1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GebranntesKind, 6. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotezora1962

    rotezora1962 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    hallo,
    auch ich bin neu hier, weil ich im netz auf diesen brief gestoßen bin den ich dann durchlas und feststellte das auch bei uns die selben probleme vorlagen.
    ich hab das dann so gemacht, das ich einfach nicht mehr bezahlt habe weil ich nichts bezahle was ich nicht erhalte.
    zuvor hatte ich versucht das ganze zu kündigen, da wurde mir gesagt das geht nicht ich sei für 2 jahre gebunden und könne nicht kündigen !
    also hab ich einfach nicht bezahlt und so kündigte UM mir.

    mein Fazit: UM kommt den fertraglichen leistungen nicht nach, bezahlen muß man dennoch und kündigen darf unsereiner nicht.
    andersherrum geht das aber, ich komme meiner pflicht zu zahlen nicht nach und UM darf trotz 2jahre vertragsbindung kündigen.

    schei... (böses wort) verein
     
  2. GebranntesKind

    GebranntesKind Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Ich glaube es wird jetzt mal Zeit für ein Update .....

    Reagiert wurde auf meinen Brief seitens UM überhaupt nicht - War ja klar:mad:
    Ok, ich habe es dann irgendwie fertiggebracht eine 102er karte zu bekommen und habe mir dann einen anderen Receiver zugelegt.

    Zuerst war auch alles gut , bis dan nach zwei Wochen das Pixelmonster mal wieder vorbeischaute um sich hier in meinem gemütlichen Wohnzimmer wieder häuslich einzurichten:wüt:

    Also mal wieder........Na ?............- Die Hotline angerufen ! Störungsticket erstellt und tatsächlich ein paar Tage später- Ich dachte ich wär im falschen (unverpixelten) Film- meldete sich ein UM-Techniker bei mir.

    Der kam dann auch vorbei und fing an alles noch mal gründlich durchzumessen.......

    Die Werte seien sowohl sowohl vor als auch hinter dem Hausantennenverstärker völlig in Ordnung:confused:

    Weiter gings dann nach oben in meine Wohnung und dort waren die Werte ja geradezu 'phantastisch'......Aber eben nur die Werte...

    Als ich dann dem Techniker vorschlug mal ein bisschen RTL zu gucken
    verpuffte die anfängliche Euphorie über die tollen Werte allerdings recht
    schnell....

    So hatte ich jetzt endlich einen Zeugen für das was mir an der Hotline nie jemand glauben wollte :eek:

    Tja ,ich möchte euch jetzt nicht mit Details langweilen aber Techniker war
    jedefalls noch ziemlich lange da und hat auch viel probiert, gebracht hat alles nichts....Es wurde dann spät und wir mussten uns vertagen.

    Der Techniker kommt jetzt bald nochmal vorbei und bringt ein anderes Endgerät mit !EIN ENDGERÄT!!!!

    Es könnten ja mein Fernseher1, mein Fernseher2und mein DVD-Recorder
    kaputt sein.........Ähhhhh.....ja :rolleyes:

    Wird fortgesetzt..........:winken:
     
  3. gerdon

    gerdon Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Du hast es gut. Du wirst beachtet.
    Meine drei Störungsmeldungen vom September/Oktober 07 wurden nicht beachtet. Die Kündigung (Einschreiben mit Rückschein) ebenfalls nicht.
    Leider wird auch mein Widerruf zum Lastschriftverfahren ignoriert und munter weiter abgebucht. Dafür buche ich munter weiter zurück.
    Aber sogar das wird ignoriert!
    Abgesehen von zwei Schreiben, in denen man verwundert zur Kenntnis nahm, dass die Gebühren zurückgebucht wurden, hat UM noch nie mit mir darüber gesprochen.

    Inzwischen bin ich in ein eigenes Häuschen umgezogen und auf SAT-TV umgestiegen.
    Hunderte von Programmen in nie gekannter guter Qualität.

