1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit-Folge: Discovery verlässt England und verlegt Hauptsitz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Gar nichts, die Mehrheit der Briten will ja gar nicht raus. Das wollen nur ein paar machtgeile Politiker, die jetzt ihre Chance sehen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie nicht raus wollten dann sollten sie beser zur Abstimmung gegangen sein. Es sind daber nicht nur machtgeile Politiker.
    Du hast doch Zattoo CH. Du kannst das dort über die brit. Sender gut verfolgen.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    So ist das halt mit der Politikverdrossenheit und der idealisierten Vorstellung, dass die anderen schon das stimmen werden, was man sich selber wünscht.
    Das jetzige Szenario unterscheidet sich doch nicht von den Wahlen - egal wofür - hier in Deutschland, da krakelen doch hinterher die am lautesten, die, wenn man nachfragt, garnicht wählen waren. Wer nicht wählt muss mit dem Ergebnis leben, was seine weggeworfene Stimme zu Tage gefördert hat. Das sollte uns allen eine Lehre sein bzgl. der nächsten Wahlen, die bei uns anstehen.
     
    emtewe und drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und die, die nicht wählen waren, sagen dir noch: "Was soll ich mit meiner einen Stimme schon ausrichten"?.

    Tja, man kann schon....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist heute schwierig zu beurteilen. Letzte Woche war eine Dokumentation über Oxford in ARD oder ZDF. Die begleiteten unter anderem eine Sozialarbeiterin, die sich um obdachlose Jugendliche kümmert. Insgesamt ein sehr trauriger Beitrag (bei dem Thema nicht anders zu erwarten) aber interessant war das Ende des Interviews. Die Frau hatte erkannt dass es der Wirtschaft dort seit zwei Jahren schlechter und schlechter geht (angeblich schätzen Finanzexperten den Schaden des angekündigten Brexits alleine für Grossbrittanien schon heute auf 2 Billionen Pfund) aber dann kam der Hammer. Dann sagte sie, "Schuld daran ist natürlich Brüssel, weil die den Brexit so hinauszögern".
    Viele Leute dort scheinen also der merkwürdigen Argumentation einiger ihrer Politiker zu folgen. Wenn es England heute schlechter geht, dann liegt das nur an der bösen EU, die den Brexit verzögert, und aus reiner Boshaftigkeit gemeine Bedingungen diktiert.
    Und der Umkehrschluss ist natürlich, wenn England erst einmal raus ist, beginnen paradisische Zeiten auf der Insel. Die ganze Welt wird sich darum reissen, Handelsverträge mit ihnen abzuschliessen, die ausschliesslich zum Vorteil Englands sind.
    Tatsächlich glaubte diese Sozialarbeiterin, dass ihre Mittel zur Betreuung obdachloser Jugendlicher, sofort aufgestockt werden, wenn England erst einmal raus ist. Denn dann fliessen ja endlich die Unsummen an Geldern, die jetzt nach Brüssel gehen, direkt an alle Bürger in England. Wie aus einem Füllhorn ergiesst sich dann der Wohlstand über das Land... so wie Boris Johnson und Farrange das immer beschrieben haben. Es gibt dort Menschen die das glauben, und das scheinen nicht wenige zu sein.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe da eher die Erfahrung, daß die am lautesten schreien, die zum wiederholten Male dieselben Versager gewählt haben. Da habe ich dann auch kein Mitleid mehr und sage nur, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was heißt dort? Das ist doch überall so, insbesondere auch bei uns glauben viele doch das, was die Politiker ihnen erzählen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und das ist wahrscheinlich das eigentliche Problem von Europa. Überall passiert das gleiche:
    Läuft etwas gut, klopfen sich alle Politiker selbst auf die Schulter und sagen "Haben wir das nicht toll hinbekommen?"
    Läuft etwas schlecht, zeigen alle gerne mit dem Finger auf Brüssel, und sagen "Die sind schuld, wir mussten deren Gesetze umsetzen"
    Und wenn man das lang genug macht, glauben es die Bürger irgendwann...:(
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du brauchst gar nicht so weit schauen, da reicht schon ein Blick auf "unsere Goldstücke" ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich "Europa" und "überall" schreibe, schließt das Deutschland natürlich ein.
    Was mich ein wenig wundert, bei den "Geberländern" dürfte solche Kritik eigentlich eher zu erwarten sein, als bei den "Nehmerländern", aber irgendwie scheint da kein großer Unterschied.