1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief von Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mountainman, 17. März 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist möglich, alle drei aus diesem Thread die heute ein Schreiben bekommen haben, hatten noch einen Mietdecoder ( in der post von funmarc stand zwar nichts darüber, aber der Endpreis von 38,5 (31 +7,50) legt es nahe)
    Vielleicht schickt man die Schreiben aber auch nach Vertragsart gestaffelt weg, erst die mit Mietdecodern und dann arbeitet man sukzesive den restlichen Kundenbestand ab.
     
  2. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Zuerst versuchen sie noch die letzten alten Kisten zu verkloppen und dann werden alle anderen angeschrieben.

    Wenn man sich überlegt, was das alles kostet! Hätten sie's weggelassen, hätten sie sich auch die Preiserhöhung sparen können winken .

    Ich bin eigentlich nicht soo unglücklich über die ganze Geschichte. So werde ich die alte dbox noch ein halbes Jahr eher los. Sollte ich ein neues Abo abschließen, hole ich mir einen subventionierten Technisat Digit CIP und bin für die Zukunft durch den zusätzlichen CI-Schacht abgesichert. Lange kann das mit Premiere ja nicht mehr gut gehen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du Erfahrungen mit dem Technisat Digit CIP? Klingt ganz gut, was mir bislang dazu zu Ohren gekommen ist!
     
  4. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Lord

    Na ja, Erfahrungen habe ich keine. Guck mal ins Receiverforum. Da sind die Meinungen geteilt. Es gibt/gab wohl ein Softwareproblem, allerdings nur bei manchen.

    Letztendlich halte ich Technisat für eine solide Firma, die solche Probleme eigentlich in den Griff kriegen sollte. Habe bis dato eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich war in den frühen neunzigern auch mal Händler und muss sagen, die Jungs waren immer sehr kulant.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So einen Brief haben min. 46234 Abonnenten erhalten.
     
  6. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    naja, 30 cent pro monat, die einzelne ausgabe nur 15 cent, aber immerhin

    naja zum vergleich, zu startzeiten der tv14 kostete war der preis 1,20DM, jetzt kostet sie schon 1€
    alle hefte werden mit der zeit teurer, wenn man sich erst mal ans heft gewöhnt hat, kommen hier mal 10 cent drauf, 2 monate später wieder usw. so geht das immer weiter
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie kommst Du auf die Anzahl, Ibico?


    Aber das ist doch absolut bescheiden, dass auf den Schreiben ein Foto von Kofler abgedruckt ist? Das kann ich irgendwie gar nicht glauben und so etwas habe ich in der Form noch nie gesehen? Der Kofler scheint sich ja echt bekannt machen zu wollen... Echt krass...
     
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...irgenwie pervers!
    Da ist man Kunde seit Ende der 80ér gewesen, hat gekündigt und bekommt aber nicht mal ne´Möglichkeit als treuer Kunde eine Vergünstigung. Na dann bin ich aber froh, das ich den
    Superdoktor von Premiere wenigstens nicht mehr ertragen muss!

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 18:33: Beitrag editiert von: Tatschky ]</small>
     
  9. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Stimmt nicht. Ich habe seit ca 4 Jahren ein Premiere-Abo (hab nun gekündigt) und habe dieses Schreiben ebenfalls bekommen.

    Etwas ungläubig habe ich die Hotline angerufen und gefragt, wie die darauf kommen dass ich Receiver-Miete zahlen würde, schliesslich habe ich seit Beginn meines Abos einen Kauf-Receiver.
    Dieses wurde mir dann bestätigt.

    Bin mal gespannt ob die bei der Kündigungsbestätigung Ihren (somit : MEINEN !) Receiver zurückhaben wollen. Wenn ja, geh ich direkt zu meinem Anwalt, soll der sich drum kümmern.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Schreiben bei Unser Zeichen: 9469(diese Nummer steht für den Briefinhalt) 046234 = Briefnummer