1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von franky25, 8. Juli 2005.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    Anzeige
    "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt - FALSCHES BILDFORMAT!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade den oben genannten Film auf Premiere Direkt gegönnt. Doch leider wird der Film nicht im original Bildformat gesendet. Die DVD liegt im 2,35:1 Format vor. In Premiere Direkt wurde er auf 1,85:1 aufgezoomt und das hat man an manchen Stellen auch gemerkt.

    In ofdb.de steht übrigens, dass der Film im original Bildformat auf Direkt läuft, doch dies ist definitiv nicht so.

    Tja schade. Warum kann Premiere die Filme nicht im richtigen Format senden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Hab das an ofdb weitergeleitet, wird wohl geändert werden.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Was ist ofdb? Man kann ja nicht alles wissen! ;) :confused:
    Will mir am WE ja auch das Doppel gönnen (habe noch 4 Gutschriften!). :cool:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.671
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    ofdb = Onlinefilmdatenbank!

    www.ofdb.de

    Recht nützlich, wenn man mal einen Film nicht zuordnen kann, oder nicht weiss, ob der geschnitten, indiziert, oder ähnliches ist.
    Da die Datenbank aber nur durch die Nutzer gepflegt wird, kann es schonmal passieren, dass einige Einträge fehlerhaft sind!
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    ...und man kann seine eigene Filmliste pflegen !
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Ich finde es halt trotzdem ziemlichen Mist, dass Premiere den Film nicht im original Bildformat zeigt. Das ist echt ne Frechheit. Vor allem wenn man noch zusätzlich zu seinem Abo dafür bezahlt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Tja mist ist es, nur die Frage ist immernoch ob Premiere keine andere Version bekommen kann, oder woran es sonst liegt. Bloodwork kam auf Premiere seinerzeit im Falschen Format aber auf ZDF im richtigen.... scho seltsam was Premiere da macht.
     
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    @nappi

    Da hast Du Recht, es ist ganz schön seltsamt. Mich würde außerdem mal interessieren, ob er dann auf Direkt+ auch in dieser gezoomten Version läuft. Danke übrigens, für die Nachricht an ofdb.

    Es ist halt schon sehr schade, z. B. saßen Bridgets Freunde zu dritt nebeneinander und von den äußeren beiden war noch der Kopf zu sehen, aber die Schulter war schon vom Bild abgeschnitten, das sah schon irgendwie komisch aus. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich eigentlich nicht kleinlich bin, aber wenn ich schon Preise wie in der Videothek bezahle, dann möchte ich auch die Qualität und vor allem das richtige Format.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Hi !

    Jetzt helft mir mal weiter. Kommt es mir nur so vor, als ob sich solche "Fehler" in letzter Zeit häufen ?

    Zur OFDb: Normalerweise kann jeder Fehlerkorrekturen ins entsprechende Forum bei http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum posten, aber momentan ist da nicht viel los. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" auf Premiere Direkt

    Nö, die Fehler kommen genauso oft vor wie immer. Nur im Moment trifft es Filme die viele Leute schauen. Woran das liegt kann dir nie jemand sagen. Is halt einfach so....
     

Diese Seite empfehlen