1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 16. April 2010.

1. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan im Interview

Also mal erlich, ich finde das schon übertrieben.
    Zu fünft kostet Kino im teuersten Falle (beste Plätze zur Prime-Time) 40 Euro Eintritt. Bei Sullivans Rechnung muß jetzt jeder noch 12 Euro zusätzlich verkloppen. Also mehr als zwei Getränke plus Popcorn für jeden!
    Das ist schon etwas übertrieben. Und davon abgesehen, zu Hause kosten Trinken und Essen ja auch was. Aber man kann Sky und Kino ohnehin nicht vergleichen, schließlich laufen im Kino nicht irgendwelche 1 bis 1,5 Jahre alten Schinken in mäßiger SD Qualität :D
    Aber was solls, Sullivan versucht in dem Interview etwas schön zu rechnen - ist ja auch sein Job. Einzig geht die Rechnung halt nicht auf - und das blöde ist, die potentiellen Kunden habe es gemerkt!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Brian Sullivan im Interview

Das Übliche Geblubbere eines neuen CEO.
    Das ist nun wirklich nichts Neues mehr.

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

seine rechnung stimmt in allen punkten.

16,90€ für das film paket- dafür bekommt man höchstens 2 Filme auf DVD die auf sky cinema laufen. von blurays ganz zu schweigen.

auch der kino besuch: 12€ für eine karte, popcorn+ getränk 8€ macht 20€ pro person.

am sonntag zb ist die karte noch teurer. wenn er mit seiner frau und 3 Kindern ( ka wieiviele er hat) hingeht sind das 100€. dazu kommen noch spritkosten, parkgebühren...

ich finde zb 16,90€ für die buli wirklich günstig. selbst wenn man das zwnagspaket mit rechnet und so auf ca. 33€ kommt. versuch mal mit dem geld nur 2 spiele einer buli mannschaft zu sehen...

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Vergleich hinkt aber.
    Man kann weder Sky Film mit dem Kino vergleichen als Sky Bundesliga mit einem Stadionbesuch vergleichen. Das ist alles Blödsinn.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das mag sein, dass 16.90 € günstig sind. 16,90 € sind aber nicht der dauerhafte Preis für ein 12-Monats-Abo. Dafür bekommt man nur den sky-Welt-Schrott, der dasselbe sendet wie Topsender à la Kabel 1 oder RTL 2...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist auch keine Kunst. Schlimmer als Williams geht ja kaum.

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bekomm dafür 17 Filme auf DVD.So verschieden können Rechnungen sein!

Verleihpreise

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt kommen gleich wieder die, welche keine Videothek in ihrer Nähe haben und denen Online-Vereih zu umständlich ist...

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neee-gleich kommt Pauli.Live und exclusive auf Sky.;)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann fangen wir mal an

Prima, dann kann der gute Herr Sullivan gleich mal beim Kundenservice und den CCAs ansetzen. Vielleicht kann er dafür sorgen, dass sich nicht jeder zweite, der dort anruft, über den Tisch gezogen fühlt. Eine Qualitäts- und Programmoffensive ist freilich auch vonnöten. Mit 4 neuen HD-Sendern ist man da auf einem guten Weg. Jetzt fehlt nur noch die Bildverbesserung im SD-Bereich und die Programmoffensive im Sport-Bereich.

Vollkommener Quatsch. Wenn ich die Spiele in bester HD-Qualität sehen will, komme ich an LigaTotal nicht vorbei. Im Besonderen, wenn mein Verein nicht gerade der FC Bayern ist. Wenn ich bspw. Fan von Hertha oder Bochum bin, nützt mir das Sky Sport HD überhaupt nix. Da wäre dann LT wohl die einzige Möglichkeit, um Spiele in HD zu sehen.
    Nebenbei: Wer will überhaupt alle Spiele sehen. Gibt es denn wirklich so viele, die sich die Konferenz anschauen? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man sich eher seinen Lieblingsverein ansieht und nicht eine Konferenz mit Mannschaften, die einen sowieso nicht interessieren. Zudem hat die Entzerrung des Spieltages ja dazu geführt, dass man von einer wirklichen Konferenz gar nicht mehr sprechen kann.
    Im Übrigen sollte sich Sullivan die Frage stellen, warum es in Deutschland so ist, dass die Mehrzahl Fußball eben nicht im PayTV schaut. Vielleicht hat das ja was mit der unterschiedlichen Einkommenssituation in D und GB zu tun...

Das ist eben nicht generell der Fall. Ich habe eine 16000er-Flatrate bei der Telekom (und übrigens noch nie großartige Probleme mit dem rosa Riesen gehabt). Dafür zahle ich schon 44,95 € im Monat. Wenn ich bei Sky Bundesliga schauen möchte (und wir sprechen nur von der Buli, nicht von CL, EL oder DFB-Pokal), dann müsste ich monatlich noch 32,90 € draufpacken (ohne HD). Für LigaTotal hätte ich nur Mehrkosten in Höhe von 14,95 €.

Ach herrjeh, etwa schon wieder einer der an 7,4 Mio. Abonnenten glaubt. Kofler oder Börnicke sprachen sogar mal von bis zu 10 Mio. möglichen Abonneten. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Es muss doch endlich mal Zeit werden, dass die Leute in den Chef-Etagen begreifen, dass mit mehr als max. 3 Mio. Abonnenten hier nicht zu rechnen ist. Übrigens erscheint mir die zunehmende Überalterung der Gesellschaft diesem Potenzial auch nicht gerade förderlich zu sein. Von der seit Jahren andauernden Spirale nach unten bei den Reallöhnen brauchen wir auch nicht zu sprechen. Sullivan wird merken, dass der Bürger hier seine Unterhaltungsausgeben schon ganz von alleine optimieren wird, aber sichter nicht in Sinne von Sky.

Aha, also wieder eine Werbekampgane von 100 Mio. €, die am Ende zu nix führt.

Nur leider ist HD eben auch noch kein Massenmarkt. Vor allem werden wohl viele mit den frei empfangbaren HD-Sendern von ARD und ZDF zufrieden sein und nicht noch extra Geld für HD ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010