1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief an Kofler/Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kanizaim, 29. August 2003.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    JA das mit den Agents ist so eine Sache und bisher habe ich eigentlich nie einen wirlich unfreunlidchen Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Und alles wurde zu mienr Zufriedenheit erledigt.

Es kommt wohl auch drauf an wie man sich mit den leuten unterhält. Ob man selbst vielleicht auch ein zwei Kompromisse eingeht. Ich z.b kann es nicht verstehen warum Leute, wenn Premiere mal zu viel abgebucht hat, immer gleich die Abbuchung zurückgehen lassen.
    Klar ist das ein Fehler von Premiere aber diesen kann man auch anders Regeln.
    Mir wurden letztens 145 Euro abgebucht. also hotline angerufen und nachgefragt. Dabei ist mal wieder deren absolut unfähiges EDV System zu tage getreten. Ich denke wenn sie da mal auf ein gescheites umsteigen würden, könnten sie auch anfallende Kosten sparen.
    Hatte anfang juli einen Dbox tausch beantragt. Das dauerte natrülich ewig und dann wurden mir mitte august der obige betrag abgebucht. Dabei wurde eine Kaution für eine Dbox,ca 76 € und einmal eine Dbox miete für 7,50 abgebucht. Dies geschah weil dei software davon ausgeht dass nach spätestens 5 oder 6 wochen der kunde sein getauschte box wieder zurückgeschickt hat. Nur hatte ich die box bis dahin noch nichtmal erhalten.
    Der eigentlich witz ist ja das er die 76 euro nicht stornieren kann (ausser mit viel aufwand), und erst mit zurückshcicken der alten box automatisch ausgebucht werden würde. Bin ja dann gespannt ob es klappt. Die 7,50 miete wurde mir gutgeschrieben, dazu bekam ich noch 2 direkt filme.
    im prinzip bin ich vielleicht zu nachsichtig gewesen, aber was soll ich hier jetzt auf die 76 euro rumpochen und einen riesenaufstand machen. Das ist mir der Aufwand nicht wert und drum warte ich jetzt erstmal ab ob ich die kaution dann weider zurückkriege.. denke dass das kein problem sein wird.
    Jetzt stellt man sich vor was das ganze für ein affentheater geworden wäre, wenn ich die abbuchung zurückgehen hätte lassen. Ich denke da sollte man auch selbst ein wenig kulant sein.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn jeder wegen seinem individuellen Problem mit PREMIERE hier einen Thread öffnet, dann haben wir bald eine Million Beiträge...:-(

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @ Thorsten Schneider

Das spricht aber nicht für Premiere und ich wollte Abonnent werden!

4. Da hast Du vollkommen recht.
    Und Dir das beste Argument geliefert.
    Den Rest entnimmst Du bitte der objektiven und seriösen Tagespresse

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wir sind hier aber nicht bei forum.premiere.de sondern bei forum.digitalfernsehen.de ... kleiner Unterschied winken

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber du postest doch gerade im "Premiere Forum" - auch ein kleiner Unterschied!

7. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Da es sich hier um das PREMIERE-Forum von digitv.de handelt, nehme ich mir einfach das Recht heraus auch über meine individuellen Probleme mit PREMIERE zu schreiben. Letztlich erwarte ich mir von einem offenen Forum auch ein Diskurs, welcher i.d.R. in individuellen Problemen wurzelt. Insofern kann ich die Kritik nicht ganz verstehen, aber ich nehme sie ehrlich gesagt auch nicht sehr ernst.

Meine Erfahrungen mit PREMIERE waren nicht erfreulich, aber letztlich haben aber nicht nur Erfahrungen sondern auch die anderer User ihre Berechtigung. Insofern stütze ich auch, trotz der komentan für mich sehr unbefriedigenden Situation, die Meinungen, Überlegungen und Erfahrungen von Thrakhath und TheGood. Eure Botschaften sind angekommen und ich bin mir sicher, dass PREMIERE und ich sich einigen werden und am Ende dieser unglücklichen Situation doch noch ein weiteres Abo steht...irgendwie hänge ich ja schon an der Bundesliga und wir beide an dem Filmpaket, trotz DVDs und Videotheken !

Last but not least: Die Hotliner haben es wohl auch nicht immer einfach, da nahezu alle Kunden irgendwie schwierig sind, v.a. dann wenn sie von ihrem Recht überzeugt sind und das ist sicherlich ein jeder von uns. Zudem hat sich auch schon vieles gebessert, wenn ich nur an die "WM-Sache" letztes Jahr denke, bei welcher man uns wirklich böse über den Tisch ziehen wollte. Bedenkt doch nur mal, wie vielen von uns eine Verlängerung des Treuabos für 24 Monate (12 Cent günstiger) angeboten wurde.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es ist m.E. unbestreitbar besser geworden. Ich hoffe nur, dass sich diese fürs Pay-TV unzumutbare Werbung nicht weiter auf den PREMIERE-Kanälen (exklusive PLUS) ausdehnt ... denn das würde bei mir mehr als Unbehagen und v.a. heftige Reaktionen auslösen.

Take Care, Buddies !

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Den ganzen Ärger hättet ihr euch (zumindest am oben angegebenen Tag) vielleicht sparen können, wenn ihr die paar Tage auf das Bestätigungsschreiben gewartet hättet! Die ggf. notwendigen Telefongespräch (hart, aber fair! breites_ ) sind doch erst nötig, wenn es nicht so läuft wie vereinbart!
    Bei mir klappte die (telefonische) Verlängerung einschließlich Downgrade mit Rabatt reibungslos. Ich war selber erstaunt, dass das (Standard-) Schreiben schon 3 Tage später im Briefkasten lag.
    Und auch mein Nachhaken wegen der entfallenden "Leihbox"-Gebühr hat "André Paulsen" rasch bestätigt.
    Wenn man jedesmal gleich unterstellt, dass die (vielen?!) tatsächlich negativen Erfahrungen anderer auch einen selber treffen - das ist ja wohl nicht ganz okay und schafft einem selber solchen evtl. unnötigen Stress wie den von dir beschriebenen, oder?

<small>[ 01. September 2003, 10:31: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

9. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Heute habe ich nun den bereits erwarteten Anruf von PREMIERE erhalten und ich muss sagen - Kompliment an den Kundenservice.

Sicherlich waren beide Seiten etwas aufgewühlt und zugegebenermaßen waren wir vielleicht etwas ungeduldig, aber einige Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns vorsichtig werden lasssen. Unsere Mails haben nun Gehör gefunden. In einem wirklich sehr freundlichen Telefonat mit einem Herrn des Kundenservice hat man uns nicht nur den AGB-gemäßen Downgrade auf START angeboten, sondern gleichfalls den Monat September als letzten Vertragsmonat komplett erlassen. Dafür senden wir den Receiver noch heute zurück, selbstverständlich mit Karte.

Zu einem Kompromiss müssen aber immer beide Vertragsparteien bereit sein und dazu gehören nunmal auch Pflichten. Wir haben bereits am Samstag ein neues Abo geschlossen mit Kaufreceiver im Fachhandel.

Mit diesem Beitrag will ich nicht meinen Thread künstlich pushen, sondern einfach nur ein Zeichen der Fairness setzen sowie gleichzeitig alle ermutigen sich nicht unterkriegen zu lassen, wobei ich Letzteres nicht nur auf Premiere beziehen möchte. Ein Zeichen der Fairness deshalb, weil man sich m.E. bei PREMIERE auch ernsthaft bemüht den Service zu verbessern und kulant zu sein.

Nun ist doch alles gut geworden ... winken