    @rotezora1962
    Natürlich kannst du eine außerordentliche Kündigung aussprechen. Voraussetzung ist, dass du mind. 3mal die Möglichkeit zur Nachbesserung (Störungsmeldung) gibst. Dann (schriftlich, Einschreiben) eine Frist setzt (sagen wir mal 2 Wochen) für die fehlerfreie Lieferung des Produktes. Tut sich nichts, kannst du kündigen.
    Guckst du hier: § 323 BGB
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Ich will jetzt auch mal was schreiben...

    Ich habe per Einschreiben im Jahr 2005 rechtzeitig gekündigt. Habe auch die bestätigung, dass das Schreiben von der Post abgeliefert wurde. Trotzdem hat UM versucht bei mir einen Monat nach Vertragslaufzeit abzubuchen, was ich stornierte. Bis heute bekomme ich weiterhin Rechnungen. Derzeit beträgt diese knapp 800 Euro. Mal schauen wann die das Geld einfordern....
     
  5. schnuffel9965

    schnuffel9965 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Ebenfalls meine vollste Zustimmung und empfehlen ebenfalls nicht.. Lasst nur die Finger von dem Laden... bei mir fängt der Ärger gerade erst so richtig an... :wüt:
     
  6. ohlerix

    ohlerix Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier weil ich mich im Club der UM-Geschädigten einreihen kann. Ich liege seit Oktober 2007 eigentlich ununterbrochen mit UM im Clinch weil die im Service einfach gar nichts geregelt bekommen. Ich könnte ellenlang hier schreiben, belasse es aber mal dabei, dass ich am 14.01.08 schon ein vierseitiges Schreiben dorthin geschickt habe, ohne viel Erfolg, und die Krönung nun war, dass UM zum einen ohne vorherige Info an die Kundschaft die Rechnungslegung nur noch online vollzieht und zum anderen tatsächlich 45 Euro von mir abgebucht hat für "nicht zurückgesandtes Equipment". Dieses "Equipment" war meine alte Premiere-Smartcard, die ich nach der Zusammenlegung auf eine Karte aber fristgerecht an die auf dem UM-Brief angegebene und auch auf dem Rückumschlag aufgedruckte Anschrift "Premiere, Hamburg" zurückgeschickt habe. Ich habe die Rechnung zurückbuchen lassen und ein Einschreiben//Rückschein mit vielen Kopien direkt an die Geschäftsführung, Herrn Dr. Leifker, geschickt mit Antwortfrist 30.04.08. Ich bin mal gespannt, was da kommt. Das Angebot ist ja echt super, läuft auch bei mir ziemlich einwandfrei (Telefonleitung wackelt manchmal), aber der Service....uiuiui!:mad:
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.612
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Das mit UM scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Es wird wirklich Zeit, daß mal Öffentlich zu machen. Negative Presse wird bestimmt nicht gerne gesehen :D. Hat sich eigentlich schonmal jemand an die Verbraucherzentrale gewandt?. Wenn viele Beschwerden kommen, müssen die in einem solchen Fall einschreiten.

    Zu der Abzocke kann ich folgendes Beisteuern:
    Nach den UM Kartentausch im Februar wurde das Paket Digital Basic kostenlos für 1 Monat freigeschaltet. Kurz vor Ablauf der Testphase rief ich bei UM an um die Konditionen für ein Abo des gleichen Paketes zu erfahren. Was dann kam war zum Haareraufen.
    1. Bedingung: Neukunde bei UM (OK ist normal)
    2. Angeblich kann das Basic Paket nicht auf meiner SmartCard freigeschaltet werden, obwohl es das während der Testphase war. :rolleyes::rolleyes:. Deshalb sollte ich für 5 € Versand eine neue I02 Karte bekommen. Mehrmalige Hinweise darauf, daß ich diese Karte bereits habe wurden vom Hotline-Mitarbeiter konsequent ignoriert. Der Mitarbeiter beharrte darauf, daß Premiere und UM nicht auf einer Karte gemeinsam freigeschaltet werden können, obwohl UM damit sogar wirbt :eek:. Hinweise darauf wurde mit, "da sind Sie falsch informiert" quittiert.
    3. Angeblich funktioniert der iPDR 9800 nicht mit der I02 Karte :(:(. Obwohl eine drinsteckt und er sie anstandslos akzeptiert. Ich sollte für nochmal rund 8 € Versand einen neuen Receiver bekommen.
    Außerdem wollten Sie dann noch die obligatorische Freischaltgebühr von ca 20 €.
    Fazit: Ich habe das Gespräch mit Hinweis auf nicht mehr bestehendem Interesse dann beendet.

