1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 16. April 2010.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan im Interview

ok mit den verleihpreisen kenn ich mich nicht aus und daran habe ich nicht gedacht, das muss ich zugeben.

ich kaufe mir nur dvd´s/bluraydiscs daher bin ich nicht auf dem neusten stand.

aber selbst wenn man an die buli 12monate gebunden ist - das preisleistungs verhältnis stimmt einfach! alle spiele der 1 &2 liga einzeln und in der konferenz nachher analysen.

natürlich kann man die stadionbesuche nicht damit vergleichen aber selbst wenn man zu den heimspielen geht lohnt es sich sky buli zu abonieren.

soviel sollte ist es mE definitiv wert.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

es ist auch nicht viel günstiger.

du würdest für internet + liga total 59,90€ zahlen.

wenn du sky welt+ buli abonieren würdest + 1&1 16.000 flat dann würdest man 3€ mehr bezahlen. ( dabei habe ich nicht nach dem besten preis geschaut sondern einfach 1&1 als bsp genommen, evtl gehts mit nem anderen provider noch günstiger).

wenn jemand also lieber via sat schauen möchte oder nicht zum pinken riesen wechseln will, warum auch immer, der kann zum preis von 62€ das alles haben. evtl sind im wletpaket ja noch sender die interessieren, dann hat man sogar einen mehrwert.

außerdem gibts bei sky buchung online bonus oder freimonate...da relativieren sich die 3€ mehr eh.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig und wenn ich nur meine I-Net-Flat und Sky inkl. Buli haben würde, wäre ich bei 77,85 €, also fast 18 € mehr im Monat (weil meine Flat genauso viel kosdtet wie Entertain). Natürlich würde es sich eher rechnen, wenn man einen günstigeren I-Net-Anschluss bekommt. Für mich käme das aber nicht in Frage, weil ich bei der Telekom nunmal Qualität und guten Service habe. Viele mögen andere Erfahrungen gemacht haben, ich jedoch nicht.

Außerdem ging es ja um Sullivanms Aussage, dass die Telekom mit LT deutlich teurer sei. Das ist eben nicht der Fall, weil man zumindest den I-Net-Anschluss berücksichtigen muss (manche müssten ja auch noch die sonst fälligen Kabelgebühren mit einrechnen). Man muss sehen, dass man bei der Telekom eben nicht 59,90 nur für Buli zahlt...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Endeffekt lebt Herr Sullivan genauso in einer Traumwelt wie seine Vorgänger. Quantitativ und qualitativ besseres Sportprogramm, günstige Konditionen, keine Zwangsbündelungen, nur so kann es funktionieren. Natürlich nicht, daß man dabei Verluste macht, da muß man schon aufpassen. Aber was haben sie jetzt? Zwangsbündelungen, hohe Preise, ein katastrophales Sportprogramm, und täglich Verluste in siebenstelliger Höhe. Toll. Wie wollen die das endlich mal ändern? Preise weiter erhöhen? Dann wird Sky erst recht keiner abonnieren, wenn man dafür nicht deutlich mehr als bisher geboten bekommt, und bisherige Abonnenten noch manche abspringen (dann wird es nicht bei der ohnehin katastrophalen Kündigungsrate von 22% bleiben)...

5. conspiracy

conspiracy Guest

Was heißt zu umständlich, solange es diese Farce gibt, dass man nicht direkt etwas auswählen und leihen kann, sondern sich irgendwelche Listen zusammenstellen muss und dann z.B. am Wochenende evtl. auf Matrix hofft und dann der Herr der Ringe im Briefkasten liegt, ist das alles andere als eine Alternative.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich hier im Raum München zu dritt ins Kino gehe, kostet mich das mit ÖPNV+Eintrittskarte Minimum rund 35 Euro + evtl. Getränke /Essen. In Summe kommt man da schon sehr nah an den Preis eines HD Filmabos ran.

Und wer zu Hause den Luxus genießt, via Beamer, entsprechender Soundanlage und HD die Filme zu genießen, dürfte schon sehr nah am Kinofeeling liegen. Das Alter der Filme sehe ich nicht als großes Problem an, wenn Sullivan es noch schaffen würde einen Sky HD Select Kanal zu etablieren, bei dem die Neustarts ebenfalls mit dem Blu-ray Start laufen, wäre das schon eine interessante Alternative.
    Nö, bei Film ist es gar kein Problem und bei Fußball sehe ich den einzigen Vorteil im Stadion, dass man das gesamte Spielfeld immer im Blick hat, ansonsten ist die Fußballübertragung in HD um einiges besser im Fernsehen. Man ist nah an den Spielern dran, bekommt die wichtigsten Szenen in der Wiederholung gezeigt und kann jederzeit umschalten, wenn das Spiel zu langweilen beginnt. Kommt im Fußball ja doch ab und an vor.

