1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bamberger, 22. Juli 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Lass es... Du scheinst in der Tat zu viel Geld zu haben wenn Du für ein schlechtes Produkt Geld ausgibst.
    Für mich wär das indiskutabel.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Sei froh das es die DDR nicht mehr gibt, da würdest du 16Jahre auf einen Trabi warten, ein Vermögen dafür ausgeben und wir würden denken: man was muss der Mann zufrieden sein.
    Wie Viele schon anmerken: wo ist die Alternative zu unsern Trabi=Premiere?
    Ja ich weiß, es gab da noch den Wartburg, aber willst du jetzt auch noch jeden Trabi Fahrer verurteilen weil er nicht zu Fuß gegangen ist?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    glaubst du nicht, das eike von ganz was anderes redet? der trabi-vergleich paßt ja nun gar nicht! abgesehen davon das man in der heutigen zeit ein auto schon als grundbedürfniss ansehen kann, zb. um in die arbeit zu kommen, ist und bleibt premiere ein luxus-produkt das ich nicht wirklich brauche. natürlich brauch ich ein auto auch nicht zum leben, aber meine lebensqualität würde darunter sehr leiden! ohne premiere ändert sich nicht viel, außer mein tv-verhalten, der häufigere gang in die videothek, ärgern über dauerwerbung usw. aber nicht wirklcih wichtiges.....
    du hast insofern recht das man beim pay-tv keine alternativen hat. aber insgesamt gibt es alternativen, sei es das free-tv, dvds. usw.
    ich glaub, was eike sage will ist: wenn man sich dauernd, dauernd, dauernd, über etwas aufregt, schlecht macht, nichts gutes daran findet, da fragt man sich dann schon warum man dafür bezahlt! lebensnotwendig ist premiere mit sicherheit nun nicht! da sind wir uns hoffentlcih einig!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Wo habe ich gesagt das Premiere perse schlecht ist? Du legst mir hier was in den Mund was ich so nicht sage. Es gibt ne Menge Kritikpunkte an Premiere und die formuliere ich. Allerdings gibt es nunmal ein Monopol von Premiere in Sachen F1 werbefrei und Filmen ohne Unterbrecherwerbung. Dafür lohnt sich Premiere, und wie gesagt ist für mich bei einem Preis um die 30 € für Sport und Film das Preis/Leistungsverhältnis ok. Aber F1 und Filme ohne Werbung kann ich so nur auf Premiere sehen. Also bin ich darauf angewiesen. Bei Plus könnte ich noch auf KDG Home ausweichen da dort mehr geboten wird für weniger Geld.

    Allerdings stören mich an Premiere ein paar Sachen, vorallem der Bestandskundenservice, die Bildqualität, die ständigen Preiserhöhungen, der ersatzlose Wegfall von Planet und das ersatzlose streichen des Programmheftes. Warum soll ich das nicht beim Namen nennen. Oder soll ich Premiere dafür loben?

    Das ich oft Hit24/Discovery Channel und Discovery Geschichte sowie auch teilweise die F1 Übertragungen positiv hervorhebe wird gerne von Leuten wie dir ignoriert. Übrigens auch das Ausweiten der anamorphem Austrahlungen auf P4 habe ich positiv bewertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Der Trabi war das einzige bezahlbare Auto.
    Natürlich gab es weitere.
    Aber wenn man Auto fahren wollte/musste hatte man den.
    Jetzt daraus zu schleßen das alle mit der Kiste zufrieden waren ist absurd und da schlißt sich der Kreis mit Premiere.
    Das liegt aber an Premiere.

    Das meinte ich mit "Wartburg"!
    Auch in der DDR gab es 3 oder 4x so teure Altenativen.