    Rund 13 EUR Versand für Technik, die ich bereits habe sind pure Abzocke. Dazu kommt noch die inkompetente Haltung des Hotline-Mitarbeiters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  8. TVwolle

    TVwolle Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Hi allebeisammen,
    letztens, es war ein gemütlicher Abend bis plötzlich die Glotze (Grundig- Röhre) mal wieder ihren Dienst einstellte. Naja dachte ich müßen wa ma wieder den Reparateur spielen. Aber wie das bei den Grundigs so ist, war dem Fehler anfangs nicht beizukommen. Da reifte ein Gedanke bei mir: Ein Flatscreen-LCD das wär doch schick, dazu noch digtales Fernsehen via Kabel von UM damit die Quallität auch ausgeschöpft werden kann. Dann könnte man auch noch gleich Telefon und Internet dazubuchen und schwupp wären wir auch in der schönen modernen Welt und könnten mit anderen mithalten und wären dann endlich mal "up to date". Aber wie ich so bin als E-Techniker, eben alles andere als Technik gläubig, informierte ich mich hier und da (auch eben in diesem Forum), hörte Bekannte und Verwandte Ihr Leid über die Schei*-Technik und Provider klagen. Es gibt niemanden den Ich kenne, bei dem Digitalfrensehen vernünftig läuft. Auch DSL-Anschlüße und dergleichen von allen Anbietern läuft nicht richtig. Dazu kommt noch, das der Kundenservice von unter aller Sau bis garnicht vorhanden ist. Und da ging ich in mich und dachte mir, alles bleibt beim alten und machte mich mit Schwung und Ehrgeiz an meinen immer noch defekten Röhren-Grundig und fand auch prompt den Fehler.
    Fazit: Es gibt nichts schöners als analoge Technik mit einem 100Hertz Röhrengerät, denn da habe ich immer gleichbleibend gute Quallität. Und solange die Kabel- und DSL-Betreiber so unverschämt mit Ihren Kunden umgehen, lasse ich die Finger von alledem. D.h. wir werden wohl nie DSL und Digitalhernsehen bekommen. Aber mal ganz ehrlich brauch mans wirklich?
    Bis dann der TVwolle
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    Hm, Du bist jetzt etwas zu pauschal ohne eigene Erfahrungen sammeln zu können oder zu wollen.

    Ich bin zwar nicht bei UM, aber über meinen Kabelanbieter läuft Internet und Telefon wirklich tadellos.
     
  10. TVwolle

    TVwolle Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief eines genervten Unitymedia-Kunden

    @Eike
    Zu einseitig, nee das wohl eher nicht das sieht vielleicht so aus aus, aber ich beschäftige mich schon länger mit diesen Themen (DSL und Digi-Fernsehen). Und es ist wirklich so, das es in meinem Kreis niemanden gibt bei dem es wirklich rund läuft. Es gibt bestimmt Menschen die zufrieden sind oder bei denen es gut läuft, aber solange dies vom Zufall abhängig ist, lasse ich eben die Griffel (Finger) davon. Ich will hier niemanden bekehren, aber vieleicht zum Nachdenken bringen sich auch mal kritisch mit der ganzen Sache zu befassen.
    bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.