Und da Fußball sehr häufig bei recht miesen Witterungsbedingungen gespielt wird, dazu noch in offen und zugigen Stadien ist mir die Kautsch im warmen Wohnzimmer doch um einiges lieber. Vom Dünnbier das man zu Wucherpreisen kaufen kann ganz zu schweigen. :D

Juergen

7. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Äh keine Alternative zu was?
    Zum Sky-Programm ja wohl sicher. Da kannst du auch auf alles mögliche hoffen, bekommst aber auch nur das vorgesetzt was halt grad ausgestrahlt wird. Und das ist dann mindestens 1 Jahr alt, meist deutlich älter. Bei so alten Schinken dürftest du keine Probleme haben die beim Online-Verleih zu bekommen. Die hat ja keiner mehr in seiner Liste:winken:
    Und noch dazu kannst du meines wissens nach zumindest bei HD offiziell die Zeit zu der du schauen willst nicht selbst wählen - gibt ja scheinbar noch keinen HD-Festplatten-Receiver von Sky. Insofern sind diese Verleiher zu dem was Sky dir bietet allemal eine Alternative. Insbesondere wenn man ein Modell wählt bei dem man 4 Scheiben gleichzeitig zu Hause hat, und das ist nur marginal teuerer als Sky-Welt:D
    Über den offiziellen Preis von Welt und Film (+HD) wollen wir mal lieber nicht reden. Ich denke Herr Sullivan muß deutlich mehr leisten als nur dem dummen Deutschen endlich mal klar zu machen wie toll Sky und seine Preise doch sind.
    Ich denke sie stimmt überhaupt nicht.
    1. es gibt weder Film noch buli für 16,90 EUR, das kostet offiziell deutlich mehr. Nämlich 42,90 (Welt + Premium + HD). Ich gehe immer von HD aus, wenn ich mir einen Film auf BD hole hab ich ja auch ein besseres Bild.
    2. gekaufte Filme mit einem Sky-Abo zu vergleichen halte ich für den falschen Ansatz. Wenn, dann muß man mit geliehenen Filmen vergleichen. Also zum Beispiel Videothek oder Online-Verleih.
    3. Kino. Ok, vielleicht ist das andererorts teuerer. Ich habe bisher immer nur in Gegenden gewohnt wo eine Kinokarte zur Primetime höchstens 8 EUR kostet. Getränke und Popcorn sind dann entspechend auch günstiger. Nein, ich meine kein Kuhkaff, sondern Städte <= 100.000 Einwohner.
    4. Ich glaube 16,90 für Buli fänden die meisten wirklich günstig und da würde sich wohl hoffentlich kaum jemand ernsthaft drüber beschweren (klar, ein paar gibt es immer). In der Realität sind es aber 32,90 bzw. für mich wg. HD halt 42,90. Und das ist es mir halt einfach nicht wert.
    => Jeder rechnet halt nach seinen eigenen Regeln weil jeder andere Schwerpunkte / Bedürfnisse hat. Allein mit Rechenkünsten wird Sullivan daher aus meiner Sicht die Kuh nicht vom Eis bekommen. Ich glaube nämlich nicht das die Mehrheit der Leute, die derzeit sagen "Ist mir zu teuer." dann plötzlich sagen "Ach so muß man das rechnen, na dann nehm ich das auch - ist ja super günstig im Vergleich zu einer Hubschrauberflugstunde!".

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dann würde ich schnell herrn sullivan mal nur sky de zu verfügung stellen damit er sieht was er alles nicht sieht was sky uk bietet.dann kann er sehen wieviele filme noch den englischen kanal haben und vor allem beim sport was sky uk espn alles bietet.also anstrengen und ganz schnell weitere rechte kaufen.denn sonst braucht seine familie gar nicht anreisen.

9. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

München ist halt ein teueres Pflaster :D

Ist bei mir der Fall. Allerdings zieht mir das Sky Film HD Paket keine 42,90 aus der Tasche, BD ist mein Freund.

Aber wie gesagt, die Prioritäten sind unterschiedlich. Jeder rechnet anders, auch Sullivan. Nur ob Rechenkünste reichen? Man darf gespannt sein.

10. conspiracy

conspiracy Guest

@yasu: Eben deswegen sehe ich es nicht als Alternative, weil der Online-Verleih durch dieses lächerliche Verfahren durchaus selber einen sehr großen schwazen Fleck auf seiner Weste hat und erst wirklich eine Konkurenz ist, wenn man endlich direkt sagen kann "ich leihe mir jetzt DIESEN Film aus und KEINEN ANDEREN" - bis dahin ist sogar Sky noch ziemlich in Ordnung.