1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brian Sullivan im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 16. April 2010.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brian Sullivan im Interview

Ich lese es wie Berliner, Sullivan sagt "Es gibt aber aktuell keine Verhandlungen in Bezug auf eine IPTV-Verbreitung" für mich eine klare Aussage zur momentanen Situation.

MfG

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky wird sicher mit der Telekom wieder verhandeln....... wenn LT weg ist. Vor August 2013 passiert da also mal nix und wenn die Telekom wieder die IPTV Rechte für die Zeit ab 2013/14 kauft, passiert danach auch nix. Dann wäre nächster Stichtag August 2017.

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm. Man mußt schon eine ganze Weile lesen, um die Punkte herauszufiltern, die Berliner angesprochen hat.
    Ich lese aber auch eine gewisse Hilflosigkeit heraus, wirklich ein Konzept zu haben, dass Sky D in die schwarzen Zahlen führen kann.
    Ich bin ausgesprochener Fußball-Fan, und durch die ganzen Wettbewerbe und zersplitterten Spieltage auch in der Woche gebe ich mittlerweile gern zu, dass mir die italienische Liga nicht mehr fehlt, es reicht mir! Was ich gar nicht brauche, sind die Labersendungen a la Sky90 oder die DSF-Sendung Sonntag oder jetzt noch mehr. Ich will Fussball sehen und keine alten Männer, die darüber labern!
    Icch nutze kein App´s und habe das auch zukünftig nicht vor, also sehe ich auch nicht nennenswertes Potential. Ich persönlich sehe eine zu geringe Schnittmenge zwischen diesen technik-orientieren Leuten und den Dauerfernseh-Typen, für die sich Sky wirklich lohnt. All die Leute, die die neuste Technik brauchen und nutzen, die ich so kenne, sind beruflich und privat derartig beschäftigt, die haben gar keine Zeit regelmäßig Sky zu schauen.
    Also, wenn Sky die Werbeausgaben runterfährt, kann ich mir gut vorstellen, das die horrenden Verluste verringert werden können. Einen break even sehe ich mindestens die nächsten fünf Jahre nicht. Und ein Herr Sullivan weiß das auch, er darf es aber nicht laut sagen.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich fand das Interview auch sehr interessant.
    DWDL ist für mich eine der Seiten die ich mittlerweile täglich ansteuere, da kann man QM in die Tonne kloppen; an das Niveau werden die wohl nie rankommen, wollen es aber wohl auch nicht.
    Wenn man das Interview mal ein wenig sacken lässt, dann kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass es einige weitere HD-Sender geben wird, weil sie es als Wachstumsmotor sehen. Denke mal, dass bis Sommer weitere on Air sind. Das dürfte dann wieder einige zufrieden stimmen.
    Denke mal, man kann gespannt sein, wobei man jetzt nicht zuviel hoffen sollte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mit Seite 1 des Interviews geht das nicht :D

Spannend fand ich auch die Kundenstrategie. Erstmal Billigkunden massig reinholen, um riesen Begeisterung nach aussen zu demonstrieren (mancher würde sagen "vortäuschen"), dann die Billigkunden peu a peu an die Vollpreise ranführen und nebenher erneut denselben Schwung Neukunden holen wie 12 Monate vorher. Heißt dann wohl ziemlich sicher, dass die Supersportler ein 29,90 Euro Rückholer bekommen, 2012 dann 34,90 Euro usw. und in 4 Jahren sind sie dann bei fetten Vollpreisen und Sky glücklich. Wer also dies Jahr schon zähneknirschend nachgibt und denkt er hat Ruhe, wird sich getäuscht sehen. Die Straße führt zum Vollpreis, ausser man wehrt sich. Ich werde keine 29,90 Euro akzeptieren. 24,90 Euro oder -1 Kunde. Und meine Verhandlungsposition wird bei der Kündigungsmasse ausgesprochen gut sein.

6. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu erst muss die Telekom sich die Frage beantworten: Brauchen wir LT um Entertain zu verkaufen?

MfG

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein Prestigeobjekt. Zumal die Rechte 2008 noch richtig billig waren. 2011 wirds schon bisschen weh tun, aber ich denk mal die Telekom wirds machen. Sky wird bei Entertain wiederkommen, wenn LT weg ist oder die Telekom 6 Millionen Kunden für Entertain hat. Dann dient Sky als Hübschmacher, aber als Motor taugt es nicht und deswegen hat die Telekom da kein Interesse.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Schlimme ist für Sky, dass nicht mit jedem Kunden heimlich ausgedealt werden kann, sondern in den Boards das Machbare ausdiskutiert wird.
    Ansonsten braucht man aberschon ein wenig Phantasie, um genau das aus den Zeilen zu lesen...

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Bei allem sympathischen Auftreten des Herrn Sullivan bleibt doch festzuhalten, daß seine große Leistung in seinem ersten Jahr bei Sky D im Daumen hoch für die Ramschabteilung besteht und einige Eigenproduktionen im Sportbereich wurden gestartet. HD war schon vorher festgeklopft. Geredet hat der Mann viel, von Einigungen mit den Kabelgesellschafften, der Telekom usw. Passiert ist nichts.

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was passiert, wenn die Telekom auch die Kabel und Sat-Rechte der Bundesliga erwirbt? Ich weiß nicht, ob die das Geld hätten. Dann darf man gespannt sein, ob es eine Einigung für Entertain gibt. Und wenn sich die Telekom dagegen sperrt, wars das für Sky.