1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackBenz2004, 2. September 2007.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Meine Eltern haben von der oben genannten einen Brief zugeschickt bekommen. Der Haushalt meiner Eltern ist "ausgelost" worden, nun müssen sie eine Mitarbeiter dieses Behörde ins Haus lassen und sich an einem bestimmten Tag zwischen 17:30 u. 20:00 auf einen Besuch einstellen. In diesem Schreiben steht zwar, dass meine Eltern Auskunft geben müssen, aber müssen sie dies wirklich ??? Meine Eltern haben wirklich nichts besseres zu tun, als einen ganzen Abend für so einen Käse zu opfern. Wer hat mit dieser "Befragung" schon Erfahrungen gemacht ???
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Mir wäre es neu das ein Landes/Bundes Amt Verfügungsgewalt hat und ohne willen der Person in deren Wohung darf?
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Ja, sie sind verpflichtet Auskunft zu erteilen [1].

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus
    "Für die meisten Fragen besteht Auskunftspflicht. Zwar ist im Mikrozensus die Anwendung der Bußgeld-Norm des Bundesstatistikgesetzes ausgeschlossen, dies schließt aber nicht sonstige Maßnahmen der Vollstreckung aus."
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    meine eltern fliegen heute noch bis weihnachten in die usa *lol*
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Wen keiner da ist kann auch keiner Auskunft erteilen.
    Fertig ist die Laube.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    ..."dies schließt aber nicht sonstige Maßnahmen der Vollstreckung aus"

    Na da bin ich mal gespannt was diese sonstigen Maßnahmen sind^^
    Kannst uns ja dann berichten im Januar 2008. :)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Frechheit das man da zu was gezwungen werden soll! :eek:
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Kein Problem :

    :D :D :D
     
  9. AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus

    Wieso Zwang ?

    Erfüllung staatsbürgerlicher Pflicht, wie Steuerzahlen, Wehrpflicht....
    Du bist Deutschland.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Brief vom Statistisches Landesamt BW / Mikrozensus


    Ich hzabe das immer telefonisch gemacht. Das dauert ca 10 Min. Das müsste auch im Anschreiben stehen das es solche Möglichkeit gibt.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen