicht ausgerichtet bekommen.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wirft sich eine Frage auf, wenn man -13 über Jahre hat und dann älter wird und die Weitsicht mit +2 dazu kommt. Reicht dann eine Brille mit -11 und alles ist wie immer?

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nicht. Man benötigt Mehrstärkenlinsen (wie ich sie trage) oder eine Gleitsichtbrille ...

EinStillerLeser gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und wie lange wird dauert es, bis die Stärke sich zu deinen Ungunsten ändert ?
    Wenn zumindest das Teil dann den Rest des Lebens benutzbar ist, sieht man die 1400€ anders.
    * weil sonst kauft man u.U. auch "jeden Sch..".
    ----
    Der BP sagt folgendes.
    -4,50 Dioptrie -1,00