1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

briefsendung mit nachnahme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 6. September 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Alles neudeutsch wie ich finde.
    Genau wie der Hartz4 Bittsteller heute Kunde genannt wird, seine Vorladung einen Einladung sein soll und sein Aufpasser sich Fallmanager nennt. :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Aha.

    Wüsste aber nicht, was ein alter, geläufiger Begriff wie "Bote" mit der von dir aufgezählten Polemik bei Sozialleistungsempfängern zu tun haben soll.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Das ist genau wie mit dem Zugbegleiter. Sag mal zu dem Schaffner, dann ist er oder sie beleidigt.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: briefsendung mit nachnahme

    ---------------------------
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Sag ich doch!
    Zusteller finde ich neudeutsch weil es kaum einer benutzt.
    Als Beispiele hätte ich auch andere nehmen können, aber soll ich dich vorher erst fragen welche dir genehm sind? :confused:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Und? Zeugt nur von dessen Intellekt, der nur knapp über denjenigen liegt, die in solchen Threads mit themenfremden Antworten zum besten geben wollen, was für ein toller Hecht sie doch sind, indem sie andere "korrigieren". :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Deutsche Post | Nachnahme Brief national
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Sagt doch keiner das die korrekte Bezeichnung nicht Zusteller ist.
    Anders als in meinem Beispiel wird er aber nicht verhöhnt wenn ihn der Volksmund Bote nennt.
    Bulle sagt man doch auch, auch wenn nicht direkt zu ihm. ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: briefsendung mit nachnahme

    Die Zugbegleiter haben mit dem Schaffner ja auch nichts mehr am Hut.

    Ein Postbote macht aber immer noch dasselbe wie früher...
    Postbote und Zusteller besagen das gleiche... Und ich würde wetten das viele Zusteller auch den "Postboten" lieber haben... Allein schon dadurch weil die ZUgehörigkeit besser vorhanden ist...


    Ich persönlich fühle mich jedenfalls auch nicht beleidigt, wenn man mich mit dem alten Begriff "Elektriker" anredet und nicht mit "Elektroniker" :eek:
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: briefsendung mit nachnahme

    Eben, wichtig ist das er keinen Kurzen in der Hose, äh in der Leitung fabriziert. :D

    Über was sich das Nelli aber auch alles aufregen kann. :eek: