1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief an das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BlackWolf, 7. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Brief an das ZDF

    Ich würde aber was anderes nehmen als "Shrink".
    Damit versaut man sich nur die Bildqulität.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brief an das ZDF

    Zum Schneiden benutze ich mpeg-vcr und zum DVD erstellen den TMPGEnc DVD Author und fürs Brennen nehm ich Nero.
    Denke damit bin ich ganz gut beraten..
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Das sollte ja auch nur eine Anregung sein. Mit welchem Prog er die DVD dann schrumpft
    bleibt ihm doch selber überlassen.
    es gibt da ja auch noch : CloneDVD2 , Nero Recode, Instant Copy ...
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brief an das ZDF

    Instant VOB oder DVD2ONE machen akzeptable Ergebnisse. Wenn man es besser haben möchte ist Cinemacraft Encoder der beste aber leider auch im Preis. Da ist es günstiger man kauft sich die DVD, sieht man öfters für unter 10 €. Gorcon dein Tip?
    A.I. ist 140 min. lang hab auf DVD geguckt.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brief an das ZDF

    Dann habe ich entweder etwas falsch geschnitten (vielleicht doppelt?) oder das Programm hat was falsches angezeigt.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Der Film lief ca 3 Stunden, und das mit Werbung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brief an das ZDF

    Pinnacle Instant Copy,dauert zwar relativ lange aber das Bild ist auch bei sehr niedrigen Datenraten noch gut.
    Wenn ich damit eine DVD schrumpfe und die Datenrate bei extras absichtlich stärker komprimiere um für den Film mehr Platz zu lassen ist das Bild selbst bei teilweise nur 2Mbit/s noch viel besser als bei Premiere mit 2,5Mbit/s.:eek:
    Mit Schrink ist dann übrigens nichts mehr ausser Klötzchen zu erkennen.:p
    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Geb ich dir uneingeschränkt recht. Das liefert absolut die beste BildQual., dafür dauert's halt ein klein wenig länger --> das kann man aber verkraften.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brief an das ZDF

    Wie lange denn?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Mit deinem Rechner, wenn die Signatur stimmt, da IC ja simultan encode, für 2 Std. Film ca. 60 min.
    Wenn das deine Frage war. ;)