1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brief von premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sms130975, 16. November 2003.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich habe von rtl, sat.1 pro7 und tv 6 gesprochen...wenn ich mich nicht teusche...von ard+zdf war nicht die rede...bei den ör darf man nicht vergessen, dass die auch noch über 50 radiosender finanzieren+kinderkanal+phoenix+++das geld was die an gebühren kassieren, ist okay...zu dem sind sie die einzigen ö.-rechtlichen sender der welt, die ihr komplettes programm frei über satellit ausstrahlen...man braucht nicht mal eine karte dafür...und sicher haben wir das beste free tv programm weltweit...rtl strahlt formel 1 als einziger sender frei über sat ab...pro7 hatte als erster dolby digital sogar noch vor premiere glaube ich...wir haben 5 musiksender und insgesamt schon über 80 freie sender...welches land hat das bitte schön noch???

    und sicher hat premiere schuld an dem wm-skandal...wenn die nicht bis ins utopische geld geboten hätten, nur damit die die rechte kriegen weil die so blöd sind und gedacht haben, dass dann alle premiere abonnieren, hätten weiterhin ard+zdf die wm übertragen!

    und das die von premiere blöd sind, sieht man doch auch an der verschlüsselungswechsel-aktion...erst freuen die sich ein lämmerschwanz weil jetzt keiner mehr schwarz gucken kann und machen sogar einen riesen bild anzeige, wobei das nebenbei gesagt keine sau interessiert was premiere für ein system verwendet weil die meisten eh nicht mal wissen was das bedeutet, und dann gibt es knapp 2 wochen später schon meldungen, dass man es doch ohne zu bezahlen gucken kann...tztz.."lach lach" wenn die richtige ahnung hätten und ihr finanzloch nicht immer überspielen müssten, würden die einfach ein wirklich sicheres system nehmen wie videogard oder crytoworks. da hat man noch nie was von schwarzsehern gelesen...und bei sky in england, die videogard nehmen, laufen filme sogar teilweise schon vor dem kinostart und sky versucht auch nicht die leute zu einem abo zu zwingen, in dem sie ihnen einfach die wm spiele wegnehmen, sondern durch gutes programm abonnenten zu kriegen ohne dass man sich gleich ein jahr an die binden muss-wenn premiere so wär, würde ich ein abo machen, aber die haben ihren kredit verspielt!
     
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ach ja und wer so blöd ist und die produkte kauft aus der werbung der hat selbst schuld...zum thema supermarktkasse noch..
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sms...

    [ ] Du weißt wovon Du redest.

    Don't feed the Trolls. EOT für mich.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Noch nicht mal der Glaube ist Zuzahlungsfrei.
    lesen-wieder melden
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    kleiner Tipp: Nutze doch die "Vorschau" ehe Du deine Postings loslässt, dann muss anschliessend wenigstens keine Erklärung mehr her.

    Außerdem bin ich dafür dankbar das die Boardsoftware die Fäkalsprache automatisch mit Sternchen versieht. Es ist schade wenn Du dich nicht anders artikulieren und auf diese Worte offensichtlich nicht verzichten kannst. wüt


    Ansonsten kann ich nur empfehlen Laddis Kommentar zur Kommerzialisierung im Fussballgeschäft genau durchzulesen, vieleicht kommst Du dann mal endlich drauf das die Entwicklung zum Pay-TV nicht von Premiere angeschoben wurde, sondern von der gierigen FIFA und damit auch vom DFB.
    Wenn die Rechte zur WM 2002 und 2006 im Vorfeld an Kirch verkauft wurden, wobei Kirch den einzigen Pay-TV Sender in Deutschland betreibt, kann ich mir an einer Hand abzählen wie Kirch die Kosten für die Rechte wieder reinholt: Er lässt bestimmt nicht kostenlos ARD & ZDF übertragen.

    Daher lautet auch meine Empfehlung zur Klärung Deiner WM-Fragen: wende Dich doch mal an den DFB oder die FIFA.

    Übrigens hat Günther Netzer mit seiner Firma die Rechte für die WM 2006 nach der Kirch-Pleite übernommen. Und glaub mir, er labert nicht nur schlau mit Delling über unsere Nationalelf rum, er verdient auch ordentlich Kohle mit den Rechten an der nächsten WM - denn da kommen sicher nicht mehr Spiele im Free-TV, es sei denn ARD & ZDF zahlen mindestens 500 Mio Euro.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @sms

    Die ÖR haben bei der WM 2002 sich einfach stümperhaft verhalten. Erst das Debakel mit der digitalen Übertragung (man erinnere sich nur an die Auslosung), dann die Nachverhandlungen über einzelne Spiele. Die ÖR glaubten, sie übertragen die WM'S bis 2224. Im Notfall wird es die Politik schon richten und eine WM zum Allgmeingut erklären. Tja, ist leider schief gelaufen. Dann haben sie im Gegenzug Olympia-Rechte aufgegeben, um an die WM zu kommen. Was passierte: Premiere machte ein sehr gute Übertragung, an die die ÖR's nicht rankamen. Herr Pleitgen bezeichnete damals die Überlassung von Olympia als einen Kardinalsfehler, der nicht mehr passieren dürfe. Man wurde ja regelgerecht vorgeführt (Gleich behaupten wieder eingie das Gegenteil, aber so war es).

    Für eine WM-Übertragung hat Premiere überigens den deutschen Frensehpreis 2002 bekommen. Soviel zu Übertragungsqualität.

    Die Verband der ÖR in Europa Anstalten hat einfach weniger geboten als Kirch. Es war allen Beteiligten egal, woher Kirch das Geld nahm. Zweifler an Kirch gab es genug, aber es wurde vom Fussball alles ignoriert. Selbst die FIFA hat Kirch freie Hand gewährt.

    Man muss sich heute einfach entscheiden, bezahlt man für Premiere oder nicht. Will man die WM sehen oder nicht. Die Zeiten haben sich geändert und daran ist nicht Premiere schuld.

    Nebenbei: Das Verschlüsselungssystem ist sicher. Alles was da rumgeistert ist Schwachsinn oder nicht prakitkabel. Wenn es doch geht, schau doch einfach schwarz und wisch ihnen damit ein aus.

    Gruss
    Laddi
     
  7. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Ja und ?!?

    Warum musst Du jetzt das Posting, auf das ich eingegangen bin, noch einmal wiederholen?

    Daß einige Nachrichtensendungen auf anderen Sendern z.Z. unter dem Druck der ÖR auch einigermaßen seriös geworden sind, heißt doch nicht, daß wir dann mal eben die ÖR auflösen und dann mal so schau'n können, was daraus wird - und wenn es uns dann doch nicht passt, was in den Privaten (oder meintest Du die etwa nicht mit "anderen Sendern"? - welche dann?) an Nachrichtensendungen läuft, wieder neu aufmachen und so weiter...

    Und zu der Aussage, daß "klar im Vorteil ist, wer lesen kann" kann ich nur sagen, daß es noch besser ist, wenn man sich klar ausdrücken kann...
    Deine Aussage, daß Vater Staat uns die Kohle aus der Tasche zieht, ist ohne Weiteres auch auf das Posting direkt davor von Frank Wild zu beziehen, in dem es um die GEZ-Gebühren ging...


    Tommie