    Sind wir!
    Aber eike scheint davon auszugehen das alle Abonnenten zufieden sind weil sie dafür bezahlen.
    Was solid bemängelt sind zwar immer die selben Themen, aber er stellt doch nicht das PayTv als solches in Frage.
    Für jeden kommt der Punkt wo das Negative überwiegt und dann ist Schluss.
    Der Punkt scheint bei solid noch nicht gekommen zu sein solange es Sonderangebote gibt.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Ich habe mein es schon einmal thematisiert.
    Also, ich habe am 23.04.04 ein Premiere Start Abo mit 3. Gratis Monaten Sport abonniert. Habe dann nach 3Mon. Sport gekündigt, weil die F1 Saison vorbei war. Dann habe ich Sport pünktlich zur neuen F1 Saison am 21.02.05 wieder abonniert, eigentlich bin ich davon ausgangen, dass sich dadurch mein Vertrag um weitere 12Mon. verlängert. Dem ist a´ber nich so, denn Sport passt sich dann der Lauftzeit von Start an. So weit ist alles Klar. Es hieß doch aber seitens Premiere wenn man sein Abo vor dem 1.8.05 verlängert kann man Premiere weiter zu den aktuellen Konditionen schauen. Vor kurzem habe ich einen Brief von Premiere bekommen, darin stand, dass meine Vertragsmindestlaufzeit am 31.08.05 endet und dass sich der Inhalt meines Abos Premiere Sport und Premiere Fußball für insgesammt 34,90Euro/Mon. gleicht. Daraufhin habe ich bei Pr. angerufen und mein Sport Abo um 24Mon verlängert aber halt zu neuen Konditionen. wenn ich es aber vor dem 1.8.05 verlängert habe, weshalb muss ich dann die neuen Preise zahlen. Wahscheinlich weil man Abo am 31.08.05 und nicht am 31.07 sprich nach Beginn des 1. Augustes endet oder nicht?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    ok camaro, da hast du mich gut aufgeklärt! verstehe jetzt was du meinst! wie und wann jemand die schnauze voll hat, das ist natürlich jeden seine sache! ich persönlich würde aber nicht hunderte von einträgen damit aufwenden, immer das gleiche gedudle von mir geben wie unzufrieden man ist,usw.! und bei mir ist es ja genau so, hab eben auch sonderkonditionen und hoffe auf weitere! die neue preisstrukur gefällt mir auch nicht besonders! KLAR, schließlich gehts an meinen geldbeutel. ich schreib dann ein zwei mal was zu den thema, meine meinung halt, aber wenn man dann das als dauerthema von sich gibt, fragt man sich als dauerleser manchmal was das alles soll..... ;-) ABER, jedem das seine....
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    Hallo Markus Krecker !
    Wie bei dir die Mindestlaufzeit 31.08.2005 zustande gekommen ist, schnalle ich nicht. Naja, definitiv ist der Kündigungstermin (6 Wochen vorher) verstrichen.

    Aus meiner Sicht war die Verlängerung um 24 Monate für 35 € absolut keine gute Idee. 1 Jahr Premiere Sport Prepaid kosten z.zt. 200 € - du zahlst jetzt aber 420 €. Ein Widerruf deines telefonischen Abschlusses (falls die 14-tägige Frist noch nicht abgelaufen ist) wird auch nichts bringen, weil sich dein Vertrag wg. fehlender Kündigung bereits automatisch zumindest um 1 Jahr verlängert hat. Herzlichen Glückwunsch!?

    Wenigstens bleiben dir vermutlich bis August 2007 weitere Preiserhöhungen erspart oder du hast dann vielleicht ein Sonderkündigungsrecht. :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!

    @camaro, ich musste mir erst mal den längeren Morgenschlaf aus den Augen reiben um hier den "Sinn" von Trabant und Wartburg zu erkennen.:rolleyes: Wir reden hier von PAY-TV als angenehmen "Luxusalltag". Denn mehr ist es nicht. Ich höre nicht nur von Solid (aber von Ihm am meisten) das das Preis-Leistungsgefüge nicht stimmt.

    Nun wenn ich das so sehen würde hätte ich kein Premiere mehr.
    Mir fällt ganz Objektiv auf das Solid von morgens bis abends kein gutes Blatt an Premiere lässt (Positives konnte ich von Ihm noch nicht entdecken), dabei gar keine Zeit zum kucken hat...

    Übrigens ich fuhr in der DDR weder Trabi noch Wartburg, hatte immer einen Lada. :D
    Es gab auch ein paar Alternativen mehr als zwei Typen. Zum Beispiel einen billigen Öffentlichen Nahverkehr, heute ist man auf ein Auto angewiesen und der allgemeine Trend scheint wieder in Richtung Kleinwagen zu gehen... Weil das Preis-Leistungs-Verhältnis von größeren Wagen nicht stimmt.
    Aus diesen Gründen hast Du ja wohl glaube ich kein Premiere mehr!;)
     
  10. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brief von Premiere - Das neue Premiere zum alten Preis!


    Na da würde ich aber nochmal nachfragen. Wen du Deinen Vertrag jetzt verlängerst zahlst du die jetzt gültigen Preise. Wenn der Vertrag erst zum 310805 um zwei Jahre verlängert wird... dann natürlich die neuen Preise. Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist würde ich die Verlängerung widerrufen und versuchen zu den alten preisen zu verlängern