1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 16. April 2010.

1. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan im Interview

Ich sage ja, man muß Leuten wie Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge für ihre vor allem wirtschaftlich gute Arbeit hohen Respekt zollen.

Trotzdem sind Forderungen nach Fernseheinnahmen von einer Milliarde Euro für die DFL völlig utopisch. Auch der FC Bayern muß sich drauf einstellen, daß die Fernseheinnahmen sinken werden. Einen Fußball-Notgroschen wird es nicht geben.

2. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

fakt ist:

vereine wie wolfsburg oder hoffenheim gebe es in dieser form ohne diese gelder nicht. es sind platikvereine.

und fakti ist auch:

das es in der buli regelmäßig vereine gibt die, wenn man es mit den schulden etc so genau nehmen würde wie man behauptet, eigentlich in den amateurfußball geschickt gehören. aber man drückt dann beide augen zu und bestraft kleinere vereine der 2. liga, so als exempel. dfl alez.

und mal unter uns: ob jetzt ein verein wie milan 300 mil schulden hat oder einer wie schalke 100...wo ist da jetzt der große unterschied?

abgesehen davon sind diese schulden alle irgendwo gedeckt. oder meinst du ihre gläubiger würden ihnen nicht die türen einrennen?

es sind einfach nur märchen die immer dann rausgekramt werden wenn die bayern ein eurospiel verlieren. ist zenit reicher als die bayern? nein? wieviele spieler aus dem eigenen nachwuchs hatte barca im spiel gegen die bayern auf dem platz und wie ist der vergleich zu dem einzigen bayernnachwuchsmann schweinsteiger? und davor haben sie rumgeheult weil sie gegen milan rausgeflogen sind, haben selbst aber nicht wirklich weniger für spielertransfers ausgegeben.

aber ne ist klar man hat diese klatsche gegen barca nur gekriegt weil die so viele schulden haben.

und nochmal zu dem "ich komm mit dem fck". der fck war pleite, lizenzentzug und co. der verein war am ende. und dann ging dieses spiel los mit dem stadion, gelder vom land etc

also mal auf dem boden bleiben. entweder oder und nicht wenn es einem grad in den kram passt

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

zumindest Humor hat er:
    Quelle: 14 – Escape the Aschewolke :: Clap-Club

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hat er noch kein sky uk in münchen.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Möchte hier gerade nochmal zitieren, da es mir im Forum ja nicht geglaubt wurde:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde das Interview durchaus interessant.

Da ist die Strategie was das Kundenwachstum angeht (Billigkunden fangen und mit dynamisch steigenden Gebühren halten) und die klare Ansage, dass Sky mit der Telekom keinerlei Verhandlungen über eine Entertaineinspeisung führt, wo hier von einigen seit Monaten das Gegenteil behauptet wird, ja gar eine kurz bevorstehende Einigung in Sicht wäre.

Auch dass Filmabos im 4. Q 2010 am besten gingen. Und dass es wohl keinen "Sky One" ähnlichen Sender auf absehbare Zeit geben wird, ähnlich wie auch PREMIERE Start.

Ebenso dass Sky für die Bundesliga wohl nicht nennenswert mehr ausgeben wird.

Das sind doch alles Dinge, wo immer mal wieder hier im Forum gegenteiliges als Fakt hingestellt wurde und der Chef persönlich nun das richtigstellt.

Grundsätzlich find ich die Fragen sehr gut, kein Hätschel-Tätschel wie es einige andere Presseleute seit Anfang 2010 machen, hach Herr Sullivan sie und Sky sind so toll. Vermisst habe ich nur die Frage "Haben Sie mal bei LigaTotal reingeschaut" :D. Die Reaktion hätte ich gern noch gelesen.

Insgesamt scheint er lernwillig zu sein und kommt auch sympathisch rüber, aber das allein reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  8. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Denke mal das er das schon getan hat.

Zum Interview, wie Berliner schon geschrieben hat sind schon ein paar interessante Sachen dabei, wenn auch wie immer nie etwas konkretes.

Für mich am interessantesten sind die Aussagen zur Technik insbesondere zu Sky+ und zur Mobilnutzung. Wenn sich da Sky mehr in Richtung von BSKYB bewegt (Sky Player,Anytime) könnte das große positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit haben, kommt natürlich darauf an ob es zusätzlich kostet. Vorallem wird die bestehende Technik weiter entwickelt und bleibt nicht wie zu Premiere Zeiten irgendwann stehen. Allerdings bestätigt Sullivan indirekt meine Vermutung das Premiere nicht unbedingt VOD und Mobilrechte mit eingekauft hat.

Seine Aussagen zu besten Sportprogramm kann ich nicht unbedingt teilen, man muss es halt im Vergleich sehen was es schon einmal gab. Sky One wäre natürlich wünschenswert gewesen, allerdings kann man es sich im Moment nicht leisten, warum man dann allerdings mit 100 Mio. um 2 Wochen Olympia mitbieten muss erschließt sich mir nicht.

Alles in allem wird es noch ein langer, langer Weg allerdings tut sich endlich wieder was.

MfG

9. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Mein Stadion on tour??? I LIKE!! :)

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also ich lese in dem Interview, dass noch alles offen ist. Unter eine klare Ansage verstehe ich etwas anderes. Er hat es schlicht und einfach offen gelassen. Theoretisch ist der wissenstand immer noch der selbe wie vor dem Interview.