1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan verlässt Sky

Ist nur meine persönliche Einschätzung. Die gefällt dir natürlich nicht, ist mir schon klar.

Kein Lobgesang nur meine Meinung. Der neue Wind kommt doch schon aus England.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll den daran ein Lobgesang sein?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher denn? Der erste merkliche Windstoß hat keine neuen HD Sender gebracht, sondern Preise erhöht und nun den alten CEO weggefegt. Schon mal ein solider Auftakt.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na siehste, ist doch schon ein Windstoß. Was fragst Du dann noch?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte nach deiner und der Vorstellung eines anderes Users mit "P..." riecht der neue Wind lieblich nach Veilchen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich würde meinen, Brian Sullivan geht zur rechten Zeit. Also zu einem Zeitpunkt, wo man sein Weggehen noch bedauert. Irgendwann kämen sicher "andere Zeiten".

Ich war und bin sicher mit einigen nicht enverstanden was bei Sky so die letzten Jahre von statten ging, aber eins muss man ihm lassen, er hat das Unternehmen nach vorne gebracht, ohne wenn und aber. Natürlich durch Murdochs Senior, sowie Juniors Unterstützung, auch was das Finanzielle anbelangt (Finanzspritzen).
    Ob nun Pairingeinführung Anfang letzten Jahres "auf seinen Mist" gewachsen ist oder voriges Jahr als Vorbote des vollzogen Zusammenschlusses aller "drei Sky Länder" war, mag mal dahin gestellt sein.
    Aber Sullivan kennt ja "den Laden" schon ein Paar Jahre länger. Von daher ist und war ihm sicher bewusst, was er jetzt für eine Rolle im Unternehmen Sky D, zugehörig zu Sky PLC einnehmen müsste.
    Ich denke auch, dass seine unternehmerischen Freiheiten noch unter der 21st Century Fox größer waren, als sie jemals unter Sky PLC sein können.

Naja und wie ich mal gelesen hatte, hat er noch einen Sohn, muss wohl jetzt so um die 9 Jahre alt sein. Da ich es selber kenne, ist nicht zu unterschätzen wie das ist, wenn man seine Kinder nur ab und an sieht. Während andere Väter ihre Kinder regelmäßig sehen und damit deren aufwachsen aktiv erleben und mit gestalten.
    Wenn dann just zu dem Zeitpunkt wesentliche berufliche Änderungen ins Haus stehen, kann man die Gelegheit gleich beim Schopfe packen und "Nägel mit Köpfen" machen. Wonaders wird vermutet, dass Sullivan in den Staaten bei der 21st Century Fox beleiben könnte.
    Am Hungertuch wird er demnächst sicher nicht nagen.

Und nein, ein Sky Abo kommt für mich nicht mehr in Frage, falls das ein oder andere missverstanden worden ist.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ist nicht so, dass er 2010 aus den USA nach Deutschland übergesiedelt ist. Er ist schon deutlich länger weg von zuhause. Natürlich gibts mal Heimweh, aber der Zeitpunkt kann ja wohl kaum schlechter sein.

Die Verlängerung der wichtigen F1 Rechte und der überlebenswichtigen Bundesligarechte stehen aktuell an. Sky D schreibt weiter Verluste, es kommen zwar weiter Kunden, aber die wollen für immer mehr immer weniger bezahlen. Es gibt Ärger beim Boxentausch und endlosen Ärger bei Sky Go. Sky on Demand ist ein Papiertiger, Sky Snap halbgar, Sky Online ein schlechter Witz. Also sorry...ein aufgeräumter Laden für den Nachfolger sieht völlig anders aus.

Das erinnert doch stark an Kofis Abgang in 2007. Dem sind die flatterhaften Bilanzen über den Kopf gewachsen und schnell Koffer packen, bevor das alles explodiert. Sky D steht finanziell nicht desaströs da, aber es gibt ne Menge Baustellen, finanziell, programmlich, Hardware, im Service, in der Aussendarstellung, die Sullivan mitten im beackern auf halber Strecke mal eben verlässt. Und ja..ihm, dem stetig lächelnden und ausweichend Antwortendem sind zuletzt die Erfolge abhanden gekommen. HD Ausbau tot, Sky Online ein Witz, SkyGo stetig am abka.cken, Ärger bei der Hardwareumstellung, Rabattschlachten die größer nie waren, immer größere Geizhälse bei den Kunden, Minusbilanzen, aufstrebende VoD Konkurrenten gegen die Sky kein Rezept hat. Vielleicht haben auch deswegen die Briten die Geduld verloren.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich weiß auch, was genau sich für die Kunden ändert wird: Gar nichts.
    Pairing wird bleiben, das Filmpaket wird im Lauf der Zeit noch schlechter werden, die Preise werden nicht günstiger und die Hotline bleibt so schlecht (schlechter geht ja nun mal nicht).
    Gottseidank gibt es ja noch VoD. :winken:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jupp und deswegen bin ich weg. Sport interessiert uns nicht und Serien gingen schon immer an mir vorbei.
    Aber, schlechte Hotline: Da scheinst du seinerzeit es war so in den Jahren 2008/9 die Vodafone Hotline nie kennen gelernt haben.
    10 min warten war die Regel, ob sie dir helfen konnten, das war die Preisfrage. Und ob dich der Hotliner überhaupt richtig verstehen tut, stand auf einen ganz anderen Blatt. Ich war da in Kairo gelandet, man hatte jene in Teilen seinerzeit nach dahin - anglizistsich - "outgesourct".

Aber hast schon recht, manche von den Sky CCA sind schlicht und ergreifend "wenig informiert" gewesen, bishin zu frechen, teilweise falschen Äußerungen sich hinreißen lassend.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vodafone Hotline in Indien kenne ich auch :D, aber das ist ein anderes Thema. Beim Thema Hotline müsste Sky weg von den Callcentern mit hungernden Studenten oder Lebenskünstlern, die für ihr Abendessen rücksichtslos Abos von Sky (oder vormittag von Mobilcom und der SKL) verkaufen müssen und dafür alles erzählen, was der Kunde hören möchte. Aber Inhouse Hotline ist sehr teuer. Spart man sich, Ergebnis sieht und hört man. Die TÜV Siegel kann man klemmen. Was man hier in den Threads zur Sky Hotline liest, kenn ich von keinem anderem Unternehmen.