1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brief an das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BlackWolf, 7. Dezember 2004.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Brief an das ZDF

    das klingt nach "wir würden ja, aber einige in unserem internen Wasserkopf sind zu blöd" :)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    ;) Sobald Juristen und BWLer was zu sagen haben, dauerts halt.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brief an das ZDF

    Die Antwort ist ja wirklich gut!:) Wenn man den ORF bezüglich Zweikanalton, Anamorphem 16:9 oder sonstigen technischen Veränderungen anmailt bekommt man, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, nur zu hören,dass es zu teuer ist. Und das noch vor kurzem obwohl es anamorphes 16:9 mittlerweile sogar gibt beim ORF
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Genau die Antwort gekommen die ich erwartet hatte, nur etwas feiner vormuliert.
    Aber da sie ja schon dran arbeiten, kann es vllt. dieses Jahrhundert doch noch was werden. :D
     
  5. eth0

    eth0 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brief an das ZDF

    :D
    Dieses Jahrhundert schon ?
    Meinst du wirklich ?
    Dann habe ich ja noch die Chanse was davon mitzubekommen.
    Geil ! :winken:
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    moin,

    ich fände es ja schon gut wenn das zdf schaffen würde die sachen die sie über analoge antenne in 16:9 ausstrahlen auch gleichzeitig über satellit in 16:9 auszustrahlen. kann man fast schon regelmäßig sonntags um 19.30 uhr bewundern. über hausantenne geiles 16:9, über digital sat 4:3 lbx... könnt ich jedesmal ******...

    richtig geil war dieser südsee 4teiler die letzten dienstage, das war ein bild! respekt! :winken:

    greets
    johnny
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brief an das ZDF

    wäre das nicht andersrum sinnvoller? Analog 4:3 für die Fortschrittsfeindlichen und Bild-Leser und digital 16:9 anamorph..?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brief an das ZDF

    Dann sollen die sich aber bitte erstmal einen neuen Encoder zulegen...die weißen Striche bei "echten" 16:9-Sendungen über DVB-S/DVB-T auf einem 4:3-Fernseher sind nicht gerade schön. Da ist 4:3-Letterbox schon fast angenehmer anzusehen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brief an das ZDF

    Da bist Du jetzt aber im Irrtum! Bei richtiger anamorpher Darstellung siehst Du eben weder auf einem 4:3 und schon gar nicht auf einem 16:9 diese beiden kurzen Striche. Diese werden "nur" sichtbar wenn Deine Box aus dem anamorphen Bild ein Letterbox - Bild errechnet. Du hast Deine Boxen falsch eingestellt.
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Brief an das ZDF

    Wenn mein Fernseher mit 16:9 nichts anfangen kann, muß ich die Box wohl auf 4:3 einstellen und dann hab ich halt die 2 Striche. Ich hab mich aber schon dran gewöhnt und wenn ein andrer Sender 16:9 ohne die Striche sendet, dann fehlt mir schon fast was ;-)

    MfG

    Jürgen